Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client verbunden, Bild dunkel, Problem unbekannt!

Eimi20

Newbie
Registriert
24. November 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute!

Also vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Hab eine Fritzbox 7390 als Server, einen internen Client (DM800HDse Clone) und einen externen Client (DM500s) bei meiner Freundin stehen. Fritzbox läuft mit OScam als Cccam Server. Portweiterleitung läuft über einen No-Ip Account. Laut Logdatei ist der externe Client auch mit meinem Server verbunden, jedoch sind die S.y Sender am Cleient noch immer dunkel und ich frage mich was ich jetzt falsch gemacht habe. Kann nur noch irgend ne kleine Dummheit sein die ich trotz langem ausprobieren nicht finde.

Daten Server:

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Am externen Client läuft Cccam 2.2.1 mit der C-line: C: xxx.no-ip.org 1234 Benutzer extern Passwort extern

Log Datei sieht folgendermaßen aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre echt froh wenn jemand nen Tip für mich hätteda ich nicht mehr weiter weiß!

Gruss und Danke im Vorraus
 
AW: Client verbunden, Bild dunkel, Problem unbekannt!

Port für den Client weitergeleitet?
Wenn ja, teste den mal auf:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Client verbunden, Bild dunkel, Problem unbekannt!

Alles OK! Hatte ich schon gemacht!
 
AW: Client verbunden, Bild dunkel, Problem unbekannt!

Wie wäre es, beiden Usern auch beide Groups zu geben?
Oder wenigstens zumindest die Group 1 für beide zu nehmen.
 
AW: Client verbunden, Bild dunkel, Problem unbekannt!

Top! Vielen Dank!! Das wars! Nur ne kleine Dummheit an der ich noch lange gesucht hätte :emoticon-0142-happy! Aber warum müssen beide in der gleichen Gruppe sein damits funktioniert?? Den Cccam Eintrag im Reader kann ich mir ja eigentlich auch sparen oder?
 
AW: Client verbunden, Bild dunkel, Problem unbekannt!

Es geht so: die Group des Readers kann dazu genutzt werden, einzelnen Clients eben diese Karte zu erlauben oder eben nicht.
Den 2. Reader brauchst Du nicht, wenn Du keinen Proxy ( Karte/ Line von wem Anderen ) hast.
 
Zurück
Oben