Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Client immer wieder schwarz

hude4

Ist oft hier
Registriert
12. März 2013
Beiträge
106
Reaktionspunkte
6
Punkte
48
Hallo Liebe Community,
ich bräuchte bitte wieder einmal euer Wissen.
ich habe seit längerem schon auf meiner Gigablue oscam als server laufen. und habe einen Client in meinen Schlafzimmer. An sich funzt es eigentlich recht gut. Jedoch hat der client immer wieder ausfälle, kann aber nicht sagen woher und warum. völlig willkürlich ist das Bild auf einmal schwarz. dann gibt es aber Tage an denen es ohne Probleme läuft. Hat von euch vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnt?

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie sind Server und Client an das Netzwerk angeschlossen? LAN/WLAN/DLAN
 
Außerdem könntest Du den Eintrag disablecrccws am Server + Client entfernen,da Du schon disablecrccws only verwendest.
Mein Rat wäre eh das global zu setzen
 
 
Danke für eure Antworten.
Ich probier mal den Link von Waves aus und und hoffe dass ich es hin bekomme.
Direkte Lan verbindung schaut leider schlecht aus. müsste quer durchs haus ein kabel legen dafür....
 
oder auch mal Dlan testen, die älteren 200er Adapter laufen beim CS auch recht gut,
Wlan quer durch Haus ist ja auch nicht so optimal je nach was "dazwischen" liegt
 
Dlan hab ich schon getestet. Leider auch nur mäßiger Erfolg. Der Wlan Router ist "nur" 6-8m entfernt und es liegt eine Wand dazwischen. (Fire tv Stick hat eine sehr gute Verbindung)
 
Die Verbindung kann noch so gut sein, schlecht bleiben wird immer der "Ping", und das ist nunmal das entscheidende..... der ist über DLAN zB besser als über WLAN, und ungeschlagen ganz klar LAN.
 
Hallo Leute,
ich habe jetzt mal den Link von Waves ausprobiert. geht recht gut, nur Zeigt mir der Livelog verwirrendes Zeug an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann mir bitte jemand erklären was hier vorgeht?? :)
 
Setzte den emmcache = 1,1,2,0 und das verwirrende Zeug ist weg.
 
Zurück
Oben