Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client erscheint im Oscam Web IF aber bleibt dunkel

mielegrande

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi Leute, möchte meinen Atemio AM 510 HD mit Titannit Firmware mit meinem Oscam Server verbinden. Nach einigen Configs hat dies auch funktioniert aber alle Sender bleiben dunkel, die der Server mit der V3 hergeben soll. Meine Opticums sind alle hell und wollte es nun mal mit einem Linux Reciever versuchen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
 
AW: Client erscheint im Oscam Web IF aber bleibt dunkel

Hallo miele...,

wo sind deine oscam Dateien: oscam.conf, oscam.server und oscam.user.
Eventell noch logauszug.

Mlg piloten
 
AW: Client erscheint im Oscam Web IF aber bleibt dunkel

Hi, die vom Client oder ?
 
Ich hab vieles einfach aus Foren übernommen, sodass ich vorerst eine Verbindung herstellen konnte. Serverseitig stimmt eigentlich soweit alles da die Opticums ohne Linux auch drauf laufen.

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist in der oscam.server etwas falsch wenn ich die V13 benutze ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Client erscheint im Oscam Web IF aber bleibt dunkel

nehme mal an das deine geposteten configs vom client sind
probier mal so, einfacher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam neu starten nach daten übernahme, wenns nicht läuft log posten wenn der client auf einen im abo gebuchten kanal schaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client erscheint im Oscam Web IF aber bleibt dunkel

Ich habe die Daten nochmal neu eingepflegt und die Userdaten angepasst, jetzt habe ich zudem gelesen dass der atemio am 510 titannit kein cccam kann ! Liegt es daran ? Wie würde ich ihn auf camd3 oder oscam bekommen ? Das Ding ist dass all die anderen clients in meinem Oscam Webinterface auf cccam laufen.
 
AW: Client erscheint im Oscam Web IF aber bleibt dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wir reden hier ja auch über oscam nicht über cccam

läuft jetzt oscam auf dem client?
verbindest du dich zum server?
poste doch mal den log vom client und vom server wenn ein abo sender abgefragt wird
 
AW: Client erscheint im Oscam Web IF aber bleibt dunkel

wenn ich die daten aber im reciever eintrage zeigt er mir protocol cccam an und im oscam webinterface auch. wo finde ich die log files client und server seitig ?
 
AW: Client erscheint im Oscam Web IF aber bleibt dunkel

natürlich zeigt der das cccam protocoll an, oscam kann das auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das log am einfachsten über das oscam web interface aufrufen, FILES ---> logfile
 
AW: Client erscheint im Oscam Web IF aber bleibt dunkel

siht doch gut aus, jetzt vom client
 
AW: Client erscheint im Oscam Web IF aber bleibt dunkel

meinst du das hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

habe nochmal im reciever geschaut unter log, da steht nichts drin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client erscheint im Oscam Web IF aber bleibt dunkel

sorry, laut deiner oscam.conf wird der log nicht gespeichert aber der läuft ja im WebIf von oscam unten mit, kannst ja den teil rauskopieren und posten, soll genauso aussehen wie der den du oben gepostet hast

ps. laut dem bild ist deine oscam auf dem client uralt, erstmal neuere updaten
 
AW: Client erscheint im Oscam Web IF aber bleibt dunkel

ich habe nun die oscam 8082 installiert aber keine änderung. hier so sieht das mit der cccam version der clients aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


der reciever um den es geht hat eine ganz andere version und ext, ist das n grund dafür ?
 
Zurück
Oben