Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client: cccam und Twin-Receiver

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.947
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.709
Punkte
1.103
Reine Verständnissfrage
Seit kurzen habe ich einen Twinreceiver (Golden Interstar XPEED LX2), vorher nur Single, dieser läuft als Client. Ich selber betreibe einen Thin Client mit IPC, Oscam und cccam Prdokoll (HD+,[ HD01]). Extern bin ich über einen Server verbunden ( Sky komplett, Fritzbox mit Oscam und cccam Prodokoll). Bei meinen eigenen Server habe ich kein Problem, kann ja so viele user anlegen wie ich will. - Bin gerade beim Einrichten -
Alles funktioniert soweit.
Meine Frage ist nun, was passiert eigendlich, wenn ich ein Programm aufnehme und auf einem anderen schaue? Rein theoretisch müsste es doch ein absolutes Caos geben (beim Server), und der Server müsste den Client "blocken", da der Receiver ja wie zwei Receiver auf den Server zugreift.
Welche Parameter müssen in der oscam.user eingetragen werden, das das nicht passiert?
Keine Ahnung, ob hier hier oder besser im oscam-Bereich richtig bin/währe.

MfG
 
AW: Client: cccam und Twin-Receiver

TwinTuner, 2 Sender = 2 Abfragen am Server = 2 Karten werden belastet!

Der User ist aber nur einmal angemeldet, gleiche IP/Verschlüsselung, das rafft Oscam. Chaos, warum?
Die Karten werden hald doppelt belastet obwohl es nur ein Client ist!


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Client: cccam und Twin-Receiver

Also passiert nichts. Ich meine, wenn ich mehrere Anfragen auf eine Karte gleichzeitig sende/stelle, sprich, ich nehme auf History HD auf und schaue gleichzeitig einen Sender auf einen anderen Sky-Transponder.
Wenn ich je eine Anfrage auf je eine Karte stelle ist mir die Sache klar.

MfG
 
AW: Client: cccam und Twin-Receiver

Passiert nichts. Und das "Problem" hättest Du ja auch bei einem Singlereceiver, wenn Du ein verschlüsseltes Programm aufnimmst und auf dem gleichen Transponder eines schaust ...

Star x920 mit Tapatalk 4
 
Zurück
Oben