Infos Client: cccam und Twin-Receiver

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Derek Buegel, 27. September 2013.

  1. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    11.554
    Zustimmungen:
    13.973
    Punkte für Erfolge:
    113
    Reine Verständnissfrage
    Seit kurzen habe ich einen Twinreceiver (Golden Interstar XPEED LX2), vorher nur Single, dieser läuft als Client. Ich selber betreibe einen Thin Client mit IPC, Oscam und cccam Prdokoll (HD+,[ HD01]). Extern bin ich über einen Server verbunden ( Sky komplett, Fritzbox mit Oscam und cccam Prodokoll). Bei meinen eigenen Server habe ich kein Problem, kann ja so viele user anlegen wie ich will. - Bin gerade beim Einrichten -
    Alles funktioniert soweit.
    Meine Frage ist nun, was passiert eigendlich, wenn ich ein Programm aufnehme und auf einem anderen schaue? Rein theoretisch müsste es doch ein absolutes Caos geben (beim Server), und der Server müsste den Client "blocken", da der Receiver ja wie zwei Receiver auf den Server zugreift.
    Welche Parameter müssen in der oscam.user eingetragen werden, das das nicht passiert?
    Keine Ahnung, ob hier hier oder besser im oscam-Bereich richtig bin/währe.

    MfG
     
    #1
  2. moddi00
    Offline

    moddi00 VIP

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.383
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Client: cccam und Twin-Receiver

    TwinTuner, 2 Sender = 2 Abfragen am Server = 2 Karten werden belastet!

    Der User ist aber nur einmal angemeldet, gleiche IP/Verschlüsselung, das rafft Oscam. Chaos, warum?
    Die Karten werden hald doppelt belastet obwohl es nur ein Client ist!


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
    #2
    Derek Buegel gefällt das.
  3. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    11.554
    Zustimmungen:
    13.973
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Client: cccam und Twin-Receiver

    Also passiert nichts. Ich meine, wenn ich mehrere Anfragen auf eine Karte gleichzeitig sende/stelle, sprich, ich nehme auf History HD auf und schaue gleichzeitig einen Sender auf einen anderen Sky-Transponder.
    Wenn ich je eine Anfrage auf je eine Karte stelle ist mir die Sache klar.

    MfG
     
    #3
  4. jonny-dobermann
    Offline

    jonny-dobermann Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. März 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Client: cccam und Twin-Receiver

    Passiert nichts. Und das "Problem" hättest Du ja auch bei einem Singlereceiver, wenn Du ein verschlüsseltes Programm aufnimmst und auf dem gleichen Transponder eines schaust ...

    Star x920 mit Tapatalk 4
     
    #4
    _chrisi_x und Derek Buegel gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.