Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clarke-tech ET 9000 ist da!!

AW: Clarke-tech ET 9000 ist da!!

hmm..also soweit ich hier und in anderen Boards bisher gelesen habe ist der Clarketech gegenüber der Warterei auf eine vielleicht doppelt so teuere DM7020HD mal eine Versuchung wert auch wenn ne Dream derzeit mehr supportet wird..aber die drei/vier Plugins auf die man wert legt kan man ja manuell zur Not einladen..(muss man ja bei Gemini auch mittlerweile..lach)

mich würde jedoch eines noch interessieren:
die cccam-ECM Zeiten bei ner eingesteckten S02-Karte...
in meiner Dm7025 habe ich mit eingesteckter S02 eine ECM-Zeit von ungefähr 0,65-0,70, bei der Dm800 ist es schon klar über 0,8-0,9...
Beim VuDuo soll es noch höher sein zumindest haben das einige LEute gesagt....
hat jemand diese ECM-Zeiten bei den internen Kartenlesern des Clarketsch mal getestet und kann eventuell was dazu sagen??
Danke.....:emoticon-0105-wink:
 
AW: Clarke-tech ET 9000 ist da!!

hallo kannst du mir vielleicht weiter hälfen ich habe die ct 9000 und bekomme sie nicht mit meinen rechner ( Netzwerk) zum laufen welches Programm benutzt du um dein rechner mit dem Receiver zu verbinden und plagin rauf zu spielen? danke
Dcc 120 bekomme ich nicht zum laufen ,was hast du unter passwort eingegeben ? bei mir steht dreamboc
 
AW: Clarke-tech ET 9000 ist da!!

Moin ...

@kapturek

Also ich schiebe meine Daten per "TotalCommander" (FTP) auf den ET9000.
Login ist "root" und das Passwort ist leer (einfach ENTER drücken).
Am iMac mache ich das mit "Cyberduck" ... geht genau so jut.

So klappts bei mir ohne Probs ... CU Kai !!!
 
AW: Clarke-tech ET 9000 ist da!!

Moin,

ich benutze Filezilla, geht auch ohne Probleme........
 
AW: Clarke-tech ET 9000 ist da!!

hallo...
eine frage : der et 9000 hat ja eine "Durchschleif Möglichkeit" welche mit einem durchschleifkabel das gleichzeitige aufnehmen und schauen verschiedener sender (die einschränkungen sind mir bekannt) ermöglicht. gibt es das qualitätsunterschiede zu internen lösungen wie sie zb. der vu+ duo hat oder sind beide möglichkeiten qualitativ gleichwertig?
lg, kongking
 
AW: Clarke-tech ET 9000 ist da!!

hi,
ich wollte mjir die dreambox zulegen da bin ich über denn et9000 gestolpert

ich habe weder mit der dreambox nocxh mit sonstigen linux kisten erfahrungen.
wie gut ist das teil? kann es meine ansprüche befridigen?
wie schaut der support m netz mit software und so aus?
das hätte ich gerne:

aufnahmen via android o. webbrowser
live tv schauen via , android o. webbrowser
aufzeichnungen anschauen via android o. webbrowser
die box als media player verweden
confused.gif
wie gut geht das und funktioniert das gängigste(mkv, divx .... wie schauts vl mitflac aus)?
wie schaut das mit timeshift aus wenn ich die synology als speicher verwende?
in welchen format zeichnet die box auf
wie schwer ist ves die box entsprechend herzurichten?

was ist zur zeit mit emu´s möglich?
wichtig wäre für mich orf schauen gibts nen fertigen emu oder gehts zumindest mit dem eingebautem kartenleser?
oder gibts alternativen in diesem preissegment(twintuner ca 400-450 eur)?

lg harald
 
AW: Clarke-tech ET 9000 ist da!!

@smart42c
Bei allem was du wünscht und der Tatsache, daß du Enigma2-Neuling bist, würde ich dir zur VU+Duo raten.
 
Re: AW: Clarke-tech ET 9000 ist da!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich will dir nicht zu nahe treten,aber warum hast du den CT Et9000 überhaupt.Ich meine du hast gesagt du siehst keinen unterschied zwischen Et9000 und Vu duo.Das würde ja heissen alles was Vu duo kann,kann der Ct auch.Man darf nicht vergessen die Cpu des Ct Et9000 ist viel ausbaufähiger als die des Vu,das heisst in Zukunft können wir einiges erwarten vom Bcm7405.
 
AW: Clarke-tech ET 9000 ist da!!

@Msy das klingt ja interessant, was kann die CPU mehr? Von der Geschwindigkeit ist sie ja identisch??
 
Re: AW: Clarke-tech ET 9000 ist da!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

z.B Bootzeit:Et 9000 63 Sekunden
VU + Duo 82 Sekunden

Laut des Datenblattes von Bcm7405:
For television and set-top box chips with advanced video processing features,
estimating the memory requirement is much more difficult. The larger number of
features such as 1080p 60-Hz resolution, 10-bit video, 4:4:4 video, and deinterlacing
can have complex interactions that affect the memory requirements. An
accurate estimation requires a detailed analysis.

Vom Pip gar nicht zu Sprechen,während die Vu so ein Pip für arme bekommen hat(Softwaremässig,weil es die Hardware so nicht kann)) mit ziemlichen rucklern,meistert der Bcm7405 das mühelos bei SD mit SD und HD mit SD,obwohl ich niergendwo gesehen habe das der Bcm7405 nicht HD mit HD könnte,müssen wohl noch Treiber her.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clarke-tech ET 9000 ist da!!

Ich hab noch keine linx sat box

Ich werde im ensprechenden forum ein neues thema aufmachen

Danke lg
 
AW: Clarke-tech ET 9000 ist da!!

Warum wollt ihr einem Neuling ein Gerät anraten, daß nachweislich noch einige Mängel hat ???
Die erste Enttäuschung kommt beim Mediaplayer, die nächste beim DVD-Player, dann bleibt der Receiver nach Aufnahme über Nacht angeschalten, PIP meistens schwarz (ich habe 26 HD Sender: SKY und HD+ und ÖR), Tasten der FB nicht alle belegt, und bei den Emus/Karten sieht es ja wohl auch noch nicht so glücklich aus, wie bei der VU+.
Das ist der Stand !!!
Und seht ihr nicht welche Monster-Anforderung der Interessent hat? Eigentlich ein Fall für DM8000.

Ich habe die ET weil:
- ich mal wieder was neues brauchte
- keine Wert auf Multimediaplayer lege
- seit langem in der Szene bin und mit der Materie Linux/E2 umgegehen kann

Bootzeit-Unterschied und Bildqualität kann ich definitiv nicht bestätigen. Dies habe ich aber schon vor einiger Zeit in einem Testbericht kundgetan.
 
Re: AW: Clarke-tech ET 9000 ist da!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wegen hast du Ihm zu einer Vu geraten,bei diesen Monster-Anforderungen???Hättest ja sagen können nur die Dm8000 kann das.

Bootzeit kannst du nicht Bestätigen,aber ein Dänischer-Test.Könntest Ihm sicher helfen.Gruss
 
Zurück
Oben