Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Clarion NX 501 E und Navigon???

mac1003

Newbie
Registriert
8. Oktober 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo liebe Technikgemeinde,

ich habe seit einer weile ein Clarion NX 501 E und bin vom Radioteil sehr überzeugt. Es hat einen super Klang, alle Anschlüsse die man sich wünscht, eine sehr einfache Bedienoberfläche und sogar Navigation. Ursprünglich hat es die Igo Primo 1.1 drauf. Ich habe mittlerweile sogar die Igo Primo 2.0 drauf. Läuft soweit ganz gut ausser das die Musi nicht mehr leiser wird bei den Naviansagen. Kann ich mit leben, dafür ist die Software um einiges besser als die Originale.

Allerdings bin ich ein bisschen Navigon verwöhnt. Hatte vorher das Navigon 8410 und war damit im höchsten Maße zufrieden. Leider fehlen mir die technischen Kenntnisse um MN7 für das NX501E zu konfigurieren. Habe es schon mal versucht, das Clarion versucht auch die Software zu starten aber dann sehe ich nur das Hintergrundbild des Clarion (blau) und nix passiert mehr.:emoticon-0124-worri Das es mitunter auch auf anderen Geräten läuft weiß ich daher, weil ich schon auf 2 Pearl Geräte MN7 zum laufen bekommen habe aber da hatte ein pfiffiger Junge den MN7 so umgestrickt das er auf diesen Geräten lief.

Es ist nicht zwingend notwendig aberich würde mich schon sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. MN7 auf dem NX501E, das wäre der Hammer!

Gruß aus Brandenburg
Jörg :emoticon-0105-wink:
 
AW: Clarion NX 501 E und Navigon???

Hi,
Teste mal das Tool hier, damit wir wissen was du für Auflösung, Ram, OS oder SD Namen hast

MfG
 
AW: Clarion NX 501 E und Navigon???

Hi Jörg,
das ist ein sehr gutes Gerät das 256mb Ram hat und das ist Überdurchschnittlich für solche Geräte
hier ist Primo das kannst du mit allen Futures nutzen, dann noch das Navigon 7.7.6 hier
dann noch 7.7.5 hier

MfG
 
AW: Clarion NX 501 E und Navigon???

Habe eben die MN 7.6 probiert. Habe den Navigon Ordner in Navigation umbenannt und die darin vorhandene navigon.exe in Navigation.exe umbenannt. Leider nur wieder der Blaue Hintergrund vom Clarion.:emoticon-0106-cryin Zu dem funktionierte mein USB-Stick nicht mehr.:emoticon-0106-cryin Nur noch der Radio-Betrieb ging. Muß ich da vielleicht noch etwas anpassen?

Gruß Jörg
 
AW: Clarion NX 501 E und Navigon???

Hi Jörg,
beim Navigon müssen noch die ganzen Path,s angepasst werden,
dazu muss du Ordner Navigon\Settings und die Datei ApplicationSettingsPathes.xml mit Editor öffnen und alles auf SD\Navigation Ändern

MfG
 
Hallo Kostja,
hab ich gemacht, geht trotzdem nicht. Was hat es eigentlich mit dem Ordner "Start" auf sich. Müßte ich den vielleich in "navigation umbenennen und die Start exe in Naviagation.exe?

Gruß Jörg

... ne geht auch nicht aber komisch ist, dass mir das Radio immer eine sys in den Startordner legt mit folgendem inhalt:

[folders]
data="/BACKUP/save"

kannst du damit was anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Clarion NX 501 E und Navigon???

Hi Jörg,
habe diese Navigon Ver. nicht, da ich auch kein Gerät mit 800x480 Auflösung mehr habe
Teste doch mal die Primo Soft. da braucht man nur GPS einstellen, keine Path Angabe nötig und wenn es läuft kannst du weiter an Navigon Arbeiten
kannst auch MN 7.7.5 Testen

MfG
 
AW: Clarion NX 501 E und Navigon???

Hallo,sieh mal im Startordner nach der nfrun Datei.Diese mal öffnen und nachsehen ob der Pfad stimmt.
 
Primo soft läuft, das hatte ich aber auch schon vorher probiert. Hatte die Primo 2.0 von KKK drauf, die lief einwandfrei. Navigon wäre aber schon schön. Meinst Du das es vielleicht an der Version liegt? okay ich probier mal ne andere.

Gruß Jörg

nö, geht auch nicht, hab den Pfad von SDMMC auf SD geändert aber geht auch nicht.:JC_hmmm:

- - - Aktualisiert - - -

... also in der nfrun geändert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Clarion NX 501 E und Navigon???

Im "Start" Ordner ist keine MN7.exe drin. Ich habe die Ordner "Start", "Navigon" und "MixSer". Habe aber auch schon versucht über die Navigon.exe im Ordner Navigon zu starten geht auch nicht.
Irgendwie komme ich hier nicht weiter, kann es sein das mein Autoradio keine andere Software als IGO akzeptiert? Wie zum Beispiel das GTX-60-3D von Pearl?
 
AW: Clarion NX 501 E und Navigon???

Probiere es mal mit der Datei im Anhang.Textdatei bitte lesen.und sieh mal nach der nfrun wegen der Pfade.

Sorry,Textdatei war nicht dabei,Hier mal der Inhalt:
"Den Inhalt des Ordners in den Navigon Ordner kopieren und dann Navigon mit der mn7.exe starten."
 
AW: Clarion NX 501 E und Navigon???

Funktioniert leider auch nicht. Wenn ich die Navigation über das Radiomenü starte geht das Menü kurz weg und erscheint danach wieder.
 
Zurück
Oben