Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Danke für die schnelle Antwort, nach der eingabe des FSC ist das Navi ins Hauptmenü gesprungen und nichts weiter, hat es geklappt oder was muss ich jetzt machen?
Update läuft, vielen Dank.
Ist das ein lifetimecode gewesen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
auch ich komm nicht an die 1b.hex Datei - versucht habe ich es mit der copie_scr.sh auf einem USB Stick (ein original BMW Stick von einem einstmals gekauften Update), aber es wird keine Datei erzeugt.
Ich nehme daher an, dass das mit meinem Navi gar nicht geht, richtig?
F20 aus 11/2011 mit S606A Business und kein USB Port im Handschuhfach, nur in der Mittelkonsole. Installiert ist Europe MOVE 2019.

Wenn das aber so ist, komm ich ins Grübeln - wird denn der USB Port in der Mittelkonsole funktionieren, wenn ich MOVE 2024 uploaden will - natürlich erst nachdem ich einen freundlichen Menschen hier um einen FSC gebeten habe?

Diese Methode funktioniert nur mit CIC High / Premium.

Versuch die neue Maps in den USB Stick zu stecken und schau ob der Stick erkannt wird.
Dann siehst du ob das Update funktionieren würde.

Danke, immer wieder stolpere ich über die diversen Begriffe wie CIC Mid, CHAMP2, CIC High etc.
Erst durch die Kartenbezeichnung wird es auch für mich unmissverständlich, dass copie_scr.sh nur für PREMIUM Karten funktioniert.

Dafür funktioniert das Update über die Mittelkonsole, ich werde nach FSC gefragt.
Gut zu wissen, auch wenn man das bereits wortwörtlich in Wichtige Informationen zum BMW Road Map Europe MOVE Update hätte nachlesen können...

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet. Bin neu im Forum und muss Euch erstmal ein dickes Lob aussprechen. Tolle Anleitungen und auch wirklich gut erklärt.

Ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich fahre einen BMW F11 520d

Navi ist das Move mit Europakarten drauf (zurzeit 2013er Karten drauf) 101114013
Ich habe alles so gemacht wie NAVJunk es in seiner ausführlichen Anleitung erklärt hat. Sogar den Intenso Rainbow 32GB clear USB Stick auf Empfehlung gekauft.

Nun habe ich gestern versucht die bin Datei vom Fahrzeug zu bekommen und scheitere schon daran. Stick ist Fat32 formatiert. Zündung vom Auto ist an und ich habe die copie_scr.sh auf den Stick gemacht. Soweit so gut. Wenn das Navi hochgefahren ist, stecke ich den Stick in den USB-Port im Handschuhfach, warte 30 Sekunden, jedoch ist nichts auf dem Stick.
Auch der Versuch mit zwei anderen USB-Sticks brachte keinen Erfolg.

Es gibt noch einen USB-Anschluss in der Mittelkonsole, den soll ich aber nicht benutzen wenn ich alles richtig verstanden habe.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Besten Dank schon einmal im Voraus!

Das mit der copie_scr.sh Datei funktioniert nur wenn du Premium Karten hast - bei Move funktioniert das nicht.

Um an dein File zu gelangen hast du folgende Möglichkeit:
  • Aus dem Repairpack von BMW
  • Mittels Laptop & FSC Reader

Gruss

Zurück
Oben