Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ci+ und Xtrend ET9200

Mante

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. März 2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

für mich ist dieser Thread sehr erfreulich. Ich besitze 2 Sky-Karten, die bisher in 2 Xtrend ET9200 mit Oscam betrieben wurden. Nun dachte ich nach der Umstellung vom 24.05., dass man nun nur noch die schlechten Original-Receiver benutzen muss. Gestern kam mir der Gedanke an ein CI+ Modul. Läuft das (mit allen Funktionen wie von hadu gewünscht) auch mit meinen Boxen oder ist eine VU+ /Dreambox notwendig?
Wie bestellt man bei Sky ein CI+ Modul? Einfach anrufen und um einen Tausch des Receivers bitten? Fallen dann Kosten an?
Mir geht es einfach darum, meine geliebten Linuxboxen weiterhin zu nutzen und die Filme aufnehmen zu können.

Gruß

Mante
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM7020HD_V2 oder lieber doch nicht ??

Das CI+ Modul kostet immer 99€ + Versand (glaub 12,90€).
Aber eine Dream würde ich nicht kaufen, einfach zu schlechte Hardware.
Ich würde noch 2 Wochen warten, da gibt's 2 neue UHD E2 Receiver für 259€, da ist man wenigstens schon für die Zukunft gerüstet.
 
AW: DM7020HD_V2 oder lieber doch nicht ??

Das CI+ Modul läuft nicht in der Xtrend ET9200? Habe ja schon 2 davon.
 
AW: DM7020HD_V2 oder lieber doch nicht ??

Nein,

dass läuft daran nicht, dafür ist die Kiste schon zu alt (Support).
 
AW: DM7020HD_V2 oder lieber doch nicht ??

Da ich keinen UHD-TV habe, bringt mir das neue Format zunächst ohnehin nichts. Werde wohl auch in 5 Jahren keinen neuen TV kaufen. UHD-Sender werden flächendeckend auch erst in einigen Jahren ausgestrahlt werden. Wie damals bei HD: Von der 1. HD-Ausstrahlung bis zur (fast) vollständigen HD-Ausstrahlung (fast) aller Sender vergingen ca. 10 Jahre. Wer sich doort zu Beginn einen (angeblichlichen) HD (ready) TV anschaffte, hatte 10 Jahre später als man HD wirklich nutzen konnte ein uraltes und schlechtes Gerät.
Also UHD ist mir nicht wichtig. Liebäugele mit VU+ (Twin-Tuner). Was ist mit GigaBlue oder den Alternativen? (Kenne mich schon in der Materie aus, aber um die CI+-Möglichkeit habe ich mich nie gekümmert. Leider...)
 
AW: DM7020HD_V2 oder lieber doch nicht ??

Leute hier ist der Dreambox 7020 v2 Bereich und ihr Postet hier sachen von XTrend und co?
User hat Antwort erhalten.
Auch Kaufberatung gibts einen Extra Bereich,also mach ich hier mal zu bevor das mal wieder überhand nimmt
 
AW: Ci+ und Xtrend ET9200

Sorry für den fehlerhaften Anschluss an den Dreambox-Thread. Hatte ich garnicht drauf geachtet.
V.a. habe ich nun eine Liste aller funktionierenden CI+ Receiver gefunden.
 
Zurück
Oben