Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI reparieren nach Flash Error

Nobody is reading this thread right now.

bierbauch

Ist gelegentlich hier
Hallo Community,

ich hab über WinXP (SP3) mein CI flashen wollen,
nach kurzer Zeit erscheint der folgende Fehler:
"USB READ Communication problem C0000011 HC Status: The host controller has set the Transaction Error (XactErr) bit in the transfer discriptor´s field 1"

Ein Formatieren hilft leider nicht - welche Möglichkeiten hätte ich das gute Stück zu reparieren?

Viele Grüße
bb

AW: CI reparieren nach Flash Error

ist nicht kaputt
schau ob jungo im gerätemanager vorhanden ist und wechsel das usb kabel aus dann sollte es gehen

Hat geklappt. Kurios mit dem USB Kabel - danke dir Rickk

ich häng es mal hir dran

versuche schon seid zwei tagen das diablo 2.3 in gang zu bekommen,habe die meldung auch schon bekommen wie am anfang,aber bekomme jetzt immer diese meldung,

aber ein t-rex ging ohne weiteres mit predator zu aktualisieren

ist nicht kaputt
schau ob jungo im gerätemanager vorhanden ist und wechsel das usb kabel aus dann sollte es gehen

hast du das schon probiert?
mal cas starten ohne diablo und wenn du diablo cam gedrückt hast erst reinstecken

Link Removed Verfasst von Rickk
ist nicht kaputt
hast du das schon probiert?
mal cas starten ohne diablo und wenn du diablo cam gedrückt hast erst reinstecken

das habe ich schon probiert und jungo sie anhang und dann habe ich noch was gefunden

Anleitung zu Reparatur eines Diablo 2.2/2.3 bei [Timeout/Format Fehlermeldung]
Hi

habs nicht probiert also auf eigene Gefahr und ist nixht von mir

Zitat:
Original von AMD@OPA
Anleitung zu Reparatur eines Diablo 2.2/2.3 bei [Timeout/Format Fehlermeldung]

Hilft in den meisten Fällen auch, wenn ein Diablo Light 2.2/2.3 nicht formatiert werden kann (Fehlermeldung).

Weil die Anleitung nicht wirklich von den Usern gefunden wird, mache ich mal diesen Thread auf.Augenzwinkern

So, einige User haben versucht sich eine Underworld-Soft ab 2.20 zu flashen und somit ihr geliebtes Diablo Light 2.2/2.3 zerschossen/unbrauchbar gemacht.

Habe im Netz was gefunden um die 2.2/2.3 es Light CAMs wieder zum laufen zu bekommen bzw ins Leben zurückzuholen. :q:

Gerade getestet und ES FUNZT

Habe alle Links für euch rausgekramt, damit ihr nicht lange suchen müßt.Augenzwinkern

Hier mal ne Anleitung von mir:

1.) Alle Versionen des CAS-Studio auf dem PC deinstallieren.

2.) Folgende Dateien laden (falls noch nicht vorhanden)

=> CAS Studio 8.4

=> DIABLO Software DIABLO 1.52 Original Backup HW Rev. 2.2

=> Diablo_Rev_2.3 Original-Backup

=> Diablo 1.2 Original Firmware für die HW Rev. 2.2

=> Diablo 160 original Firmware für die HW Rev. 2.3

# ein altes UW-Backup würde auch funzen

3.) CAS Studio 8.4 Installieren und das Datum am PC auf 2008 stellen zb. 01.06.2008
Eventuelle fehlermeldungen am ende der Install sind nicht schlimm, denn es funzt trotzdem alles.

4.) CAS-Studio dann (ohne Diablo darin) starten auf die gewünschte Sprache klicken und dann ganz normal unter "Cam Module" das Diablo auswählen.

5.) Jetzt auf "CAM Disk functions" => "Restore Backup", dann bei der Meldung dort mit "Ja" klicken und das Backup-File auswählen.

6.) Jetzt steht dort "Waiting for start.." erst jetzt das Diablo in das CAS einschieben!

Jetzt wird das Backup geflasht (erfolgreich.)

7.) Jetzt format und zur Sicherheit (muß aber nicht ) noch die Originale Diablo Light Soft flashen

FERTIG

Jetzt könnt ihr wieder Formatieren und mit einem/dem aktuellen => New CAS Studio 9.7.0 (14.08.2012) max die UW 2.16 flashen und euch wieder an eueren geliebten Diablo Light erfreuen. :prost:

PS: Liebe Diablo Light 2.2/2.3 Besitzer, nicht vergessen FINGER WEG von den neuen UW-Versionen (zu mindest erst einmal). :yes:

hallo,wo finde ich diese alten programme,cas8.4 und uw160,sind hier nicht mehr drin.
ich bedanke mich für die hilfe.
gruss hundalf4711:emoticon-0108-speec

hallo,habe ein diablo2.23 mit uw226 versucht zu bespielen,nun funktioniert garnichts mehr.
gibt es noch eine andere möglichkeit es zu reparieren.
ich würde mich über jede hilfe freuen.
Danke und gruss hundalf4711.

du meinst diablo wifi 2.3 ?
nein , wenn du ab UW ab 2.23 drauf machst, schrottest du das ding
eine JTag Verbindung könnte es eventuell retten, aber keiner hat ne Idee bzw. Plan dafür !

achso, die Alten Programme usw, das ist nur Geschwafel, irgendwann klappts auch mit den neuen Cas 9.8.0 usw. , ich habs alles mal ausprobiert und diesen Fehler hatte ich zichmal, immer wieder rein Raus versucht, andere kabel und slots, irgendwann hats geklappt
jetzt läufts mit 2.26 aber halt instabil mit freezer

Zurück
Oben