Anleitung zu Reparatur eines Diablo 2.2/2.3 bei [Timeout/Format Fehlermeldung]
Hi
habs nicht probiert also auf eigene Gefahr und ist nixht von mir
Zitat:
Original von AMD@OPA
Anleitung zu Reparatur eines Diablo 2.2/2.3 bei [Timeout/Format Fehlermeldung]
Hilft in den meisten Fällen auch, wenn ein Diablo Light 2.2/2.3 nicht formatiert werden kann (Fehlermeldung).
Weil die Anleitung nicht wirklich von den Usern gefunden wird, mache ich mal diesen Thread auf.Augenzwinkern
So, einige User haben versucht sich eine Underworld-Soft ab 2.20 zu flashen und somit ihr geliebtes Diablo Light 2.2/2.3 zerschossen/unbrauchbar gemacht.
Habe im Netz was gefunden um die 2.2/2.3 es Light CAMs wieder zum laufen zu bekommen bzw ins Leben zurückzuholen. :q:
Gerade getestet und ES FUNZT
Habe alle Links für euch rausgekramt, damit ihr nicht lange suchen müßt.Augenzwinkern
Hier mal ne Anleitung von mir:
1.) Alle Versionen des CAS-Studio auf dem PC deinstallieren.
2.) Folgende Dateien laden (falls noch nicht vorhanden)
=> CAS Studio 8.4
=> DIABLO Software DIABLO 1.52 Original Backup HW Rev. 2.2
=> Diablo_Rev_2.3 Original-Backup
=> Diablo 1.2 Original Firmware für die HW Rev. 2.2
=> Diablo 160 original Firmware für die HW Rev. 2.3
# ein altes UW-Backup würde auch funzen
3.) CAS Studio 8.4 Installieren und das Datum am PC auf 2008 stellen zb. 01.06.2008
Eventuelle fehlermeldungen am ende der Install sind nicht schlimm, denn es funzt trotzdem alles.
4.) CAS-Studio dann (ohne Diablo darin) starten auf die gewünschte Sprache klicken und dann ganz normal unter "Cam Module" das Diablo auswählen.
5.) Jetzt auf "CAM Disk functions" => "Restore Backup", dann bei der Meldung dort mit "Ja" klicken und das Backup-File auswählen.
6.) Jetzt steht dort "Waiting for start.." erst jetzt das Diablo in das CAS einschieben!
Jetzt wird das Backup geflasht (erfolgreich.)
7.) Jetzt format und zur Sicherheit (muß aber nicht ) noch die Originale Diablo Light Soft flashen
FERTIG
Jetzt könnt ihr wieder Formatieren und mit einem/dem aktuellen => New CAS Studio 9.7.0 (14.08.2012) max die UW 2.16 flashen und euch wieder an eueren geliebten Diablo Light erfreuen.
rost:
PS: Liebe Diablo Light 2.2/2.3 Besitzer, nicht vergessen FINGER WEG von den neuen UW-Versionen (zu mindest erst einmal). :yes: