Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI Plus Modul (TV) + Receiver an einem Sat Kabel mit Splitter möglich ?

...da brauchst du ja 24 Userfrequenzen um die FBC Tuner voll auszunutzen.....das wird nicht ganz billig (musste so mit 500,- rechnen)!
Da wäre der JPS0502-16MN von Jultec der richtige, der hat 2x16 Userfrequenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Infos. Das ist mir die Investition nicht wert, da es nur ein Nebenraum ist. Ich werd’s mal mit einem Splitter versuchen, ansonsten mit nem Receiver mit CI Slot.

.... gibt’s nicht noch die Möglichkeit einen Unikabel Multischalter im Kleinformat vor meinen Spaun zu schalten und zu kombinieren, die bisherigen Anschlüsse normal weiter betreiben und nur für den einen Raum dann das Unicable zu nutzen ?
 
...ist ja nicht nur für den einen Raum!
Mit deiner jetzigen Anlage kannst du ja deine FBC Tuner gar nicht richtig nutzen!
Du brauchtest ja für jeden Receiver 8 herkömmliche unabhängige Leitungen damit die Tuner alles ausspielen können wozu sie fähig sind

...nicht vor...sondern hinter deinen Multischalter!
Siehe #6 / #7 !

Einen guten Uicable Multischalter vor deinen Spaun schalten wird bedeutend teurer, z.B. Jultec JPS 0501-8M2 , liegt so bei 150,-
Vorteil ist das du keine Abgänge von deinem Spaun blockierst
 
Der Kathrein EXD 1532 hat auch 2x 16 Frequenzen und ist nicht ganz so teuer wie der Jultec. Den hab ich seit ein paar Jahren bei mir verbaut und kann mich nicht beklagen

Einen Kathrein 2532 kannst du auch vor deinen Multischalter setzen. Preislich ähnlich wie ein 1532
 
Ich werde es jetzt erstmal mit dem Dur-Line UCP 20 und dem SAT & BK-Verteiler 2-Fach Splitter austesten. Ich hoffe mal, daß das dann mit dem TV Hisense H43 NEC 2000S (Sky CI+ Modul) und dem Octagon SF 8008 4K (HD+ HS mit OScam) dann funktioniert.
 
Zurück
Oben