Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI Plus Modul (TV) + Receiver an einem Sat Kabel mit Splitter möglich ?

bla_bla_bla

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
803
Lösungen
1
Reaktionspunkte
350
Punkte
133
Ort
hier und da
Hi Zusammen,

irgendwie wurde ich zu dem Thema nicht wirklich fündig.

Ich möchte ein Sky CI Plus Modul im TV benutzen und einen Octagon SF 8008 4K für HD+ per Oscam Homesharing. Ich habe aber in dem Raum nur ein Sat Kabel. Wenn ich nun mit einem Splitter den TV und den Receiver anschließe, ist dann das Kabel durch den TV nicht dauerbelegt und ich hätte am Receiver nie ein Signal ? Oder funktioniert das, wenn ich per HDMI auf den Receiver dann umschalte zum schauen ?

... da ich den Octagon erst neu gekauft habe, möchte ich erstmal keinen neuen Receiver mit CI kaufen und dachte erst an die Splitter Lösung.

Danke für Eure Hilfe!
 
Dazu schau mal hier bitte:
Solltest Du in Deiner anlage einen multischalter mit noch einem freien ausgang haben, können auch 2 recis über einkabel versorgt werden.
 
Mit einem Splitter wirst du bei deinem Problem wirklich nicht glücklich, aber wenn du bereit bist, für Sky gucken immer erst die Octagon in standby zu schalten, kannst du es ja mit einem "Goobay 51445 SAT-Schalter verteilt/schaltet 1 LNB auf 2 SAT-Receiver" versuchen. Kostet weniger als 10 €uronen und wird durch die LNB Spannung aktiviert.
Der Satschalter hat einen primär Eingang für die Octagon und einen Secundär Ausgang für den TV.
Wenn die Octagon ON ist, wird der primär Ausgang aktiviert, und wenn sie im Standby ist, ist der secundär Ausgang zum TV für die LNB Diseqc Zuordnung zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
...zu Beispiel mit einem Minirouter z.B.
TechniSat TECHNIROUTER MINI 2/1x2 - Einkabellösung


oder

mit Stacker/Destacker .z.B.


Johansson 9645 KIT Stacker / deStacker - Multiband Konverter - Einkabellösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für Eure Hilfe. Da ärgert man sich im Nachhinein doch wieder etwas mehr, das man beim Renovieren kein zweites Kabel in den Raum verlegt hat. ;)

... bei den Preisen würde ich dann doch überlegen, nen neuen Receiver mit CI Slot zu holen. Habt ihr eine Empfehlung für mich ? ... wenn´s geht, ähnlich fix und preislich wie der Octagon mit integriertem WLAN (mit Sticks hab ich schlechtere Erfahrungen gemacht), ein Tuner würde reichen und halt nem CI Plus Slot.

... oder ich bequassel Sky, daß sie mir HD+ auf die Zweitkarte schenken. :smiley:
 
Im Moment hab ich einen Spaun SMS 51207NF für 12 Teilnehmer mit einem Inverto Quattro LNB. Hast du dazu eine Empfehlung für Unicable ?
 
Wieviele tuner willst Du versorgen, twin=2, fbc=4?
Wieviele sats?
Wieviele räume?
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Räume mit Twin, 1 Raum mit 2x FBC und eben ein Raum mit einem Kabel für das ich eine Lösung brauche. Nur Astra.
 
Zurück
Oben