Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ci Modul wird nicht erkannt und oscam Dateien verschwunden nach Neustart

Registriert
11. August 2020
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ich habe ein gigablue 800se plus. Gestern hatte er sich scheinbar von selbst eingefroren. Hab ihm vom Strom genommen u wieder angemacht. Danach war er dunkel. Kein HD Sender usw . Hatte dann webinterface aufgemacht und sach das mein Reader alle weg sind . Hatte dann alles wieder neu eingegeben u auf einmal stand da seite nicht mehr gefunden. Komm jetzt nicht mal mehr auf das oscam interface. Dachte es liegt eventuell an softcam feed aber egal welche ich installiert der reciver sagt andauernd Modul nicht gefunden. Woran könnte es liegen. Gibt's ne Möglichkeit über winscp zb die Daten rauf zu spielen. Danke falls einer helfen kann

Nachtrag. Hab versucht neue softcam über winscp zu installieren. Aber er macht nichts. Habe teamblue Image.
 
CI Modul und SoftCAM mit Reader passt nun wirklich nicht zusammen. Welche Abokarte für welche PayTV-Programme hast du denn im Smartcardreader? Dass du den Receiver nicht mehr übers Netzwerk erreichst liegt entweder am Receiver, vorkonfigurierter Firmware oder ganz allgemein am Netzwerk selber. Das musst du Arsenal wieder in Ordnung bringen. Eventuell hilft ja das Flashen einer aktuellen Firmware für den Receiver.
 
Natürlich passt CI Modul und Softcam zusammen. Was glaubst du was die ganzen User mit Sky Modul machen ? Sky über Modul und der Rest über Softcam. Das lüppt wunderbar.
 
Ja, mit unterschiedlichen Abo-Karten passt es dann. Aber dass ein CI(+) Modul nicht erkannt wird, meldet ein SoftCAM nicht.
 
Zurück
Oben