Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Karte wird nicht erkannt

powerschwabe

Hacker
Registriert
3. August 2009
Beiträge
385
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Ich habe eine V14 Karte von SKY direkt in der AX Quadbox HD2400 ohne Modul da sie noch nicht gepaird ist. Hatte diese ein paar Tage in einem anderen Receiver, und auf einmal wird Sie auf beiden Kastenlesern der Quadbox wird sie nicht mehr erkannt.

Verwende OSCAM, gleiche Configs bei der Xtrend wo sie läuft und in der Quadbox.
Die Karte wird im OScam Webinterface nicht mehr angezeigt.

Quadbox habe ich bereits 12 Stunden vom Strom genommen.

Woran könnte dies liegen.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier ist der LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Welches Image und welche Oscam Version ist auf der Box?
 
wie sieht das log dazu aus?7
einmal mit Chip oben und einmal nach unten
 
OSCam r11214 vom Feed, das hört sich stark nach altem Openatv Image an und alten Softcamfeed,
denn auf dem aktuellen Softcamfeed liegt oscam atv 11353 und oscam atv emu 11353 und die funktionieren auch einwandfrei.
Ich würde sagen erstmal ein aktuelles Openatv 6.1 oder 6.2 flashen und dann dieses Openatv Softcamfeed
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Wieso muss ein User einen Recever neu flashen, nur weil eine Karte mit Oscam nicht mehr eingelesen wurde?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe nun die OSCam r11353 installiert, inkl. Neustart. Beide Kartenschächte probiert, und Karte mit Chip mit oben und unten.
Weithin wird keine Karte gefunden.

OSCAM Einstellungen sollten schon stimmen oder?

Das Verzeichnis für den Oscam Ordner unter OpenATV ist doch weiterhin /usr/keys/oscam_atv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fehlermeldung klingt nach Karte falsch rum. Wenn sie richtig rum steckt, solltest du sie nochmal in dem anderen Receiver testen.

Entweder Reader oder Karte defekt fürchte ich.
 
ich würde beim Reader den Eintrag:
cardmhz = 2700
mal ersetzen durch
mhz = 600

cardmhz =2700 aktiviert PLL-Clock. Keine Ahnung, ob deine Box damit umgehen kann. Dreamboxen können es auf jeden Fall.

Gruß
TOM
 
Mittlerweile geht die auf der Xtrend auch nicht mehr, habe so langsam die Vermutung daß die Karte defekt ist.
 
Payload 02 oder 03? Wenn es eine Solo ohne F0 ist, kriegst du vermutlich als Ersatz wieder eine ohne F0, vielleicht wird sie aber auch gepairt. Wenn du eine 03er mit F0 hast, dann ist OSCam vorbei und du brauchst ein Modul. Entweder das ACL oder das originale Sky-Modul.

Vorher solltest du aber erstmal alles auf eventuelle Fehler überprüfen. Diese Karten gehen normalerweise nicht kaputt.
 
Zurück
Oben