Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Modul und Kabelkiosk Karte erkannt, HD Sender bleiben dunkel?

RoadWarrior

Meister
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
843
Reaktionspunkte
9.211
Punkte
253
Hi,
habe mir eine Unibox eco+ zugelegt um meine Kabelkiosk Karte mit aktivierten HD Sendern in einem Receiver zu nutzen, und nicht nur im CI+ Steckplatz des TV Geräts.
Bin Kabelkunde bei KMS die KabelKiosk nutzen.

Das Problem ist das die abbonierten HD Sender in der Unibox dunkel bleiben.

Habe neuen Bootloader und OpenATV 4.2 installiert, und auch die enigma2 Datei für die Nutzung von CI+ in den Ordner /usr/bin kopiert.
Modul wird erkannt ( Conax CIPlus CAM ) und es können die Daten des Moduls und der Smartcard angezeigt werden.
In den Einstellungen ist gewählt:
Kann mehrere Sender entschlüsseln: Nein
Kann hohe Datenraten verarbeiten: Ja

In der CI-Zuweisung wird angezeigt:
Steckplatz 1 - Conax CIPlus CAM

caid wird angezeigt ( 0xb00 ) und ist ausgewählt/zugewiesen
Zusätzliche Provider-Zuweisung von KabelKiosk und/oder Basis1 bringt auch keine Änderung.


Das Modul ist ein Neotion CI+ Conax-Modul.

Hatte es auch mit dem Agonis Image probiert, aber selbes Ergebnis, und bin dann wieder zurück zum OpenATV.

Habe ich irgendwas falsch gemacht/vergessen?
Weiß echt nicht mehr weiter.............HILFE..................
 
AW: CI+ Modul und Kabelkiosk Karte erkannt, HD Sender bleiben dunkel?

Meine Kabekiosk karte mit deren ci+ modul geht ohne probs : mehrere Sender NEIN , hohe Datenrate JA .
mfg

PS : mein Modul is von Smith das Bild is hier noch in irgend nem thread habs nimma aufn rechner sry

https://www.digital-eliteboard.com/331476-ci-image-12.html gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI+ Modul und Kabelkiosk Karte erkannt, HD Sender bleiben dunkel?

Das gleiche Problem hatte ich auch.

Habe aber auch das Smith Modul von Telecolumbus, und open ATV 4.2

Einfach mal die Box auf Kabel 1 HD stellen und abwarten.

Bei mir hats ca 30 min gedauert bis es hell wurde.
 
Zurück
Oben