Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Modul und 7100S?

tropheus69

Newbie
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Kann mir jemand sagen, ob das Original CI+Modul mit dem Vanti 7100S läuft? Hab schon ne Menge ausprobiert, aber das Modul teilt mir immer mit, dass der Vanti nicht das CI+ Modul unterstützt.:emoticon-0179-headb

Als emu hab ich grade die 25501+ laufen.

Mir gehen nämlich die Freezer auf dem Nerv.
 
AW: CI+ Modul und 7100S?

hallo,

da der vantage keinen ci+ schacht hat, wird das nichts werden.
offiziell ist hd+ nur mit legacy cam möglich, aber dafür brauchst du eine neuere firmware.

alternativ kannst du ein gigacam blue benutzen. damit soll es wohl problemlos laufen.
emu firmware für vantage kommt sowieso keine mehr... alles andere wär ein wunder. ;)
 
AW: CI+ Modul und 7100S?

Jau, danke erst mal. Wäre mit dem Orginal die günstigste Lösung gewesen. Mit dem Unicam soll es ja auch funktionieren.
Nur weiß ich jetzt noch nicht, welches Modul die bessere Lösung ist. Will ja auch meine Sky V13 Karte darin betreiben.
 
AW: CI+ Modul und 7100S?

Meines Wissens nach, schaltet das UniCam die internen Kartenleser ab. Ich glaube bei Deiner Konstellation kommst Du um ein Twinmodul nicht herum z.B. Diablo 2.
MfG
 
AW: CI+ Modul und 7100S?

Aber der Teufel soll doch so heiß werden und ab und zu die Karte zerschießen, oder?
 
AW: CI+ Modul und 7100S?

Diablo war nur beispielhaft gemeint. ich hätte auch GigaTwin oder so schreiben können, fiehl mir aber da gerade nicht ein. Ich selber habe keine Erfahrungen damit.
MfG
 
AW: CI+ Modul und 7100S?

Schade, hatte gehofft ne Entscheidungshilfe zu bekommen.

Meine Konstellation müsste ja noch mehrfach vorhanden sein.

HD+ und Sky
Vanti 7100s
und dann eben die passende Cam.


Danke aber trotzdem :)
 
AW: CI+ Modul und 7100S?

Ich hoffe Du hast die HD01 (weiße Karte). Hast Du dir schon ma lüberlegt einen zweiten VT, z.B. HD 1100 für ca.200€, zuzulegen? Da kannst Du HS betreiben, solange die Karte im internen Schacht steckt. Wenn Du ein Rudel Cam´s kaufst, dann bist Du ganz schnell auch bei 200€. Die Probleme mit den Livespielen bleiben allerdings bestehen.
(War nur mal so ein Gedanke)

MfG
 
AW: CI+ Modul und 7100S?

nö, hab ich noch nicht. Die livespiele schaue ich im Moment über den Orginal Receiver von Sky. Alles andere über den Vanti.
Ich weiß noch nicht was ich mache. Mal sehen. Aber vielen Dank erst mal.
 
AW: CI+ Modul und 7100S?

hallo,
das problem bei dem giga blue ist,
dass die hd+ karte nicht im sim schacht läuft
du musst also die v13 zerschneiden und in dem sim schacht betreiben

alternative für die v13 ist aber auch das alte diablo 2.2,
bekommt man bei ebay um €20.-
soft für die v13 wäre dann die horizon 1.04 ohne emu
oder z.b. die underworld 2.06 mit emu z.b. für orf

damit laufen dann auch die live spiele

ob sich beide module im vanti vertragen kann ich leider nicht sagen

ich betreibe meine hd+ im diablo2 mit ipnosys 05
funktioniert ohne ruckler
und ein alphacrypt tc für meine s02
allerdings habe ich einen lüfter eingebaut

gruss tgrandt
 
AW: CI+ Modul und 7100S?

Hallo ich habe da auch mal ne frage betreff ci+ hat jemand ne anung mit welchem modul man die card von cc swiss im vanti zum laufen bringen kann?
 
AW: CI+ Modul und 7100S?

Haben Die jetzt auch schon CI+? Meines Wissens nach, läuft die CC-Karte im internen Slot mit einer 01 oder 02er Soft.
MfG
 
Zurück
Oben