Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI Modul - Twin Tuner - HD Aufnahme - Reciever

Rick-T

Newbie
Registriert
15. Januar 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo allerseits,

ich stehe momentan vor folgendem Problem:
Ich habe mir den Panasonic TX-L50DTW60 mit Twin Triple Tuner gekauft.
Nun würde ich auch gern all das nutzen können was der Fernseher kann.

-Ich habe ein Satkabel in direkter Nähe zum Fernseher.
(ein zweites ist im selben Raum in der entgegengestzten Ecke, müsste das dann durchs komplette Zimmer verlegt werden - nicht schön)
-Eine WD My Book AV TV
-CI Modul mit HD+ Karte

Ich möchte gern beide Tuner nutzen können und Aufnahmen auf HD machen können, so dass mein ein Programm aufzeichnet und ein anderes gucken kann.

Jetzt aktuell kann ich nur öffentliche Programme im Standby Modus aufnehmen. Aufnahmen von privat Sendern in SD funktionieren im Standby des Fernsehers nicht! Keine Ahnung warum. Panasonic Hotline hat auch keine Ahnung.
Ich habe bereits gelesen das es am CI Modul liegen könnte. Und das es ein Unicam Modul gibt, dass dieses Problem entgegenwirken kann.
Ein Reciever möchte ich mir eigentlich nicht kaufen, da diese sehr teuer sind.

Was kann ich tun, wie kann ich welches Gerät anschließen, dass ich den Fernseher im vollen Umfang nutzen kann?


Vielen lieben Dank im Voraus
 
AW: CI Modul - Twin Tuner - HD Aufnahme - Reciever

attachment.php
Nappy08​


In der Kaufberatung für CI-Module sollte deine Anfrage besser aufgehoben sein, als im Sat-Bereich.
 
AW: CI Modul - Twin Tuner - HD Aufnahme - Reciever

Bei dem problem mit dem ci-modul kann ich nicht helfen, aber das tuner-problem ist lösbar: Dass Du 2 kabel hast bedeutet im regelfall, dass für <Deine wohnung am multischalter 2 ausgänge vorgesehen sind. diese kann man mit einem stacker/destacker auf ein kabel legen und in der wohnung wieder trennen. Damit kannst Du beide sat-tuner Deines tv nutzen.
 
AW: CI Modul - Twin Tuner - HD Aufnahme - Reciever

Ich habe einen 8-Fach Verteiler auf dem Dachboden.dh ich kann dort aus 2 Anschlüssen ein Kabel machen, dass das schon in der wand verlegt ist und kann es im EG wieder auf 2 trennen? Das klingt schon mal super

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk
 
AW: CI Modul - Twin Tuner - HD Aufnahme - Reciever

Oder anders,....

was würdet Ihr mir empfehlen was ich zu dem Panasonic TX-L50DTW60 kaufen soll, damit ich den TV optimal nutzen kann!

Vielleicht ist ja ein Festplatten Reciever eine bessere Variante als ein Cam Modul?! Wenn ja welcher Reciever ist am besten?
Oder muss ein kein Festplatten Reciever sein, so dass ich meine Festplatte behalten kann.
Ist eine Dreambox oder eine VU+ oder doch ein CI Modul am besten für einen Twin Tuner?
Ich finde es schade das bei einem Reciever das eingentlich Fernsehmenu nicht zu 100% nutzbar ist, da man ja über das Menu des Recievers die Sender steuert und das man immer 2 Fernbedienung hat. Mit der einen Umschalten, laut leise etc, und mit der anderen dann das Menu des TV.
Ich habe mich da anscheinend ordentlich in die Nesseln gesetzt. Bin sonst sehr technikaffin, aber ich merke zunehmend das das Thema komplexer ist als ich zunächst vermutete.
 
AW: CI Modul - Twin Tuner - HD Aufnahme - Reciever

Mit dem Deltacam wirst du auch in deinem TV glücklich werden.

Und dein Twin Tuner im TV nutzt dir nichts mehr, wenn du eine Box nutzen willst, die haben ja eigene, die benutzt werden.
 
AW: CI Modul - Twin Tuner - HD Aufnahme - Reciever

Bei vielen receivern kannst Du mit der reci-fernbedienung auch den tv steuern. je nach budget sind als twins (von oben nach unten)
vu+ duo², vu+ solo², gigablue quad, unibox ab HD 1+, xpeed lx2
die z.Zt aktuellen receiver
 
AW: CI Modul - Twin Tuner - HD Aufnahme - Reciever

Ich habe einen Bekannten der eine VU+ mit 2 Satanschlüssen und der kann z.B. 2 Programme gleichzeitig aufnehmen und ein 3. Programm anschauen.
Gibt es denn große Unterschiede zwischen CAMs und einem Receiver? Receiver bieten noch zusatzlich ein eigenes Menü aber hat das evtl. irgentwelche Vorteile?
 
Zurück
Oben