Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Modul mit HD03 Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pinarek122

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. April 2013
Beiträge
94
Reaktionspunkte
45
Punkte
38
Ja klar OpentATV 6.1 ist drauf und es läuft auch alles soweit eben nur mit CI+ Modul mit HD03 Karte und auch Freentemodul (als Test) läuft mit allem, ohne jegliche Restriktionen.
Bin somit zufrieden und lasse es so. Ob die Karte HD03 im Kartenleser oder mit dem Ci+ Modul läuft ist mir eh egal und ich weiss, mehrfach dekodierung geht mit dem CI+ Modul nicht,
nehme eh dann nur ein Programm auf und sehe mit dem LG TV dann ein anderes.
 
du kannst aber nicht alles mit dem modul aufnehmen nur was dir hd+ "ERLAUBT !!!!!!!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a1
gorgone.. was meinst du damit ? ich kann ALLES aufnehmen was gesendet wird und alles ohne jegliche Restriktionen.
Nenne bitte ein Bespiel was deines Erachtesn nicht gehen soll. ich schreibe dir dann ob es geht.
Nur ein Beispiel von mir, was mit dem selben HD+ (orig. Modul) und HD03 karte im LG TV (Baujahr 2014) nicht geht, Boxkampf
RTL HD Klitschko und auch so, fast bei jeder Sendung kommt beim LG TV so sinngemäss "diese Sendung ist für Aufnahme gesperrt".
Ich habe den Boxkampf noch immer auf der HDD im Mega und war auch skeptisch, das die Aufzeichnung vielleicht nur 48 Stunden
gültig ist oder so (habe da im Netz was gelesen das mit Timeshift auch nur 90 Minute gehen soll usw.) All das ist wohl durch das OpenATV HDF Image ausgehebelt.. ist doch schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn rtl oder auch pro 7 sagt aufname ist niocht das guggst du schwarz ....
das ist teil des betriebssystems der module ....
alt aber immernoch richtig ...


mit gbox hast du keinerlei einschränkungen !
 
gorgone.. also lerne xxxxx !! und zweitens, wenn du kein Geld für HD+ hast dann ist es dein Problem
und die Hetzvideos über "die Wahrheit von HD+" kannst du stecken lassen. Und was heisst denn schwarz gucken ? (meintest du wohl in deinem Gekritzel).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man das war eine scherzhafte Aussage zu den Praktiken des HD+ Konsortiunms. Damit warst du doch nicht gemeint.
Schau dir den Film in Ruhe an.
Da wird dir genau erklärt was das HD+ Komsortium vorhat:
- dich zwingen ihre Werbung anzuschauen, ob du willst oder nicht.
- Keine Aufzeichnungen zu zu lassen. Auußer sie gestatten es ausnahmsweise.
 
Ja ich bin doch sicher alt genug (Senior) und habe viel über HD+ usw. gelesen. Das weiss ich doch alles schon.
Aber es ist doch schön, das dies nun alles weg ist also nichts !! mehr von diesen Restriktionen mehr da ist, in dem HDF 6.1 Image.
Und beim ansehen mal kurz vorspulen über die Werbung und gut ist.
Und habe ein Freenetmodul hier testweise und auch da geht alles !! restlos ALLES aufzunehmen. Jetzt, da das ja nun auch mehr als nur ICH wissen,
werden viele die so ein von Goggi und Kovio gebautes Image nutzen, zu schätzen wissen.
 
mach doch was du willst du "xxx" ich schreib kein deutsch ich bin kein deutscher gehaben sie sich wohl....
wer nach informationen fragt und mit den antworten nicht zufrieden ist sollte am besten auch keine erfragen
und tschüß ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat aber klar und deutlich geschrieben, dass er das CI+ Modul von HD+ in einen E2 Receiver betreibt und da gibt's keine Restriktionen (übrigens geht mit dem CI+ Modul von HD+ sehr wohl mehrfach Entschlüsselung mit bis zu 4 Sendern).
Ich verstehe die Diskussionen hier nicht.
 
DarkStarXxX..... Ja der gute Gorgone ärgert sich scheinbar, da er ja so einer ist, welcher HD+ prinzipiell
ablehnt, das man jetzt so schön alles machen kann mit dem Enigma2 Receiver und HD+, wie mit
Einem normalen Free to Air Sender.

Ist doch schön, du kennst es doch nun auch, alles aufzunehmen und abzuspielen wie man es möchte.

Und meine erst Frage war vor einer Woche, ich wollte wissen wie es mit einer NUR HD03 Karte
(also ohne CI+ Modul) funktioniert mit der GBox usw. Da es diesbezüglich verschiedene Aussagen
gibt, habe ich mich entschlossen mal das CI+ Modul inkl. 03 HD+ Karte aus meinem LG TV zu ziehen
und in den Edision Mega zu stecken. Der Ci+Helper ist auch installiert und nun läuft alles ohne
jegliche Restriktionen.

Es ist eben schlimm, Leute die seit Jahren ihren Unmut zu HD+ äußern und dann noch zu den Negativ-Propaganda-Videos anknüpfen, zu beweisen das es eben mit den richtigen Receivern und entsprechender Software,
auch gut möglich ist, gutes Fernsehen mit HD+ zu sehen. Die ca. 70 Euro im Jahr, spielen bei mir keine Rolle.
 
@Power Elite User.... Nun mal langsam, ich kann doch wohl meine frei Meinung dazu äußern !
Bist wohl einer auch aus der HD+ Liga Blockierer oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben