Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI Modul mit CCCAM oder OSCAM

Oscam ist eine eigene Geschichte und mit einem Modul kann die oscam auch nicht zusammenarbeiten. Kauf dir wie Vigor schon gesagt hat ein und das steckst du in den CI+ Schacht deines Fernsehers... sofern er eine CI+ Modul Steckplatz hat was aber beim alter deiner Gräte sicherlich der Fall ist. Oder bei ebay... wenn du schon eine HD+ Karte hast dort finden sich genügend gebrauchte :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein OSCAM-fähiges Modul gibt bin ich sofort dabei. ;-)
gibt es nicht. Kein Modul kann mit oscam zusammen arbeiten..
HD+ Modul:

Wenn du auf einen Receiver verzichten willst, mußt du aber die Gängeleien durch HD+ hinnehmen:
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Mit einem Receiver und oscam hast du diese Gängeleien nicht.
Im Gegenteil, du kannst sie auf alles TV Anschlüsse ( mit Receiver ) verteilen. Jeder kann einen anderen Sender anschauen....

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir wie Vigor schon gesagt hat ein und das steckst du in den CI+ Schacht deines Fernsehers...
Nichts für ungut, aber ich würde im diesem Forum sicher nicht meine Frage stellen, wenn ich den offiziellen Weg mit Abo in Erwägung ziehen würde. :rolleyes: Dafür müsste ich dann hier ja nicht fragen
Wenn du auf einen Receiver verzichten willst, mußt du aber die Gängeleien durch HD+ hinnehmen:
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
Diese Einschränkungen betreffen uns gar nicht, da TV Aufzeichnen irgendwie so 2010 ist. Aber dementsprechend alt ist auch das Video. ;-) Wie gesagt, ein offizielles Abo ist sowieso nicht vorgesehen. Dann bleibt es bei SD solange es keine Alternative für direkt am TV gibt (IPTV wie gesagt aktuell ausgeschlossen). Für die ein, zwei Mal im Monat Privat-TV lohnt sich ein Receiver nicht und für den Stress mit dem WAF erst recht nicht.

Sind Receiver nicht eher auch eine aussterbende Gattung? Ehrlich gesagt sind die einzigen Bekannten, die noch einen Receiver nutzen diejenigen, die auch CS betreiben. :LOL: Da müsste es doch mal was am CAM Himmel geben können? Oder warum genau ist das mit SAT so schwer? Mit Kabel soll es ja wohl noch gehen laut meinen Recherchen hier (Diablo CAM?).

Zuletzt bearbeitet:
Davon ab, auch mit dem Diablo allein ist es nicht getan.
Du brauchst zusätzlich noch ein CAS, damit du es programmieren kannst.
Aber wie du schon bemerkt hast, lohnt es sich für dich nicht, da du zu selten Werbung schaust. ;)

@marcel151

Es gibt ein Diablo Cam Wifi was zumindest sich mit einer Oscam Verbinden könnte.

Was nicht mehr unterstützt wird ist 64 Bit also S*Y und stabil läuft das Teil auch nicht, sowie ein Glückspiel ob das vom TV erkannt wird.

Also wenn kein StB gewünscht ist, bleibt Dir auch bei HD+ nur ein Modul oder die APP auf dem TV.

Du brauchst zusätzlich noch ein CAS, damit du es programmieren kannst.
Die Hürde würde ich tatsächlich auf mich nehmen. ;-)
Was nicht mehr unterstützt wird ist 64 Bit also S*Y und stabil läuft das Teil auch nicht, sowie ein Glückspiel ob das vom TV erkannt wird.
Was genau steckt hinter "S*Y"? Würde es gerne technisch verstehen, warum es bei Kabel noch geht und bei SAT nicht und warum es keine Möglichkeiten abseits Receivern mehr gibt. Wie gesagt, meiner Meinung nach sind eher die Receiver die aussterbende Art, kann mich da aber auch vertun.

Was wäre ansonsten die günstigste und kleinste Lösung, die man möglicherweise auch hinter einem TV verstecken könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber ich würde im diesem Forum sicher nicht meine Frage stellen, wenn ich den offiziellen Weg mit Abo in Erwägung ziehen würde. :rolleyes: Dafür müsste ich dann hier ja nicht fragen.
Da du aber einen Fernseher nutzen willst bleibt dir nichts anderes übrig als ein Modul... und da es kein Modul gibt das mit oscam zusammen arbeiten kann (ausser dem Diablo Wifi das auch schon lange nicht mehr unterstützt wird und in deinem Fernseher vermutlich nicht mal mehr läuft) ist vermutlich jeder diese Wege deutlich teurer als ein Abo. Denn du brauchst ja immer eine Karte für die Zusammenarbeit in deinem Fernseher.. da gibt es keinen Weg zum sharen. Mit deinen Einschränkungen (kein Receiver) verbaust du dir eigentlich jede Nutzung ausserhalb eines offiziellen Abos selbst.

"S*K" soll Sky bedeuten ;)

Zuletzt bearbeitet:
"S*K" soll Sky bedeuten ;)
Sky brauche ich ja nicht, geht nur um HD+. Das wäre auch mit SAT möglich?
ohne ABO kein HD+
es gibt kein kostenloses HD+
[...]
Ohne HD+ Abo nützt dir auch keine Diablo Cam....
Wie oben bereits gesagt habe ich ja die Möglichkeit mich für ne schmale Mark bzw. Kasten Bier auf nem OSCAM Server eines Kollegen einzuklinken.

Mit deinen Einschränkungen (kein Receiver) verbaust du dir eigentlich jede Nutzung ausserhalb eines offiziellen Abos selbst.
Dann einmal zum Thema Receiver. Habe mich jetzt mal kurz informiert. Die aktuellen Vu+ Geräte sind alle 8 Jahre alt und Dreambox ist soweit ich gelesen habe pleite, an eine Dreambox Two ist wohl neu auch nicht wirklich ran zu kommen. Das unterstreicht eigentlich nur meine These, dass Receiver eine aussterbende Art sind. Was würdet ihr mir ansonsten für einen Receiver empfehlen? Möchte eigentlich weder uralte Geräte, noch nicht mehr unterstützte Geräte kaufen. Gibts nicht sowas wie einen Stick (à la FireTV Stick), der SAT und OSCAM kann?

Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen Thema Frau wäre kein Thema, was würdet ihr mir dann für einen günstigen Receiver mit minimalsten Funktionen (ausschließlich TV schauen) empfehlen?

Zurück
Oben