Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI Modul für Samsung UHD HU7590

ubi_de

Ist gelegentlich hier
Hallo an alle

Ich habe mir vor 3 Wochen einen neuen UHD TV von Samsung gekauft (48HU7590). Durch diese Neuanschaffung habe ich, wie hier schon viele andere, meinen alten Sat-Receiver ausrangiert und möchte nur noch über den Samsung TV aufnehmen.

Durch das CI Modul und die HP Plus Karte (02) ist dies ja nur bedingt möglich, dass nervt sehr und ich habe hier im Forum gelesen, dass man das mit einem "alternativ" Modul und der richtigen Software umgehen kann!

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, welches Modul hier passend wäre und wie das mit dieser Programmierung geht?

Gruß ubi_de

Zuletzt bearbeitet:
AW: CI Modul für Samsung UHD HU7590

Jepp, auch hier wieder mal die uneingeschränkte Empfehlung zum Unicam 4.0 oder Deltacam Twin 2.0.

Alles wichtige zu den Modulen findest du über die Links in meiner Signatur, da gibts auch Kompatibilitätslisten von positiv gemeldeten TVs, dein TV ist bei beiden Modulen auch dabei :emoticon-0105-wink:

Achso, Anleitungen zu allem Möglichen findest du dort auch.
Einfach bissel einlesen, wenn dann noch Fragen sind, immer her damit.

Ja, hier hast du den Link:

Ich habe nur etwas bedenken bei der ganzen Geschichte, weil ich Angst habe, dass ich das mit dieser Programmiererei nicht hinbekomme und das Modul in den Müll stampfen kann

Hehe...ich will garnicht wissen, wer da nach welchen Kriterien getestet hat aber das dort nichteinmal das Deltacam auftaucht macht die ganze Seite zu einem Witz.
Unicam 4.0 und Deltacam 2.0 sind derzeit mit großem Abstand die Platzhirsche.
Funktionalität, Kompatibilität sowie Qualität!

Übrigens haben wir da echt verständliche Anleitungen erstellt für alle Programmer, so schwer ist das nicht.

Lieben Dank für das Angebot, ich bin nur zeitgleich mit einer Festplatte beschäftigt, die nicht so will wie ich will und versuche ihr eine neue Firmware unterzujubeln..... klappt aber irgendwie nicht :emoticon-0179-headb

Ach so..... da fällt mir noch etwas ein, kann man mit diesem Modul auch ein HP+ Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes ansehen?
Und ja ich habe einen Twin Tuner und auch zwei Antenneneingänge angeschlossen!
Mit dem jetzigen Modul kann ich nämlich nur ein HD+ Programm aufnehmen und dann nur noch ARD ZDF oder eben unverschlüsselte Programme sehen!

Dafür wirst du zwei Module und zwei Karten benötigen und kannst jeden HD Sender gucken und gleichzeitig einen anderen aufnehmen.
Vorraussetzung dafür ist aber, dass die Sender über die Karten auch aboniert sind.
Inwieweit der Samsung MTD beherrscht, weiß ich nicht aber wenn, dann wäre dies bei Sendern auf einem Transponder möglich.
Aber wenn der TV wie die vorherigen Samsungs ist, wird er garkein MTD unterstützen.

Oje das ist mir nun doch zu hoch....MTD usw. also hilft mir das Modul nur insofern weiter, dass ich HD-Plus programme aufnehmen kann, oder wie? Das kann ich ja teilweise jetzt schon mit dem "normalen" Modul von HD Plus!

Das Modul hilft dir die Restriktionen zu umgehen.
Du kannst also Aufnahmen spulen, wie du willst, solange aufnehmen wie du magst und es gibt keine Jugendschutzabfrage mehr, wenn man es nicht wil.

Zurück
Oben