Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI-Modul für Cablecom-Gebiet

Dani60

Newbie
Hallo zusammen
Für mein TV-Gerät Samsung UE32C5700 im Cablecomgebiet möchte ich mir ein CI-Modul anschaffen. Das CI-Modul soll meine DM500C und das CI-Modul von Cablecom ersetzen. Da ich mich mit der Materie nicht auskenne, frage ich euch was ihr mir empfehlen würdet. Damit ich (natürlich nur für Testzwecke) mit den richtigen Kegse auch verschlüsselte Programme empfangen kann, müssen auch die passenden Software installiert werden können.
Für was für ein Modell würdet ihr euch entscheiden?
Habe mein Augenmerk auf das „Maxcam Ultra Twin CI-Modul mit USB-Programmer“ gesetzt. Auch "Unicam" ist eine Alternative, scheint mir aber preislich im höheren Segment zu liegen. Von Jackcam hingegen scheint man nicht mehr viel neues zu hören.

Auf was muss ich zusätzlich Achten.
-Zusatzprogramme (Sofcam? EMU?).
-Wie sieht es mit den Kegse aus? Bei der DM500 konnte ich einfach die passenden herunterlagen und in die Box übertragen. Wie sieht das bei einem CI-Modul aus?

Für eure Ratschläge jetzt schon vielen Dank.

AW: CI-Modul für Cablecom-Gebiet

Ist zwar scheinbar nicht deine Preisklasse aber kannst du mal die unterstützten Karten beim Deltacam einsehen und die Sender die über Emu zu erhellen sind.
Gibt es für ca. 95€ im Bundle mit nem USB Programmer.
Beim Unicam 4.0 ist das übrigens identisch, jedoch gibt es da keine Twin Variante.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Bestätigung bezüglich Jackcam.

Ja auf der Cam sollen (....eeeem nur für Testzwecke) alle Programme hell leuchten.

Gemäss "fun7" kann ich die original Cablecomkarte nur mit meinem original Cablecommodul benutzen. "konten" hat eine gute Anleitung erstellt mit der das jedoch wenn ich es richtig verstanden habe möglich sein sollte.

Vielen Dank an "konten" für die Antwort und die Anleitung RSA Box Key nutzen im Unicam.

Verstehe ich das richtig, dass mit der Anleitung das von "fun7" geschilderte Problem behoben werden kann und somit eine original cablecomkarte in einem Deltacam-Modul funktionieren würde?

Wie sieht es dann noch mit den verschlüsselten Programmen aus? Müsste dazu ein EMU ins Modul integreirt werden oder genügt es wenn man die aktuellen Kegse installiert?

Dein Problem wird in keinster Weise gelöst, da du den RSA und Boxkey von deiner Karte in der Regel nicht kennst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben