Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI Modul für Samsung UHD HU7590

Nobody is reading this thread right now.

ubi_de

Ist gelegentlich hier
Hallo an alle

Ich habe mir vor 3 Wochen einen neuen UHD TV von Samsung gekauft (48HU7590). Durch diese Neuanschaffung habe ich, wie hier schon viele andere, meinen alten Sat-Receiver ausrangiert und möchte nur noch über den Samsung TV aufnehmen.

Durch das CI Modul und die HP Plus Karte (02) ist dies ja nur bedingt möglich, dass nervt sehr und ich habe hier im Forum gelesen, dass man das mit einem "alternativ" Modul und der richtigen Software umgehen kann!

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, welches Modul hier passend wäre und wie das mit dieser Programmierung geht?

Gruß ubi_de

Zuletzt bearbeitet:
AW: CI Modul für Samsung UHD HU7590

da muss ich mal sehen, ob mir "nur" dass 90 Euros wert ist..... ich kann ja dann nie einen Film aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm sehen, dass ist ja eigentlich Sinnfrei..... dann brauche ich ja gar nicht aufzunehmen?
Dann ist es wirklich einfacher, wie vorher auch, die privaten ohne HD+ aufzunehmen..... HEUL

Hallo "knoten"

Habe mir jetzt das Deltacam twin Modul bestellt und warte auf die Lieferung..... jetzt habe ich aber nochmal eine technische Frage

Mir ist an meinem TV aufgefallen, dass ich bei eingesteckten HD Plus Modul (also das original) keine zwei HD Programme sehen kann (Bild in Bild Funktion) ziehe ich jedoch das Modul raus, ist dies möglich.
Ein Mitarbeiter von Samsung meinte wohl, dass würde daran liegen, dass das Modul die Sender durchschleift....
Meine Frage wäre natürlich jetzt, nachdem das Deltacam mehrere HD Sender gleichzeitig entschlüsseln kann, müsste es doch auch möglich sein, mit diesem Modul einen HD Plus Sender aufzunehmen und gleichzeitig ein anderes anzuschauen, oder habe ich da einen "Strickfehler" im Kopf???

Es passt immer nur ein Stream durch das Modul, daher ist es, zwei HD Sender über ein Modul gleichzeitig zu entschlüsseln, wenn überhaupt, nur auf einem Transponder möglich.
Die Voraussetzung dafür ist aber das die genutzte Hardware das auch unterstützt.
Das Deltacam tut es aber ich kenne bisher keinen Samsung, der das auch macht.
Des Weiteren kann auch immer nur ein Tuner auf ein Modul und eine Karte zugreifen. Hast du z.B. zwei Karten in einem Modul, können diese nicht gleichzeitig zum Entschlüsseln angesprochen werden.
Die Einzige Möglichkeit im TV wäre, wenn dieser einen Twin Tuner und die Moglichkeit hat, zwei Module darin zu betreiben, also mit zwei Modulen und zwei Karten, kannst du jeden HD Sender aufnehmen und jeden anderen gleichzeitig schauen, solange diese Sender auch aboniert sind.
Mir ist an meinem TV aufgefallen, dass ich bei eingesteckten HD Plus Modul (also das original) keine zwei HD Programme sehen kann (Bild in Bild Funktion) ziehe ich jedoch das Modul raus, ist dies möglich.
Von welchen HD Sendern redest du da, sind die auf unterschiedlichen Transponder?

Zurück
Oben