Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+-Modul Für Samsung TV, Sky ... ähm wie wo was ?

1DuDa1

Newbie
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Ihr Tüftler und hoffentlich mir helfend Könnende,

nachdem nun mein Röhren-TV-Gerät meinte sich mit einem letzten Blitzen verabschieden zu müssen und ich keine Lust hatte schon wieder 300 Euronen für ein Netzteil auszugeben, habe ich mir endlich einen neuen Fernseher gekauft:
Samsung UE46C8970 XZXZG, zu sehen hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
den Blue Ray Brenner habe ich mir gleich dazu gegönnt, Frauchen und ich verzichten dafür auf ein gegenseitiges Weihnachtsgeschenk :emoticon-0136-giggl

Da Urlaub bei uns leider aus zeitlichen Gründen ein Fremdwort ist, gönnen wir uns schon seit einigen Jahren Premiere/Sky als kleinen Ausgleich. Das läuft mit einer Karte noch auf einem alten (SD ?) Humax-Receiver mit Festplatte.

Nun, dürfte ja kein Problem sein, der Samsung hat ja einen CI+-Slot, also Modul her, Karte rein los gehts. Der eingebaute S2-Receiver ist sehr gut, und die freien HD-Kanäle reichen mir ja. Das war ja auch mit ein Grund mir dieses Gerät zu kaufen.

Denkste: nach vielen Interenet-Recherchen und 2 Anrufen bei der Sky-Hotline habe ich in Erfahrung gebracht, dass man das CI+ Modul nur dann bekommt, wenn ein "Gutschein-Code" beim TV-Gerät dabei ist.

Tja und jetzt beginnt der Ärger:

Neukunden bei Sky, die sich ein bestimmtes TV-Modell von Samsung kaufen bekommen diesen Gutschein-Code. Und das bei Geräten, die kosten nicht mal ein Drittel vom dem was mein TV gekostet hat.
Bei meinem TV wird kein Gutschein-Code mitgegeben, es ist also nicht von meinem Händler abhängig, bei dem ich das Gerät gekauft habe.
Hat man einen Gutschein-Code, meldet man sich bei Sky und bekommt ein CI+ Modul (vermutlich dann doch wieder über Samsung) zugesandt, hat man ihn nicht, dann hat man ohne das Modul zu leben. :emoticon-0121-angry

Auf gut Deutsch: "wir wollen Dir ein bestimmtes Gerät verkaufen, dann kriegste was". Und für scheinbare Doofe wie mich: "ja, kauf das teurere Gerät und wir verraten Dir danach, dass Du es gar nicht zu 100% nutzen kannst".

Das kann es doch nicht sein ? Was ist das für eine Firmenpolitik von Sky, den langjährigen Kunden nicht die gleichen Möglichkeiten zu geben wie Neukunden ?

Nun habe ich einen erstklassigen Fernseher und muss mich mit einem HUMAX-Receiver zufrieden geben, der den Fernseher nur mit einem drittklassigen Bild beliefert damit ich mein Sky nutzen kann, HD geht ja sowieso gar nicht (obwohl es der Samsung TV eingebaute Receiver ja kann).
Laut Sky könnte ich von denen wieder einen anderen Receiver mieten (?), wobei hier wieder einmalig eine Freischaltgebühr anfällt (bei einem Receiver mit Festplatte schlappe 199 Euronen --> dabei kann mein Samsung über USB doch auf jede beliebige Platte aufzeichnen).

Das ist in etwa so, als würde man bei seinem Porsche eine Anhängerkupplung montieren oder einen Getränkedosenhalter in die Scheibe spannen. :stop:

Ich glaube ich bin im Wald, da fällt mir einfach nichts mehr ein: sei Kunde und werde beschi..en.

Habt Ihr eine Idee ? Wo bekomme ich so ein Modul her ?
Ich möchte natürlich die freien HD Programme nutzen können, was aber glaube ich nicht geht, wenn ich wieder einen separaten Receiver habe, oder ?
Wenn ich einen Receiver kaufen soll (ich habe nicht vor das Sky-Angebot zu nehmen, die bräuchten mir ja nur das Modul verkaufen, dann wäre es doch das was ich will, tun sie aber nicht), welchen Receiver würdet Ihr mir empfehlen (Sky und freie HD Programme, wer weiss vieleicht will ich ja auch mal andere HD Programme) ?

Am liebsten wäre mir eine Lösung mit dem CI+ Modul, dann hätte ich auch schon wieder ein Gerät weniger rumstehen.

Sorry, meine Schreibe ist vielleicht etwas "langatmig", aber ich habe mir dafür Mühe gegeben es "gut leserlich" zu schreiben: danke schon mal für's lesen.

1DuDa1
 
AW: CI+-Modul Für Samsung TV, Sky ... ähm wie wo was ?

Hallo und guten Abend.
Ich habe mir den Fernseher auch letzten Mittwoch gegönnt. :D Tolles Teil!! Da ich auch Sky-Kunde bin, wollte ich auch unbedingt das CI-Modul haben. Ich habe mich daraufhin bei Sky vorher schon schlau gemacht und die sagten mir das dieses CI-Modul auch bekommen kann. Aber natürlich nur mit dem Gutschein. Mein TV-Fachverkäufer hat mir auch ohne irgendwelche Nachfragen zu stellen, diesen Gutschein mitgegeben. Der gehört einfach zu Fernseher mit dazu!
Naja und dann habe ich mit dem Gutschein in der Hand bei Sky angerufen und die haben den Gutschein angenommen und mir das CI-Modul zugesendet. Habe ich gestern bekommen. :D
Allerdings wird nicht das gesamte Angebot von Sky umgesetzt. Sprich Sky Welt + 2 Pakete + alle Sky-HD-Sender + Sky 3D für 29,95€
Ich selber habe zu meinem Sky-Programm die gesamten Sky HD-Sender und den Sky 3D-Sender bekommen zu meinem jetzigen Preis.
Also, Nachfragen hilft. Das CI-Modul kommt direkt von Sky.
Ich geb Dir aber noch einen Tip. Mach bitte keinen Firmwareupdate auf dem Fernseher. Seit dem geht das CI-Modul bei meinem TV nicht mehr und Montag rufe ich umgehend bei Samsung an.:emoticon-0179-headb

Gruß Andy
 
AW: CI+-Modul Für Samsung TV, Sky ... ähm wie wo was ?

Nun, dann hast Du wohl Glück gehabt.

Mein Händler und auch Samsung haben mir bestätigt, dass man den Gutscheincode nur bekommt wenn man einen neuen Skyvertrag abschließt.

Alternativ scheint es wohl so zu sein, dass bei manchen Fernsehern eine 3-D-Brille als Bonus dabei ist und bei manchen ein Gutscheincode.
Ich jedenfalls bekomme keinen Gutscheincode egal was ich unternehme und egal mit wem ich spreche.
Ich habe eine Brille dazubekommen.

Ach weiß der Kuckuck.

Mit Sky habe ich 4 mal telefoniert und 7 Emails getauscht. Die sind einfach nicht bereit mir das Modul zu geben und verweisen wieder auf Samsung.
Samsung schickt mich wieder zu Sky. Mein Händler sagt er hätte nichts von dem Gutscheincode, würde ihn mir also gerne weitergeben wenn er einen hätte. Er hat wohl auch mit Samsung telefoniert so wie ich, dort habe ich die Aussage des Händlers bestätigt bekommen.

"Im Lauf des nächsten Jahres" (also 2011) soll es wohl auch für Bestandskunden von Sky ein solches Modul geben. Wenn man im Internet nachschaut, dann findet man aber, dass dies schon seit Anfang 2010 versprochen wurde.

Ich habe meinen Vertrag bei Sky jetzt gekündigt. Die können mich mal. Wenn es sie billiger kommt langjährige Bestandskunden im Regen stehen zu lassen und für Millionen Werbung auszugeben und billige Abbos anzubieten: können sie haben.

So einen Sch..ss habe ich echt noch nirgends erlebt.
Ich bin mit meinem Fernseher an und für sich zufrieden. Aber dass mit CI+ geworben wird und man es dann nicht nutzen kann ist einfach Lug und Betrug.

Tja und was die neue Firmware betrifft: natürlich habe ich mich an den Samsung Support (Technik) gewandt und natürlich wurde mir gesagt ich müsste die neueste Firmware aufspielen.
Was tut man in seiner Verzweiflung nicht alles ? Ich habe eine Seite gefunden wo man auch die alten Firmwares downloaden kann, bei mir war noch die 2004.0 drauf, obwohl ich den TV erst vor ca. 3 Wochen gekauft habe.
Ich habe die Updates der Reihe nach hochgespielt: bei keiner einzigen und natürlich auch nicht bei der Neuesten wird mein Sky entschlüsselt.

Zum aus der Haut fahren ist das ... .
 
AW: CI+-Modul Für Samsung TV, Sky ... ähm wie wo was ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Hinweis.
Aber das ist halt ein ganz anderes Fernseh-Modell von Samsung und nicht der UE46C8790, okay ?

Im Internet findet man gerade zu Modellen wie ..B... und auch die ..C... unter der 8er-Serie viele Hinwiese zu den Alphacrypt.
Tja aber leider halt nichts zu meinem Fernseher.

Da ist wohl selbst die weltweite Wundertüte (www) überfordert.
 
AW: CI+-Modul Für Samsung TV, Sky ... ähm wie wo was ?

Nochmals die Frage: WAS IST BUCHT !

Ebay ist mir klar, aber "Bucht" ? Ich kann zwar in Ebay "Bucht" als Suchbegriff eingeben, aber ich habe kein Interesse an Büchern, Landkarten, Seekarten, ... .

Also was ist so spezielles an der "Bucht", wo finde ich die ?

Wenn Du damit meinst, dass man Alphacrypt, Giga Blue, Unicam ... Module bei Ebay kaufen kann: klar, aber welches passt für meinen Fernseher und meine vorhandene Skykarte mit Schlüssel V13 ? :emoticon-0179-headb

Wenn Du damit meinst, dass man bei Ebay Sky-Karten (sprich: Verträge) mit/ohne Cam Modul kaufen kann: klar, aber wie gesagt, ich habe schon einen Skyvertrag. :ja

Also was genau willst Du mir mit "Bucht" sagen ? :JC_hmmm:

Ich stehe wohl im Moment im :emoticon-0156-rain: und verstehe Dich nicht.



Nachtrag: oh mann, warum so kompliziert ? Bucht = (E) bay !
Schade: hatte mich so auf eine Hilfe gefreut, aber das ist keine !

Auch wenn ich mich wiederhole:
1. ich weiss nicht welches Cam genau bei meinem Fernseher geht !
2. ich habe bereits einen Skyvertrag !
 
AW: CI+-Modul Für Samsung TV, Sky ... ähm wie wo was ?

Hallo
Habe einen Samsung Full Hd (LE37B579A5SXZG).
In meinem Sky Abo (Sky welt+ Sky welt extra+Sky Bundesliga)Werden vier Hd sender freigeschalten. ich bekomme aber nur Discovery HD und Eurosport HD in HD gezeigt. Die anderen beiden (National Geographic HD,HistoryHD)aber nicht.
Normal kann ich sie gucken,aber leider nicht in HD.
Kann es vielleicht an meinem Unicam modul oder an der V13 sky Karte liegen?
Wenn ich über Sky receiver gucke gehn allevier HDSender .
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus.
MfG
 
Zurück
Oben