Hallo Ihr Tüftler und hoffentlich mir helfend Könnende,
nachdem nun mein Röhren-TV-Gerät meinte sich mit einem letzten Blitzen verabschieden zu müssen und ich keine Lust hatte schon wieder 300 Euronen für ein Netzteil auszugeben, habe ich mir endlich einen neuen Fernseher gekauft:
Samsung UE46C8970 XZXZG, zu sehen hier:
den Blue Ray Brenner habe ich mir gleich dazu gegönnt, Frauchen und ich verzichten dafür auf ein gegenseitiges Weihnachtsgeschenk :emoticon-0136-giggl
Da Urlaub bei uns leider aus zeitlichen Gründen ein Fremdwort ist, gönnen wir uns schon seit einigen Jahren Premiere/Sky als kleinen Ausgleich. Das läuft mit einer Karte noch auf einem alten (SD ?) Humax-Receiver mit Festplatte.
Nun, dürfte ja kein Problem sein, der Samsung hat ja einen CI+-Slot, also Modul her, Karte rein los gehts. Der eingebaute S2-Receiver ist sehr gut, und die freien HD-Kanäle reichen mir ja. Das war ja auch mit ein Grund mir dieses Gerät zu kaufen.
Denkste: nach vielen Interenet-Recherchen und 2 Anrufen bei der Sky-Hotline habe ich in Erfahrung gebracht, dass man das CI+ Modul nur dann bekommt, wenn ein "Gutschein-Code" beim TV-Gerät dabei ist.
Tja und jetzt beginnt der Ärger:
Neukunden bei Sky, die sich ein bestimmtes TV-Modell von Samsung kaufen bekommen diesen Gutschein-Code. Und das bei Geräten, die kosten nicht mal ein Drittel vom dem was mein TV gekostet hat.
Bei meinem TV wird kein Gutschein-Code mitgegeben, es ist also nicht von meinem Händler abhängig, bei dem ich das Gerät gekauft habe.
Hat man einen Gutschein-Code, meldet man sich bei Sky und bekommt ein CI+ Modul (vermutlich dann doch wieder über Samsung) zugesandt, hat man ihn nicht, dann hat man ohne das Modul zu leben. :emoticon-0121-angry
Auf gut Deutsch: "wir wollen Dir ein bestimmtes Gerät verkaufen, dann kriegste was". Und für scheinbare Doofe wie mich: "ja, kauf das teurere Gerät und wir verraten Dir danach, dass Du es gar nicht zu 100% nutzen kannst".
Das kann es doch nicht sein ? Was ist das für eine Firmenpolitik von Sky, den langjährigen Kunden nicht die gleichen Möglichkeiten zu geben wie Neukunden ?
Nun habe ich einen erstklassigen Fernseher und muss mich mit einem HUMAX-Receiver zufrieden geben, der den Fernseher nur mit einem drittklassigen Bild beliefert damit ich mein Sky nutzen kann, HD geht ja sowieso gar nicht (obwohl es der Samsung TV eingebaute Receiver ja kann).
Laut Sky könnte ich von denen wieder einen anderen Receiver mieten (?), wobei hier wieder einmalig eine Freischaltgebühr anfällt (bei einem Receiver mit Festplatte schlappe 199 Euronen --> dabei kann mein Samsung über USB doch auf jede beliebige Platte aufzeichnen).
Das ist in etwa so, als würde man bei seinem Porsche eine Anhängerkupplung montieren oder einen Getränkedosenhalter in die Scheibe spannen. :stop:
Ich glaube ich bin im Wald, da fällt mir einfach nichts mehr ein: sei Kunde und werde beschi..en.
Habt Ihr eine Idee ? Wo bekomme ich so ein Modul her ?
Ich möchte natürlich die freien HD Programme nutzen können, was aber glaube ich nicht geht, wenn ich wieder einen separaten Receiver habe, oder ?
Wenn ich einen Receiver kaufen soll (ich habe nicht vor das Sky-Angebot zu nehmen, die bräuchten mir ja nur das Modul verkaufen, dann wäre es doch das was ich will, tun sie aber nicht), welchen Receiver würdet Ihr mir empfehlen (Sky und freie HD Programme, wer weiss vieleicht will ich ja auch mal andere HD Programme) ?
Am liebsten wäre mir eine Lösung mit dem CI+ Modul, dann hätte ich auch schon wieder ein Gerät weniger rumstehen.
Sorry, meine Schreibe ist vielleicht etwas "langatmig", aber ich habe mir dafür Mühe gegeben es "gut leserlich" zu schreiben: danke schon mal für's lesen.
1DuDa1
nachdem nun mein Röhren-TV-Gerät meinte sich mit einem letzten Blitzen verabschieden zu müssen und ich keine Lust hatte schon wieder 300 Euronen für ein Netzteil auszugeben, habe ich mir endlich einen neuen Fernseher gekauft:
Samsung UE46C8970 XZXZG, zu sehen hier:
Du musst dich
Anmelden
oder
Registrieren
um diesen link zusehen!
, den Blue Ray Brenner habe ich mir gleich dazu gegönnt, Frauchen und ich verzichten dafür auf ein gegenseitiges Weihnachtsgeschenk :emoticon-0136-giggl
Da Urlaub bei uns leider aus zeitlichen Gründen ein Fremdwort ist, gönnen wir uns schon seit einigen Jahren Premiere/Sky als kleinen Ausgleich. Das läuft mit einer Karte noch auf einem alten (SD ?) Humax-Receiver mit Festplatte.
Nun, dürfte ja kein Problem sein, der Samsung hat ja einen CI+-Slot, also Modul her, Karte rein los gehts. Der eingebaute S2-Receiver ist sehr gut, und die freien HD-Kanäle reichen mir ja. Das war ja auch mit ein Grund mir dieses Gerät zu kaufen.
Denkste: nach vielen Interenet-Recherchen und 2 Anrufen bei der Sky-Hotline habe ich in Erfahrung gebracht, dass man das CI+ Modul nur dann bekommt, wenn ein "Gutschein-Code" beim TV-Gerät dabei ist.
Tja und jetzt beginnt der Ärger:
Neukunden bei Sky, die sich ein bestimmtes TV-Modell von Samsung kaufen bekommen diesen Gutschein-Code. Und das bei Geräten, die kosten nicht mal ein Drittel vom dem was mein TV gekostet hat.
Bei meinem TV wird kein Gutschein-Code mitgegeben, es ist also nicht von meinem Händler abhängig, bei dem ich das Gerät gekauft habe.
Hat man einen Gutschein-Code, meldet man sich bei Sky und bekommt ein CI+ Modul (vermutlich dann doch wieder über Samsung) zugesandt, hat man ihn nicht, dann hat man ohne das Modul zu leben. :emoticon-0121-angry
Auf gut Deutsch: "wir wollen Dir ein bestimmtes Gerät verkaufen, dann kriegste was". Und für scheinbare Doofe wie mich: "ja, kauf das teurere Gerät und wir verraten Dir danach, dass Du es gar nicht zu 100% nutzen kannst".
Das kann es doch nicht sein ? Was ist das für eine Firmenpolitik von Sky, den langjährigen Kunden nicht die gleichen Möglichkeiten zu geben wie Neukunden ?
Nun habe ich einen erstklassigen Fernseher und muss mich mit einem HUMAX-Receiver zufrieden geben, der den Fernseher nur mit einem drittklassigen Bild beliefert damit ich mein Sky nutzen kann, HD geht ja sowieso gar nicht (obwohl es der Samsung TV eingebaute Receiver ja kann).
Laut Sky könnte ich von denen wieder einen anderen Receiver mieten (?), wobei hier wieder einmalig eine Freischaltgebühr anfällt (bei einem Receiver mit Festplatte schlappe 199 Euronen --> dabei kann mein Samsung über USB doch auf jede beliebige Platte aufzeichnen).
Das ist in etwa so, als würde man bei seinem Porsche eine Anhängerkupplung montieren oder einen Getränkedosenhalter in die Scheibe spannen. :stop:
Ich glaube ich bin im Wald, da fällt mir einfach nichts mehr ein: sei Kunde und werde beschi..en.
Habt Ihr eine Idee ? Wo bekomme ich so ein Modul her ?
Ich möchte natürlich die freien HD Programme nutzen können, was aber glaube ich nicht geht, wenn ich wieder einen separaten Receiver habe, oder ?
Wenn ich einen Receiver kaufen soll (ich habe nicht vor das Sky-Angebot zu nehmen, die bräuchten mir ja nur das Modul verkaufen, dann wäre es doch das was ich will, tun sie aber nicht), welchen Receiver würdet Ihr mir empfehlen (Sky und freie HD Programme, wer weiss vieleicht will ich ja auch mal andere HD Programme) ?
Am liebsten wäre mir eine Lösung mit dem CI+ Modul, dann hätte ich auch schon wieder ein Gerät weniger rumstehen.
Sorry, meine Schreibe ist vielleicht etwas "langatmig", aber ich habe mir dafür Mühe gegeben es "gut leserlich" zu schreiben: danke schon mal für's lesen.
1DuDa1