Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI-Modul für HD03 und Samsung TV gesucht

solo99

Newbie
Registriert
9. September 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
also ich habe eine hd+ hd03 und eine orf hd karte.
bei meinem samsung tv hab ich einen ci+ schacht.

dazu ein paar fragen:

gibt es ein modul wo ich beide karten gleichzeitig verwenden kann.

wie ist es mit dem aufnehmen von hd+ sendern bzw. vorspulen mit den modulen.

wie sind die umschaltzeiten von hd sendern

welchen vorteil hat z.b ein deltacam/unicam modul zu einem original hd+ modul

welches modul ist zurzeit das beste modul.

danke
 
AW: Ci-Modul für HD03 und Samsung TV gesucht

attachment.php
Nappy08

Beitrag aus einem Thread aus dem Maxcam-Bereich verschoben und einen Thread daraus erstellt. Anfrage ist eine Kaufberatung und dafür gibt es diesen Bereich.
 
AW: Ci-Modul für HD03 und Samsung TV gesucht

Hi, HD03 und ORF in einem Modul geht soweit ich weiß nicht. Die HD03 läuft nur im original HD+-Modul.

Oh, ich bin scheinbar nicht auf dem laufenden. 1 Bericht drüber steht evtl. die Lösung
 
AW: Ci-Modul für HD03 und Samsung TV gesucht

Das ist nicht richtig. ORF-Karte und HD+-Karte können in einem Twin-Cam betreiben werden und gibt alternative Module, die nun auch die HD03 und HD04 unterstützen.
 
AW: Ci-Modul für HD03 und Samsung TV gesucht

Wobei ein parallel Betrieb beider Karten mit den Cam Modulen nicht möglich ist, sprich z.B. ist eine Aufnahme von einem ORF und gleichzeitigen schauen eines HD+ Kanals nicht möglich, funktioniert auch nicht in umgekehrter Reihenfolge!
 
AW: Ci-Modul für HD03 und Samsung TV gesucht

Hi!

Ich kann bestätigen dass eine ORF und eine HD02 in einem Unicam Twin (Hardware V3 mit Upgrade) laufen, ebenso im Maxcam Twin Ultra und um Deltacam Twin V2. Die Maxcam Ultra wurde auch in einem Samsung getestet. Die HD03 sollte in allen drei Modulen laufen.

Maxcam Ultra ist günstiger als die Deltacam und gebraucht sehr günstig zu haben. Der Support beim Deltacam ist besser und die Keys lassen sich unabhängig von der Software einspielen.


Noch Fragen? ;-)
 
AW: Ci-Modul für HD03 und Samsung TV gesucht

ich habe heute eine maxcam twin v2 von einem bekannten zum testen bekommen, wenn alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle kann ich sie günstig von ihm kaufen.
ich habe die cam mit fortuna 2.53 beschrieben, und was soll ich sagen meine hd+ hd03 und die orf hd karte funktionieren. :good:

jetzt brauch ich nur noch eine lösung wie ich beide karten verwenden kann ohne sie immer zu wechseln.
müsste doch einen adapter geben, oder muss ich eine karte zuschneiden für den simkarten einschub? (das was ich eigentlich nicht will)
 
AW: CI-Modul für HD03 und Samsung TV gesucht

Brauchbar ist eigendlich nur der Sim auf Smartcard - Adapter für CI-Modul, der China Adapter ist nicht zu empfehlen, da nach kurzer Zeit, das Flachkabel von der Adapterplatine abreisst und das Teil dadurch unbrauchbar ist. :ja

Ich habe hier mittlerweile 3 China Adaper rumliegen, bei denen das Kabel abgerissen ist und ich bekomme die Anschlüsse einfach nicht so von der Isolation befreit, das ich das Kabel wieder Anlöten kann, das funktioniert noch nichtmal mit einem Glaspinsel. :JC_hmmm:
 
AW: CI-Modul für HD03 und Samsung TV gesucht

Ich habe das mehrmals schon bei meinen Adaptern wieder zum laufen gebracht. Am Besten, eine Stück am Ende abschneiden, sodaß man sauberen Schnitt hat. Die inneren Aluleiter, legst du am besten mit einem Präzisionsmesser für Heimwerker frei. Dann verzinnen und wieder am Simplättchen anlöten. Hält dann wieder eine Weile und das länger, als die orginale Lötung.
 
AW: CI-Modul für HD03 und Samsung TV gesucht

@Nappy08
danke für den Hinweiss, ich habe selber alles mögliche versucht, keine Change das die Aludrähte dranbleiben, auch ein befreundeter R&F Händler hat es nicht hinbekommen.
Nach dem dritten defektem China-Adapter war ich es dann leid mit dem Mist und habe mir zwei der hochwertigen Sim auf Smartcard - Adapter für CI-Modul gekauft, das Anschlußkabel ist bei denen zwar kürzer und der Preis ist auch höher, dafür erhält man aber auch langlebige Adapter.
Zwei neue China Adapter habe ich noch rumliegen, aber nicht mehr lange, dann wandern die auch in den Elektronikschrott. :ja
 
Zurück
Oben