Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ mit DM7080 (OE 2.5)

karli9

Hacker
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
439
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Hallo

Ich möchte auf meiner DM7080 CI+ zum laufen bringen. Leider ist jedoch das Newnigma-Board immer noch down und auf meiner Box ist das neuste Newnigma-Image (OE 2.5) installiert. Kann mir jemand sagen wie ich CI+ zum laufen bringe. Reicht es aus wenn man

dreamciplus_9.17_all.deb
enigma2-plugin-extensions-autopin_5.2-r9_all.deb

manuell installiert oder braucht es noch mehr Plugins/Library? Muss man sonst noch was machen, hatte irgendwie was im Kopf dass man

systemctl enable dreamciplus0.service

oder wie das heisst noch was machen muss?

Vielen Dank für die Hilfe
Gruss
 
Die Files habe ich schon doch meine Frage war mehr was man genau machen muss, nur die beiden oben aufgeführten Plugins installieren oder braucht es noch mehr?
 
Super, dann werde ich dies i dem Fall heute Abend mal so versuchen.

Eine Frage hätte ich jedoch noch, war es nicht mal so das wenn man alles installiert hat, das Modul in die Box steckt und dann musste man doch irgendwie noch die CAID oder Provider dem Modul zuteilen?

Vielen Dank
 
Du solltest das socketemmi Plugin nicht vergessen mit zu installieren und ja, das kann man im Autopin machen, die Zuweisung des Providers Sky.
 
Zurück
Oben