Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

CI-für Modul für Pioneer DVD-Recorder

decoju

Newbie
Registriert
29. März 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo user,
habe einen "dvr-54hx-s" dvd-recorder mit einen ca/ci steckplatz.
ich wollte gerne wissen ob es eine karte dafür gibt, mit der man premiere ohne abo sehen kann?
habe gelesen sie muss den dvb-standard unterstützen.
könnt ihr mir helfen???

vielen dank im voraus.

decoju :JC_hmmm:
 
AW: CI-für Modul für Pioneer DVD-Recorder

Wenn das Gerät weitgehend dem Modell DVR-560HX-S entspicht, hat der Recorder einen DVB-T Tuner eingebaut, über DVB-T senden allerdings keine verschlüsselten Programme also auch kein Premiere. Somit ist der CI-Schacht im Moment überflüssig. Obs da in Zukunft was gibt, steht noch in den Sternen.
 
AW: CI-für Modul für Pioneer DVD-Recorder

@teschno

danke erst einmal für dein interesse an meine frage.
ja, du hast recht (er ist ähnlich) er hat auch einen dvb-t eingang aber paralell habe ich auch kabel-digital (kabel deutschland) angeschlossen, geht da was drüber??

decoju
 
AW: CI-für Modul für Pioneer DVD-Recorder

Dann müsste er einen DVB-C Tuner noch eingebaut haben, das kann ich mir nicht vorstellen.
Oder Du bekommst von Kabel Deutschland das Analogsignal auf Deinen Analogtuner der verbaut ist.
 
AW: CI-für Modul für Pioneer DVD-Recorder

er hat einen normalen antenneneingan + einen dvb-t eingang. aber ich habe habe zusätzlich kabel-deutschland mit box und smartcard. die box ist über ein scatkabel am recorder angeschlossen.

decoju
 
AW: CI-für Modul für Pioneer DVD-Recorder

entschuldige das ich etwas nerve. aber kann ich nicht zwecks besseren bildes (damit ich das smartkabel weglassen kann) eine so genannte alphacrypt-karte (mit der smartcart) in den ci-slot stecken und die box vergessen??

decoju
 
AW: CI-für Modul für Pioneer DVD-Recorder

Nein, dann müßte der DVD ein Digitales Empfangsteil für Kabel ( DVB-C ) eingebaut haben, Du hast nur DVB-T für Terrestrischen Digital Empfang ( Empfang über normale Zimmer oder Dachantenne).
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…