Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

CI-für Modul für Pioneer DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von decoju, 21. April 2009.

  1. decoju
    Offline

    decoju Newbie

    Registriert:
    29. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo user,
    habe einen "dvr-54hx-s" dvd-recorder mit einen ca/ci steckplatz.
    ich wollte gerne wissen ob es eine karte dafür gibt, mit der man premiere ohne abo sehen kann?
    habe gelesen sie muss den dvb-standard unterstützen.
    könnt ihr mir helfen???

    vielen dank im voraus.

    decoju :JC_hmmm:
     
    #1
  2. decoju
    Offline

    decoju Newbie

    Registriert:
    29. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-für Modul für Pioneer DVD-Recorder

    @alle

    da mir leider keiner antwortet, :diablo:

    was kann ich überhaupt mit dem CI-Slot anfangen??

    decoju
     
    #2
  3. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: CI-für Modul für Pioneer DVD-Recorder

    Wenn das Gerät weitgehend dem Modell DVR-560HX-S entspicht, hat der Recorder einen DVB-T Tuner eingebaut, über DVB-T senden allerdings keine verschlüsselten Programme also auch kein Premiere. Somit ist der CI-Schacht im Moment überflüssig. Obs da in Zukunft was gibt, steht noch in den Sternen.
     
    #3
  4. decoju
    Offline

    decoju Newbie

    Registriert:
    29. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-für Modul für Pioneer DVD-Recorder

    @teschno

    danke erst einmal für dein interesse an meine frage.
    ja, du hast recht (er ist ähnlich) er hat auch einen dvb-t eingang aber paralell habe ich auch kabel-digital (kabel deutschland) angeschlossen, geht da was drüber??

    decoju
     
    #4
  5. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: CI-für Modul für Pioneer DVD-Recorder

    Dann müsste er einen DVB-C Tuner noch eingebaut haben, das kann ich mir nicht vorstellen.
    Oder Du bekommst von Kabel Deutschland das Analogsignal auf Deinen Analogtuner der verbaut ist.
     
    #5
  6. decoju
    Offline

    decoju Newbie

    Registriert:
    29. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-für Modul für Pioneer DVD-Recorder

    er hat einen normalen antenneneingan + einen dvb-t eingang. aber ich habe habe zusätzlich kabel-deutschland mit box und smartcard. die box ist über ein scatkabel am recorder angeschlossen.

    decoju
     
    #6
  7. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: CI-für Modul für Pioneer DVD-Recorder

    Ok, dann kannst Du mit dem Ci Schacht im DVD nichts anfangen. Sorry
     
    #7
  8. decoju
    Offline

    decoju Newbie

    Registriert:
    29. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-für Modul für Pioneer DVD-Recorder

    entschuldige das ich etwas nerve. aber kann ich nicht zwecks besseren bildes (damit ich das smartkabel weglassen kann) eine so genannte alphacrypt-karte (mit der smartcart) in den ci-slot stecken und die box vergessen??

    decoju
     
    #8
  9. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: CI-für Modul für Pioneer DVD-Recorder

    Nein, dann müßte der DVD ein Digitales Empfangsteil für Kabel ( DVB-C ) eingebaut haben, Du hast nur DVB-T für Terrestrischen Digital Empfang ( Empfang über normale Zimmer oder Dachantenne).
     
    #9

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.