Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo,
wenn ich mit CI+ V14 und VU 4K mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln kann, wie d2z beschreibt, wäre es möglich z.b.
im Zimmer 1 ist VU 4K mit CI+ V14 und im Zimmer 2, DM920
in Zimmer 1 schaue ich z.b. SKY Cinema HD kann ich dann im Zimmer 2 anderen SKY Sender über streaming schauen, umschalten usw.
Danke
 
D. h. Der zweite sender wird verschlüsselt auf die vu gespeichert und später über die karte entschlüsselt, ist das richtig?
 
Kanns du eine VU 4K empfehlen (Twin u. Sat), es gibt da einige, preis ist relativ egal
 
Am günstigsten wäre eine VU+ Uno 4K, die hat aber kein Display und man kann keine Festplatte verbauen.
Dann die VU+ Uno 4K SE, die hat dann ein Display und man kann eine 2,5" Festplatte einbauen <- Das wäre die Box, die ich empfehlen würde.
Wenn es mehr als ein Twin FBC Tuner sein soll, dann die VU+ Duo 4K oder die VU+ Ultimo 4K.
 
In der VU+ Duo 4K sind beide CI-Steckplätze gleichzeitig nutzbar (mit der teureren Ultimo 4K nicht möglich), ausserdem kann auch noch zusätzlich ein DVB-T2 Twin Tuner eingebaut werden. Bei einer Sat-Anlage mit nur wenigen Zuführungen zum Receiver (z.B. mit zwei Koaxialleitungen nur Twin-Sat vorhanden, oder nur wenige User-Band Frequenzen mit Einkabel Sat-Anlage frei), dann kann DVB-T2 eine sinnvolle Nutzungserweiterung für zeitgleiche Aufzeichnungen sein | zumindest für frei empfangbare Programme |. Im DVB-T2 Empfangsbereich vom ORF kann das anonym registrierbare SimpliTV CI+ Modul genutzt werden, für Deutsche einfacher beschaffbar und preiswerter als eine Sat-TV ORF-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben