Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ auf DM7080

AW: CI+ auf DM7080

Ich nutze Merlin, soweit funzt das auch mit dem CI+. Aber so direkt in ner XLM Datei editieren trau ich mich nicht. Allerdings ist das mit der Pin echt doof. Aufnahmen sind damit eher unmöglich.
 
AW: CI+ auf DM7080

Hallo,

laut Aussagen einiger im NN2-Board, läuft die V14 Karte auch wieder im internen Schacht der 7080HD, nachdem die gepairte Karte erfolgreich mit dem CI+ Modul in der Box betrieben wurde. Könnte das jemand mal bitte testen und evtl. den Payload auslesen?

mfg Martin
 
AW: CI+ auf DM7080

... das kann ich bestätigen, gepairte Karte läuft nicht im internen Schacht der 7080. Zumindest bei mir.
 
AW: CI+ auf DM7080

Hallo
Habe das mit automatische Jugendschutz auch ausprobiert mit aktuellem nn2 danach Boote die dm7080 nicht mehr Endlosschleife.

lg
Beachy
 
AW: CI+ auf DM7080

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab den Fehler gefunden:
Es fehlt hoch der passende Eintrag im "skin_default (XML-Dokument)".
Ich könnte das umsetzen, bringt aber nix, da dieses auch bei jedem 7080dm Images anderst eingetragen werden muss.
Das ist ohne die Box schwierig, da ich es dann nicht selbst testen kann.
Es soll aber bei NN2 gefixt werden.
Somit hat mein Test Aufmerksamkeit erzeugt.
Sowie dieser Fix bei NN2 erscheint, kann ich es aber für alle anderen Images umsetzen, da es von denen schon getestet ist.
 
AW: CI+ auf DM7080

Ja problem ist eben, das nicht viele ein sky ci plus modul besitzen und wenn sie eines besitzen, das die leute die sky karte da nicht wirklich freiwilig in das modul stecken.


Wenn mann es auch ohne modul irgendwie testen kann, teste ich gerne mit.
 
AW: CI+ auf DM7080

@ Petry 2: Ich kann es auch testen wenn gewünscht. CI+ Modul mit gepairter V14 ist vorhanden.

Aber als die dm7080 nicht mehr startete habe ich versucht nn2 mit ci plus wieder aufzusetzen nur bekam ci plus nicht mehr ans laufen habe jetzt Original mit gp 3.3 damit gings wieder.

lg
Beachy
 
AW: CI+ auf DM7080

@ Beachy : Das Problem daß CI+ nicht mehr startet habe ich auch. Ich verwende nn2. Nach mehrmaligen probieren läuft CI+ wieder auch mit nn2. Jedoch darf ich die Box nicht ausschalten dann ist das Problem wieder da. Ich schalte die Box nur in den Idle Mode, damit kann ich im Moment leben. Ich hoffe die "Kinderkrankheiten" werden noch beseitigt.
 
AW: CI+ auf DM7080

gibt ne neue Version, dream-ci-plus_1.r4.0, damit läuft auch der zweite Schacht.....:emoticon-0111-blush
 
AW: CI+ auf DM7080

...würde mich auch brennend interessieren! Meine gepairte Karte läuft super im Sky CI+Modul in der 7080 - wenn nur diese blöde Jugendschutzabfrage nicht ständig nerven würde! Wenn sogar ein einfacher Receiver wie die Venton Unibox das kann, sollte die Dreambox doch darüber müde lächeln... :DDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CI+ auf DM7080

ja, nun binn ich auch "opfer" einer V14 mit dem modul. got sei dank kann ich meine 7080er weiter nutzen, nur eben die blöde pinabfrage...

wenn das problem gelöst wird dann binn ich happy .
 
AW: CI+ auf DM7080

Welches Image nutzt Du Micha ? Läuft es auch mit Merlin ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben