China hat die meisten Pay-TV-Zuschauer - 160 Millionen Abonnenten
Von derlei Zahlen kann Sky Deutschland nur träumen: China verweist aktuell auf doppelt so viele Pay-TV-Abonnenten über Satellit, Kabel und Internet, wie Deutschland Einwohner hat.
Nach einer am Link veralten (gelöscht) gucken zwischen Shanghai und Hongkong insgesamt 160 Millionen Menschen Bezahlfernsehen.
Der Markt in China ist allerdings extrem zersplittert. Den Angaben zufolge ist Shanghai Media SiTV der größte Pay-Anbieter, verweist aber lediglich auf fünf Millionen Kunden. Das wiederum läge für Sky im Bereich des möglichen.
Der größte Markt fürs kostenpflichte IP-Fernsehen befindet sich in Westeuropa mit rund 17,5 Millionen Haushalten. Allein in Frankreich sind bei CanalSat-TPS (Vivendi) und Free (Iliad) nach Angaben von In-Stat über 11 Millionen Konsumenten versammelt.
Den Angaben zufolge kletterte die Anzahl der Pay-Haushalte im abgelaufenen Jahr 2010 weltweit um sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Eine absolute Zahl nannte der Marktforscher in seiner Mitteilung nicht, eine Beurteilung der Angaben ist damit nicht möglich.
Quelle: Sat+kabel
Von derlei Zahlen kann Sky Deutschland nur träumen: China verweist aktuell auf doppelt so viele Pay-TV-Abonnenten über Satellit, Kabel und Internet, wie Deutschland Einwohner hat.
Nach einer am Link veralten (gelöscht) gucken zwischen Shanghai und Hongkong insgesamt 160 Millionen Menschen Bezahlfernsehen.
Der Markt in China ist allerdings extrem zersplittert. Den Angaben zufolge ist Shanghai Media SiTV der größte Pay-Anbieter, verweist aber lediglich auf fünf Millionen Kunden. Das wiederum läge für Sky im Bereich des möglichen.
Der größte Markt fürs kostenpflichte IP-Fernsehen befindet sich in Westeuropa mit rund 17,5 Millionen Haushalten. Allein in Frankreich sind bei CanalSat-TPS (Vivendi) und Free (Iliad) nach Angaben von In-Stat über 11 Millionen Konsumenten versammelt.
Den Angaben zufolge kletterte die Anzahl der Pay-Haushalte im abgelaufenen Jahr 2010 weltweit um sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Eine absolute Zahl nannte der Marktforscher in seiner Mitteilung nicht, eine Beurteilung der Angaben ist damit nicht möglich.
Quelle: Sat+kabel