Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland "Chernobyl" bei Sky: Der Super-GAU ist plötzlich ganz nah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich mir vorstellen,
knallharte aber realistisch gemachte Serie ist das...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serie ist wirklich nicht schlecht gemacht.
Hab mir als Dokufreak noch Material aus dem Netz zum Thema besorgt und ich muss festsellen, man ist hier ziemlich Nah an der Wirklichkeit geblieben.
Bin gespannt ob das nächstes Jahr Werbefrei im GEZ TV , oder bei einem privaten Sender läuft.
 
Denke das es eher nicht im FREE tv laufen wird, lief glaube noch nie was von hbo...
 
Sehr spannend und informativ die neue Serie.
Freue mich auch heute die neue Folge zu sehen.
Allgemein dieses Thema interessiert mich sehr.
Auf Businessinsider werden Bilder gezeigt wie sich die Gegend entwickelt. Bzw. Man sieht den Verfall oder besser gesagt man sieht wie sich die Natur alles zurück holt.
 
wie viele Folgen hat die Serie?
 
Boah,
Knallhart,
...ABSOLUT nichts für schwache Nerven!!!

Und das dürfen Kinder ab 12 schauen, ich frage mich manchmal echt, wer sich diese Altersgrenzen ausdenkt...


Okay Titanic fand ich damals auch Hart als ich es im Kino schaute, aber nicht so hart wie jetzt das....
 
Die Serie ist Wahnsinn. Man sieht, wie es in so einer Diktatur läuft, da kommen Männer mit Maschinengewehren, und holen die Leute zum arbeiten ab. Fertig!
Was wäre, wenn so was in einer westlichen "Demokratie" passiert?
 
die vom Kernforscher empfohlene Evakuierung von 2600 km² blieb dann auch aus ... heftigst
 
Da fällt mir auch was ein,
Alle wollen E-Autos/Fahrzeuge,
Jetzt stellt euch vor, jeder fährt eins weil es so sein soll, die leute Arbeiten tagsüber, und Abends bzw nachts, will/muss jeder sein Fahrzeug laden, wo soll da der Strom her kommen???
Solar fällt dann schonmal weg, und Wind naja, bin mal gespannt wie das gehen soll ohne AKW, die sollen ja auch alle weg...
 
zwar vollkommen OT, aber die Lösung heißt Wasserstoff. Den kann man bei viel Wind und Sonne produzieren. Somit könnte die überschüssige Energie sinnvoll genutzt werden, statt den Strom zu verschenken.
Und auch sonst gibt es Möglichkeiten, wie Pumpspeicherkraftwerke, Druckspeicherkraftwerke usw. Die Öl und Atom Lobby will uns nur für dumm verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, weg von der Spaltung zur Fusion ...

mal was zum Lesen:

 
Ich glaube nicht an einen unfall.russland hat damals die Ukraine gewarnt das etwas nicht stimmt.die Warnung wurde ignoriert!das zeigt das es gewollt war.hinter solchen Aktionen stecken die selben Familien und Organisationen die die Politiker bezahlen um gesetzte die eigentlich nicht rechtens sind durchzubringen.jeder der sich damit befasst weiß ganz genau wenn ich meine.
 
...haste vielleicht auch noch ein paar Verschwörungstheorien zu den Zwillingstürmen?
Damals gab es weder ein Russland noch eine unabhängige Ukraine( war so was wie ein Bundesland in D)....damals hieß das ganze Sowjetunion.
Wenn man solchen Unsinn schon verbreitet hätte man mal ein bisschen besser in der Schule im Geschichtsunterricht aufpassen sollen.
Außerdem geht es hier um einen Spielfilm!

Wenn ich mir ein Bild von irgendeiner Sache machen will sehe ich mir keine Spielfilme an, sondern Dokumentationen, Berichte von Augenzeugen, Untersuchungsberichte und die Auswertungen dazu.
Ein Spielfilm beruht nur zum Teil auf Tatsachen, da kann man nicht alles ernst nehmen....muss ja schließlich spannend sein.


Über Tschernobyl gibt es genügend seriöse Dokumentationen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…