Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Das sind die neuen Serien und Filme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuer Monat, neues Programm: Der Pay-TV-Sender Sky startet mit neuen Serien-Staffeln und anderen Neuerungen in den Februar. Die Redaktion von inside-handy.de gibt einen Überblick mit welchen Neustarts Fans in den kommenden vier Wochen rechnen dürfen. Es sind echte Highlights dabei.

Westworld - Staffel 1 ab 2. Februar bei Sky Atlantic HD
Ab dem 2. Februar wird die zehnteilige Sci-Fi-Serie von HBO, "Westworld", auch in deutscher Sprache bei Sky zu sehen sein. Immer donnerstags ab 21 Uhr wird es fünf Wochen lang im linearen Fernsehen Doppelfolgen auf Sky Atlatic HD zu sehen geben. Jede Folge ist etwa 60 Minuten lang und wurde unter anderem von J.J.Abrams mitproduziert, als Regisseur tritt Jonathan Nolan auf. Einer der Hauptdarsteller ist Anthony Hopkins.

"Westworld" ist ein riesiger Freizeitpark der Zukunft, der jedem Besucher die Erfüllung aller Wünsche und Gelüste verspricht. Traum und Wirklichkeit sind dabei genauso schwer voneinander zu trennen wie das Roboterpersonal von echten Menschen. Als diese künstliche Intelligenz beginnt, ein Bewusstsein zu entwickeln, wird für die Gäste des Parks aus dem Freizeitvergnügen eine lebensbedrohliche Gefahr.

Legion - Staffel 1, ab 9. Februar bei Fox
Von Serien-Fans schon länger erwartet wird die achtteilige erste Staffel von "Legion". Der Sender Fox zeigt die Episoden immer donnerstags ab 21 Uhr innerhalb von 24 Stunden nach der US-Premiere.

"Legion" basiert auf den Marvel Comics von Chris Claremont und Bill Sienkiewicz. Es erzählt die Geschichte des jungen Mannes David Haller (Dan Stevens), der seit seiner Teenagerzeit mit einer psychischen Erkrankung zu kämpfen hat - und vielleicht mehr als "nur" ein Mensch ist. Bei David wurde Schizophrenie diagnostiziert und die letzten Jahre hat er hauptsächlich in verschiedenen psychiatrischen Anstalten verbracht. Dort versinkt er im alltäglichen Trott der regelmäßigen Mahlzeiten, Therapien und Medikamente. Ihm zur Seite steht die durch ihre langjährige Alkohol- und Drogensucht gezeichnete, aber sehr redselige und stets optimistische Mitpatientin Lenny (Aubrey Plaza, "Parks and Recreation"). Davids starre Routine wird durch die Ankunft von Syd (Rachel Keller, "Fargo") jäh aufgebrochen - und nach einem einschneidenden Erlebnis muss er die schockierende Möglichkeit in Betracht ziehen, dass seine Visionen und die Stimmen, die er hört, real sein könnten.

n28263.jpg

Bildquelle: Fox
24: Legacy - Staffel 1 ab 13. Februar auf Sky 1
Die Uhr tickt wieder! Auch wenn Kiefer Sutherland bei "24: Legacy" nicht mehr als "Jack Bauer" vor der Kamera mitspielt, haben sich die Produzenten entschieden, den Serien-Ableger der erfolgrechen Action-Serie "24" neu ins Rennen zu schicken. Ab dem 13. Februar startet "24: Legacy" immer montags ab 22:15 Uhr Sky 1 durch. Die erste Staffel wird zwölf Folgen á ca. 60 Minuten umfassen. Für die Realisierung konnte das Original-Team um Produzent und Emmy-Award-Gewinner Howard Gordon gewonnen werden. Als Co-Produzent wirkt auch Sutherland mit - aber eben hinter der Kamera.

Die Macher der Erfolgsserie "24" inszenieren mit "24: Legacy" erneut eine nervenzerrende Terroristenhatz in Echtzeit. "24: Legacy" dreht sich diesmal um ein packendes Rennen gegen die Zeit, denn es gilt einen verheerenden Terroranschlag in den USA zu verhindern.

The Walking Dead - Staffel 7B ab 13. Februar auf Fox
Für Fans der Zombie-Serie "The Walking Dead" hat das Warten nach der Winterpause endlich ein Ende. Ab dem 13. Februar wird die zweite Hälfte der siebten Staffel auf Fox gezeigt - mit acht neuen Folgen, die immer montags um 21 Uhr ausgestrahlt werden. Details zum Inhalt der neuen Folgen wurden bisher von offizieller Seite noch nicht verraten.

"The Walking Dead" basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Robert Kirkman. Die Serie erzählt die Geschichte einer Gruppe Überlebender, die sich nach einer Zombie-Apokalypse unter der Führung des Polizisten Rick Grimes auf die Suche nach einem sicheren Zufluchtsort macht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; inside
 

Anhänge

  • Sky_Deutschland.png
    Sky_Deutschland.png
    218,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sky zeigt "Intergalactic" in Ultra HD & HDR​


Sky zeigt ab Mai "Intergalactic" in Ultra HD & HDR. Die von Sky produzierte Science-Fiction-Serie wird ab dem 06.05.2021 immer donnerstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic in HD gezeigt sowie auf Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf verfügbar sein. In Ultra HD & HDR wird "Intergalactic" exklusiv Sky Q-Abonnenten angeboten. Vorab hat Sky bereits einen Trailer für die Serie veröffentlicht:


Quelle; areadvd
 

Sky: Filme, Serien und Sport in UHD und HDR im April 2021​

"Sky Q"-Abonnenten können im April wieder viele "Sky"-Inhalte in 4K-Auflösung und in HDR sehen. Dazu gehören sowohl neue Filmhits, Klassiker, Serien und ausgewählte Sportbegegnungen aus Bundesliga und UEFA Champions League.

Der neue Monat April hat begonnen. Der Pay-TV-Anbieter Sky (Angebote von Sky) hält in den kommenden vier Wochen für "Sky Q"-Abonnenten wieder etliche Inhalte in Ultra HD und HDR bereit. Wir geben einen Überblick über die kommenden Film-, Serien- und Sport-Highlights in diesem Monat.

"Tenet" und weitere Filmhits in ultrahochauflösender Bildqualität

Zu sehen sein werden auf Sky Cinema etwa der SciFi-Spionage-Thriller "Tenet" sowie das Drama "Der wunderbare Mr. Rogers" mit Tom Hanks. Premiere in Ultra HD feiert der Horrorklassiker "Der weiße Hai". Wieder im Angebot in UHD-Bildqualität verfügbar sind zudem weitere Klassiker wie "Arrival", "Inception", "Sherlock Holmes"“ und die komplette "Matrix"-Trilogie.

Als Weltpremiere in 12K wurde die dreiteilige Reihe "Eine kurze Geschichte des Humors – mit Dieter Nuhr" gedreht. Diese ist in UHD auf dem neuen Sender Sky Comedy verfügbar. Insgesamt sollen laut Sky jeweils mehr als 100 Kinofilme und komplette Serienstaffeln in UHD auf Abruf bereitstehen. Zum Angebot gehören auch ausgewählte Sky Originals wie "Das Boot", "Der Pass", "Hausen", "8 Tage", "Riviera" und "Gans of London", die nicht nur in UHD, sondern erstmals auch in HDR verfügbar seien.

Die neuen Filme in UHD bei Sky Q im April 2021

  • Der wunderbare Mr. Rogers, 25.04.2021
  • Der weiße Hai, 11.04.2021
  • Kein Ort ohne Dich, 15.04.2021
  • Arrival, 19.04.2021
  • Tenet, 23.04.2021
  • Inception, 04.04.2021
  • Sherlock Holmes, 05.04.2021
  • Sherlock Holmes: Spiel im Schatten, 05.04.2021
  • Matrix, 01.04.2021
  • Matrix Reloaded, 01.04.2021
  • Matrix Revolutions, 01.04.2021
  • Wonder Woman, 30.04.2021

Sport bei Sky in UHD und HDR

Aber auch diverse Sportbegegnungen wie Topspiele der Bundesliga und UEFA Champions League zeigt Sky im April in UHD und HDR:
  • Samstag, 03.04.21, 15:30: Bundesliga Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt, UHD/HDR
  • Samstag, 03.04.21, 18:30: Bundesliga RB Leipzig - FC Bayern München, UHD/HDR
  • Samstag, 03.04.21, 21:00: Premier League Arsenal London - FC Liverpool, UHD
  • Montag, 05.04.21; 20:30: 2. Bundesliga FC St. Pauli - Eintracht Braunschweig, UHD
  • Mittwoch, 07.04.21, 21:00: UEFA Champions League FC Bayern München - Paris Saint-Germain, UHD/HDR
  • Freitag, 09.04.21, 18:30: 2. Bundesliga Hamburger SV - SV Darmstadt 98, UHD
  • Samstag, 10.04.21, 15:30: Bundesliga FC Bayern München - Union Berlin, UHD/HDR
  • Samstag, 10.04.21, 18:30: Bundesliga VFB Stuttgart - Borussia Dortmund, UHD/HDR
  • Sonntag, 11.04.21, 17:30: Premier League Tottenham Hotspur - Manchester United, UHD
  • Mittwoch, 14.04.21, 21:00: UEFA Champions League Borussia Dortmund - Manchester City, UHD/HDR
  • Freitag, 16.04.21, 18:30: 2. Bundesliga SV Sandhausen - Hamburger SV, UHD
  • Samstag, 17.04.21, 15:30: Bundesliga VFL Wolfsburg - FC Bayern München, UHD/HDR
  • Samstag, 17.04.21, 18:30: Bundesliga Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Köln, UHD/HDR
  • Sonntag, 18.04.21, 15:00: Formel 1 Großer Preis von Italien - Rennen, UHD
  • Dienstag, 20.04.21, 20:30: Bundesliga FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen, UHD/HDR
  • Mittwoch, 21.04.21, 20:30: Bundesliga Borussia Dortmund - FC Union Berlin, UHD/HDR
  • Donnerstag, 22.04.21, 20:30: 2. Bundesliga Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli, UHD
  • Samstag, 24.04.21, 15:30: Bundesliga FC Schalke 04 - Hertha BSC, UHD/HDR
  • Samstag, 24.04.21, 18:30: Bundesliga Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt, UHD/HDR
  • Montag, 26.04.21, 20:30: 2. Bundesliga VfL Osnabrück - Holstein Kiel, UHD

So lässt sich UHD und HDR mit Sky Q empfangen

Um Inhalte von Sky Q in Ultra HD und HDR sehen zu können, wird ein UHD (4K)- und HDR-tauglicher Fernseher, ein Sky Q Receiver und das passende Sky-Progammpaket (Bundesliga, Sport, Cinema, Entertainment) sowie die zubuchbare UHD-Option benötigt.

Quelle: onlinekosten
 
Zuletzt bearbeitet:

HBO-Miniserie „Mare of Easttown“ mit Kate Winslet im Mai bei Sky​


Sky präsentiert „Mare of Easttown“ ab 21. Mai wahlweise auf Deutsch oder im Original auf Sky Ticket sowie über Sky Q auf Abruf sowie immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic. Kate Winslet spielt in der siebenteiligen Miniserie eine Polizistin, die einen Mord aufklären muss und dabei mit Begebenheiten aus ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert wird.

Kleinstadtpolizistin Mare Sheehan (Kate Winslet) muss in ihrem Heimatort Easttown, Pennsylvania, einen Mord aufklären. Währenddessen zerfällt ihr Leben in Stücke.

Die Serie wurde kreiert und geschrieben von Brad Ingelsby („The Way Back“), Craig Zobel („The Leftovers“) führte bei allen Episoden Regie und ist ausführender Produzent. Kate Winslet spielt nicht nur die Hauptrolle, sondern fungierte ebenfalls als ausführende Produzentin, wie auch Paul Lee und Mark Roybal (wiip), Gavin O'Connor sowie Gordon Gray (Mayhem Pictures).

Sky-Mare of Easttown_.jpg
Kate Winslet in "Mare of Easttown".
- © Foto: [2020] Home Box Office, Inc. All rights reserved. / Sky -

Quelle; INFOSAT
 

Sky: Das gibt’s im Mai zu sehen​


Monat für Monat geben uns die Streaming-Anbieter mehr oder weniger aktuelle Titel an die Hand. Netflix, Amazon Prime Video, Disney+, Apple TV+ – und auch Sky. Der Pay-TV-Sender hat aktuell seine „Sky Highlights“ für den Wonnemonat Mai veröffentlicht. Vielleicht ist etwas für euch dabei, bekanntlich gibt’s vieles aus dem Programm nicht nur für die „Dauer-Abonnenten“, sondern auch für jene, die über Sky Ticket abonniert haben.

Kate Winslet, Kevin Bacon, Keanu Reeves und Ben Affleck: Sie zählen zu den vielen Stars, die im Mai in Film- und Serienproduktionen auf Sky Ticket zu sehen sind. Kate Winslet soll etwa in der HBO-Miniserie „Mare of Easttown“ einen Mordfall in einer Kleinstadt aufklären. Zu den weiteren Serienhighlights zählen das Sky Original „Intergalactic“ mit viel Frauenpower im All. Im Krimispaß „Code 404“ geht ein als künstliche Intelligenz wiedererweckter Cop mit seinem Partner wieder auf Streife. Und die Sky Original Dokumentation „Wirecard – Die Milliarden-Lüge“ zeigt, wie mutige Informanten und Journalisten den riesigen Finanz-Skandal aufdeckten.

Keanu Reeves schlüpft in „Bill & Ted retten das Universum“ zum dritten Mal in seine Kultrolle als Möchtegernrockstar und muss mit dem besten Song aller Zeiten die Welt retten. Ben Affleck liefert in „Out of Play – Der Weg zurück” eine starke Vorstellung ab: Als von Problemen gezeichneter Ex-Basketballstar soll er das Uni-Team trainieren. Eine Chance für die Zukunft? Ein weiterer exklusiver Filmstart ist Clint EastwoodsDrama „Der Fall Richard Jewell“ nach einer wahren Geschichte und auch die letzte X-Men-Verfilmung „The New Mutants“ kommt neu zu Sky Ticket.

Hier einmal die komplette Übersicht:

Serien, Shows & Dokumentationen:

Die Liga vor der Liga – Fußball nach dem Krieg (2.5.) – Spiegel Geschichte
Intergalactic S1 (6.5.)
Rocco Schiavone S4 (7.5.) – Fox
Blutiger Schnee – Das Rätsel vom Djatlow-Pass S1 (7.5.) – Spiegel Geschichte
Code 404 S1 (11.5.)
Killer Siblings – Mörderische Geschwister S1 (11.5.)
The Mopes S1 (11.5.) – TNT Comedy
Wynonna Earp S4b (13.5.) – Syfy
Il Cacciatore – The Hunter S1+2 (15.5.) – Spiegel Geschichte
City on a Hill S2 (18.5.)
Die Goldbergs S8 (20.5.)
The Unicorn S2 (20.5.)
Mare of Easttown S1 (21.5.)
The Rookie S3 (21.5.) – Fox
Der Dingo-Mord – Tod im Outback S1 (21.5.) – Spiegel Geschichte
Die Kultschrauber S2 (24.5.) – Spiegel TV Wissen
Elliott, der Junge von der Erde S1 (24.5.) – Cartoon Network
S.W.A.T. S4b (26.5.)
Krieg der Welten S2 (26.5.) – Fox
Final Appeal – Fehlurteile auf dem Prüfstand S1 (26.5.)
Wirecard – Die Milliarden-Lüge (27.5.)
Zoey’s Extraordinary Playlist S2 (30.5.)
Deadly Cults S1 (31.5.)

Neue Filme:

The Fanatic (1.5.)
Downhill (3.5.)
Disturbing the Peace (7.5.)
Der Fall Richard Jewell (8.5.)
Harriet – Der Weg in die Freiheit (10.5.)
Trauma Center (14.5.)
Out of Play – Der Weg zurück (15.5.)
Die schönste Zeit unseres Lebens (17.5.)
Abducted (19.5.)
The New Mutants (21.5.)
Six Minutes to Midnight (22.5.)
Shadow (24.5.)
Bill & Ted retten das Universum (28.5.)
Im Bett mit Holly (29.5.)
Lucy in the Sky (31.5.)

Weitere Serien- und Film-Neustarts:

Superstore S2 (3.5.)
Beim ersten Mal (4.5.)
Schitt’s Creek S2 (5.5.)
Railroad Tigers (5.5.)
Running Scared (16.5.)
The Mindy Project S2 (19.5.)
Ein Colt für alle Fälle S1-2 (21.5.)
Der schwarze Falke (24.5.)

Neue Kids-Hits:

Scooby-Doo und wer bist Du? S2 Fortsetzung (3.5.) – Boomerang
Teen Titans Go! S6 Fortsetzung (3.5.) – Cartoon Network
Au, Schwarte! S1 (3.5.) – Junior
Der kleine Nick S2 Fortsetzung (3.5.) – Junior
Grizzy und die Lemminge S3 (10.5) – Boomerang
Pat, der Hund S2 Fortsetzung (24.5.) – Boomerang
Elliott, der Junge von der Erde S1 (24.5.) – Cartoon Network

Quelle; caschy
 
Kinohit „Tenet“ ab heute in UHD bei Sky

„Tenet“ war der große Filmhit im letzten Jahr, heute kommt der Oscar-Anwärter nun neben anderen Oscar-Hits auch zu Sky und Sky Ticket.

Nachdem er zuletzt mit „Dunkirk“ den Schrecken des Krieges porträtiert hatte, hat Filmemacher Christopher Nolan in „Tenet“ 2020 wieder sein Können gezeigt. Aufgrund der Corona-Pandemie hatte die Kinobranche ordentlich zu kämpfen. „Tenet“ wirkte da wie ein Licht am Ende des Tunnels. Als einziger internationaler Blockbuster, der weltweit in die Kinos gekommen ist, konnte der Film verhältnismäßig gute Zahlen schreiben. In den vergangenen 12 Monaten war es der erfolgreichste Kinofilm in Deutschland.

Heute startet der Hit bei Sky und ist auch mit Streamingdienst Sky Ticket abrufbar. Mit Sky Q gibt es „Tenet“ zudem in UHD Qualität. Bereits seit Dezember ist der Film auch auf DVD, Blu-ray und UHD Blu-ray erhältlich.

Rückwärts durch die Zeit

Im Actionthriller „Tenet“ kämpft sich John David Washington in einer verrückten Mission rückwärts durch die Zeit. Denn so will der Sohn von Denzel Washington die Menschheit vor dem Aus retten. Wie auch schon in seinen Meisterwerken „Inception“ und „Interstellar“ beugt Filmemacher Christopher Nolan einmal mehr die physikalischen Gesetzmäßigkeiten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zum Beispiel lässt er Schüsse aus der Wand zurück in die Pistole fliegen oder ein Autowrack sich selbst entbeulen und weiterfahren, während für alle anderen die Zeit „normal“ läuft. „Tenet“ ist nun sogar für zwei Oscars nominiert und darf auf einen Gewinn bei der Verleihung am 25. April hoffen. Die Meinungen zu Nolans neuestem Film gehen mitunter weit auseinander: DIGITAL FERNSEHEN dokumentierte diesen Zwiespalt seiner Zeit in jeweils einem Pro „Tenet“– und Contra „Tenet“-Artikel.

50 Oscar-Hits

Doch Sky zeigt noch 50 andere, bereits mit dem Oscar Filme im April. Genauer gesagt vom 19. bis 25. April auf Sky Cinema Awards (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Dabei sind Klassiker wie „Jenseits von Eden“, „Der längste Tag“ und „Der weiße Hai“. Aber auch Hits wie „Zurück in die Zukunft“, „Schindlers Liste“ und „Matrix“ sind dabei. Ebenso sind dann die „Der Herr der Ringe“-Trilogie, „Gladiator“ und „Shrek“ zu sehen.

Zudem gesellen sich noch bis Ende der Woche viele der Oscargewinner von letztem Jahr dazu. Neben Joaquin Phoenix‘ prämiertem Auftritt im zweifachen Oscargewinner „Joker“ ist da auch der ebenfalls zweifach prämierte Film „Once Upon A Time in … Hollywood“ von Quentin Tarantino zu sehen. Sam Mendes’dreifacher Oscargewinner „1917“ und die mit einer Goldstatue prämierten „Jojo Rabbit“ und „Little Women“ sind außerdem dabei.

Quelle; digitalfernsehen
 

Die Sky Q Ultra HD-Highlights im Mai​


Sky hat die Ultra HD-Highlights für Sky Q-Abonnenten in den nächsten Wochen vorgestellt:

Filme & Serien

Batman 01.05.2021
Batmans Rückkehr 01.05.2021
Batman & Robin (1997) 01.05.2021
Downhill 03.05.2021
Illuminati 05.05.2021
Everest 07.05.2021
Inferno 09.05.2021
Shrek - Der tollkühne Held 12.05.2021
Wirecard - Die Milliarden-Lüge 20.05.2021
The High Note 14.05.2021
Brawl in Cell Block 99 (Uncut) 18.05.2021
The New Mutants 21.05.2021
Die Besessenen 24.05.2021
Emma 25.05.2021
The Da Vinci Code - Sakrileg 26.05.2021
Die Brücke am Kwai 26.05.2021
Little Women 28.05.2021

Sport

01.05.21 16:00 Formel 1 Großer Preis von Portugal - Qualifying UHD
02.05.21 16:00 Formel 1 Großer Preis von Portugal - Rennen UHD
05.05.21 21:00 UEFA Champions League FC Chelsea - Real Madrid UHD/HDR
08.05.21 15:30 Bundesliga Borussia Dortmund - RB Leipzig UHD/HDR
08.05.21 18:30 Bundesliga FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach UHD/HDR
09.05.21 15:00 Formel 1 Großer Preis von Spanien - Rennen UHD
10.05.21 20:30 2. Bundesliga Hamburger SV - 1. FC Nürnberg UHD
13.05.21 20:45 DFB-Pokal Finale UHD/HDR
23.05.21 15:00 Formel 1 Großer Preis von Monaco - Rennen UHD
29.05.21 21:00 UEFA Champions League Finale UHD/HDR

Quelle; areadvd
 
„Wrong Turn“ und „Horizon Line“: Kinofilme feiern bei Sky Premiere

Durch einen Vertrag mit Constantin Film zeigt Sky mit „Wrong Turn“ und „Horizon Line“ zwei ursprünglich für das Kino gedachte Filme exklusiv als als Deutschland-Premiere. „Wrong Turn“ startet sogar schon diese Woche.

Da die Corona-Pandemie einen regulären Kinobetrieb vielerorts immer noch verhindert, haben Studios und Verleiher ihre Filme zuletzt nicht selten direkt für das Heimkino veröffentlicht. Diesen Plan verfolgt nun offiziell auch Constantin Film mit dem Horrorstreifen „Wrong Turn – The Foundation“ und dem Flugzeug-Thriller „Horizon Line“. Bereits vor einigen Tagen war ein Heimkinostart von „Wrong Turn“ auf DVD und Blu-ray für den 22. Juli angekündigt. Ein regulärer Kinostarttermin verschwand indes aus der aktualisierten Vorschau von Constantin Film. Sogar schon diesen Samstag, also genau zwei Monate vorher, wird der Film jetzt zudem seine exklusive Streaming-Premiere bei Sky feiern.

Horrorfilm „Wrong Turn“ ab Samstag bei Sky

Ab dem 22. Mai wird „Wrong Turn“ bei Sky Cinema zu sehen sein sowie über Sky Q und Sky Ticket zum Abruf bereitstehen. Bei dem Film handelt es sich um ein Reboot der „Wrong Turn“-Reihe, die Anfang der 2000er durchaus einen gewissen Kultfaktor erlangen konnte. In den Streifen geht es meist um eine Gruppe junger Menschen, die im Wald von mutierten Kannibalen gejagt wird.

Während die meisten Teile der Reihe in Deutschland bis heute nur in zensierten Fassungen erhältlich sind, wird das „The Foundation“ jedoch ungeschnitten erscheinen, wie Sky heute mitteilte. Das neue Reboot beziehungsweise der siebte Teil, scheint dabei einen etwas anderen Weg zu gehen: Dieses Mal gerät eine Gruppe Uni-Absolventen nämlich in die Fänge einer mörderischen Sekte. Wer den ersten Teil der „Wrong Turn“-Reihe von 2003 nachholen will, wird bei Sky ebenfalls fündig.


Fatale Flugreise im Juni

Ähnlich spannende Unterhaltung verspricht Sky für den Thriller „Horizon Line“. In dem Film fliegt ein Ex-Liebespaar (Allison Williams und Alexander Dreymon) gemeinsam an Bord einer einmotorigen Cessna zu einer Hochzeit über den Indischen Ozean. Unterwegs erleidet ihr Pilot jedoch einen Herzinfarkt. Das orientierungslose Paar muss nun selbst das Kleinflugzeug steuern – direkt durch einen Tropensturm. Geschrieben wurde der Film von den Autoren des Sci-Fi-Kammerspiels „10 Cloverfield Lane“. Am 25. Mai gibt es den Thriller bei Sky und Sky Ticket als Deutschlandpremiere zu sehen.


Quelle; digitalfernsehen
 
„Eine Heldengeschichte“ - Die Wirecard-Doku bei Sky

Sky will mit einer Wirecard-Doku neues Licht in den größten Bilanzskandal der Nachkriegsgeschichte bringen. „Wir wollen hinter die Kulissen blicken und (...) den Mutigen eine Bühne bieten“, sagt der zuständige Sky-Manager Marcus Ammon über „Wirecard - Die Milliarden-Lüge“. Der Film des Pay-TV-Anbieters aus Unterföhring bei München wurde in Zusammenarbeit mit der ARD und Arte produziert. Die Doku ist jetzt bei Sky verfügbar. Die Ausstrahlung in Arte und in der ARD ist für späten Herbst geplant. Mit der Doku will der Streamingdienst auch sein Angebot aufwerten.

Erzählt wird in der Dokumentation etwa die Geschichte von Wirecard-Whistleblower Pav Gill. Er sei derjenige gewesen, der die Firma zu Fall gebracht habe, so der 37-Jährige gleich zu Beginn des Films. Der Jurist verließ nach eigenen Worten 2018 das Unternehmen, weil die Konzernzentrale in Aschheim seine internen Ermittlungen zu Bilanzmanipulationen und Scheingeschäften ausgebremst hatte.

Statt „die Geschichte der Verantwortlichen“ zu erzählen, habe man sich ganz bewusst für „eine Heldengeschichte“ entschieden, sagt Ammon. Protagonisten sind demnach vor allem Blogger, Whistleblower und Journalisten, „die sich in den Wind gestellt haben“ und „sich gegen viel Spott und Häme zur Wehr setzen mussten“, erklärt der Sky-Manager.

Whistleblower Gill hatte zuerst die Londoner „Financial Times“, anschließend auch andere Medien informiert. Er habe „alle Kanäle“ genutzt, betonte er bei der Vorstellung der Dokumentation. „Ich glaube, wenn wir uns nicht bemerkbar gemacht hätten und die Firma entlarvt hätten, wäre sie im falschen Sinne größer und größer geworden.“

Die Münchner Staatsanwaltschaft wirft der früheren Wirecard-Chefetage „bandenmäßigen Betrug“ vor. Sie sollen die Bilanz mit Hilfe von Scheingeschäften in Milliardenhöhe aufgebläht haben, um das ansonsten defizitäre Unternehmen mit Krediten über Wasser halten zu können. Die Ermittler schätzen den Schaden für Banken und andere Gläubiger auf 3,2 Milliarden Euro.

„Wir sind ja nicht dafür bekannt, Hersteller von großartigen Dokumentationen zu sein“, räumt Ammon ein. Das soll sich ändern. Der knapp 100 Minuten lange Film zum Wirecard-Skandal soll erst der Anfang sein.

Quelle; INFOSAT
 

Sky zeigt "They Want Me Dead" bei Sky Cinema​


Sky zeigt ab dem 03.06.2021 "They Want Me Dead". Der neue Thriller von Taylor Sheridan (Sicario) mit Angelina Jolie soll bei Sky Cinema ausgestrahlt werden und wird auch bei Sky Q und dem Streamingdienst Sky Ticket auf Abruf verfügbar sein.

Warner plant derzeit für den Film keinen Kinostart. "They Want Me Dead" wird stattdessen ab dem 03.06. auch bei anderen Online-Plattformen direkt zum Kauf und Verleih erhältlich sein. Ein VÖ-Termin für die Blu-ray Disc & DVD-Veröffentlichung wurde noch nicht mitgeteilt.

they-want-me-dead-696x400.jpg

Quelle; areadvd

Sky zeigt „Friends: The Reunion“​


Das mit Spannung erwartete Special „Friends: The Reunion“ wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv auf Sky zu sehen sein. Das TV-Special wird am Donnerstag, 27. Mai auf Sky Ticket und Sky Q in der Originalfassung verfügbar sein. Am 29. Mai wird „Friends: The Reunion“ um 20.15 Uhr in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln auf Sky One ausgestrahlt.

Für das lang erwartete Wiedersehen kehren die „Friends“-Stars Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry und David Schwimmer an den Originalschauplatz der kultigen Komödie - in Stage 24, auf dem Gelände der Warner Bros.-Studios in Burbank - zurück, um die beliebte Serie im wahren Leben zu feiern.

„Friends: The Reunion“ begrüßt dabei zahlreiche prominente Gäste: David Beckham, Justin Bieber, BTS, James Corden, Cindy Crawford, Cara Delevingne, Lady Gaga, Elliot Gould, Kit Harington, Larry Hankin, Mindy Kaling, Thomas Lennon, Christina Pickles, Tom Selleck, James Michael Tyler, Maggie Wheeler, Reese Witherspoon und Malala Yousafzai.

Quelle; INFOSAT
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky Ticket Highlights im Juni

Brandaktuelle Filme und die neuesten Serienhits: Auch im Juni dürfen sich Entertainment-Fans auf viele Neustarts auf Sky Ticket freuen. Mit Angelina Jolie, die bereits ab 3. Juni im Thriller „They Want Me Dead“ als Smoke Jumperin einen Jungen vor einem Waldbrand und vor den Killern Aidan Gillen und Nicholas Hoult beschützen muss. Seit Ende Mai gibt es schon „Wrong Turn - The Foundation“, den neuen Schocker der Horror-Reihe, exklusiv bei Sky Ticket. Und am 25. Juni startet mit dem Survival-Film „Horizon Line“ ein weiterer Hit als exklusive Deutschland-Premiere.

Mit der dritten Staffel von „Mayans M.C.“ kehrt auch das beliebte Spin-off von „Sons of Anarchy“ zurück. Und ein weiterer Fan-Liebling ist im Juni am Start: „Rick and Morty“ in ihrer abgedrehten fünften Staffel, die mit Untertiteln über TNT Comedy zu sehen ist. Der britische Superstar Martin Freeman geht in seiner Familien-Comedy „Breeders“ nun auch in der zweiten Staffel des Sky Originals dem Elterndasein auf den Grund. Zwei weitere Sky Originals gibt es ganz neu: Das Historien-Drama „Domina“ über den Aufstieg der mächtigsten Herrscherin des antiken Roms und die Comedy „Intelligence“, in der David Schwimmer („Friends“) als arroganter NSA-Agent den britischen Geheimdienst aufmischt.

Hochspannung garantiert ist bei „Anwälte des Bösen - Zwischen Gesetz und Gewissen“. Hier gewährt in der Pilot-Dokumentation der Anwalt Dr. Adam Ahmed faszinierende Einblicke, warum man als Strafverteidiger einen Kindermörder oder Serienkiller vertritt.

Die neuen Sky Ticket Highlights im Juni:

Serien, Shows & Dokumentationen:


- Intelligence S1 (1.6.)

- Domina S1 (3.6.)

- I'll be gone in the Dark S1 (3.6.)

- Seal Team S4 (3.6.) - TNT Serie

- Botched S7 (7.6.) - E! Entertainment

- Hausbau im Nirgendwo S1 (8.6.) - Discovery

- Final Space S3 (9.6.) - TNT Comedy

- Deadly Cults S2 (14.6.)

- Keeping Faith S3 (15.6.) - Fox

- Coroner S3 (17.6.) - 13th Street

- Goldtaucher der Beringsee S7 (17.6.) - Discovery

- Red Summer - Das Massaker von Tulsa (20.6.) - Nat Geo

- Call Your Mother S1 (21.6.)

- Rick and Morty S5 (21.6.; OmU) - TNT Comedy

- Die Trump Show (21.6.) - Spiegel Geschichte

- Im Schatten der Macht S1 (21.6.) - Spiegel Geschichte

- Breeders S2 (22.6.)

- Mayans M.C. S3 (22.6.)

- Anwälte des Bösen - Zwischen Gesetz und Gewissen (24.6.)

- Pandora S2 (24.6.) - Syfy

- Die 100-Tage-Challange S1 (24.6.) - Spiegel TV

- Car S.O.S. S9 (26.6.) - Nat Geo

- „9-1-1“ S4b (30.6.)

- „9-1-1: Lone Star“ S2b (30.6.)

Filme:

- Wendy - Ein Lebern zwischen den Zeiten (2.6.)

- They Want Me Dead (3.6.)

- Tag der Vergeltung - Ein Vater sieht rot (5.6.)

- The Broken Hearts Gallery (7.6.)

- Becky (10.6.)

- Der Hexenclub (11.6.)

- Love in the Forecast (14.6.)

- Inheritance (18.6.)

- Made in China - Das Leben spricht französisch! (19.6.)

- Wege des Lebens (21.6.)

- Happiest Season (24.6.)

- Horizon Line (25.6.)

- No Good Deed (30.6.)

Weitere Serien- und Film-Neustarts:

- Hannibal (1.6.)

- Schitt's Creek S3 (2.6.)

- Maradona: Tod einer Fußball-Legende (6.6.) - Discovery

- Superstore S3 (7.6.)

- Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit (12.6.)

- Der Exorzismus von Emily Rose (13.6.)

- The Mindy Project S3 (23.6.)

- Kentucky Fried Movie (23.6.)

Neue Kids-Hits:

- Pat, der Hund S1 Fortsetzung (1.6.) - Boomerang

- Creative Galaxy S1 + S2 (5.6.) - Junior

- Looney Tunes Cartoons S1 (7.6.) - Boomerang

- Kingdom Force - Helden der fünf Tierreiche S1 (14.6.) - Boomerang

- Total Dramarama S1 (28.6.) - Cartoon Network


Quelle; INFOSAT
 

„I’ll be gone in the dark“: Doku-Serie von HBO ab 3. Juni exklusiv bei Sky Crime & Sky Ticket​


Sky wird ab dem 3. Juni 2021 exklusiv die Doku-Serie des US-Pay-TV-Anbieters HBO („Game of Thrones“) namens „I’ll be gone in the dark“ ins Programm nehmen. Ihr könnt sie bei Interesse sowohl über Sky Crime als auch als Stream über das Sky Ticket abrufen. Das Format basiert auf dem True-Crime-Bestseller „Ich ging in die Dunkelheit: Eine wahre Geschichte von der Suche nach einem Mörder“.

Die Bloggerin Michelle McNamara jagt da den berüchtigten „Golden State Killer“. Letzterer war in den 1970er- und 1980er-Jahren für 50 Vergewaltigungen und 13 Morde verantwortlich. Man ordnete die Taten dabei zunächst unterschiedlichen Tätern zu, kam aber später der Tatsache auf die Spur, dass es sich um ein- und denselben Täter handelte. Die Autorin Michelle McNamara startete 2006 einen True-Crime-Blog und war bald fasziniert von dem Fall. Dabei gab sie den Opfern eine Stimme, denen seinerzeit oft noch eine Mitschuld zugeschoben wurde.

Allerdings erdrückte McNamara die psychische Last der brutalen Fälle und sie wurde von Medikamenten abhängig. 2016 starb sie an einer Überdosis. Bekannter ist vielleicht ihr Ehemann: der Schauspieler und Comedian Patton Oswalt („King of Queens“). Er beendete mit anderen True-Crime-Autoren ihr Buch. Letzteres wurde zum Bestseller und trug zur Verhaftung von Joseph DeAngelo bei, einem Ex-Polizisten, welcher als „Golden State Killer“ ermittelt wurde.

Sechs Episoden umfasst die erste Staffel von „I’ll be gone in the dark“. Eventuell habt ihr ja Interesse hereinzuschauen.

Quelle; Caschy
 
HBO-Miniserie „The White Lotus“ parallel zur US-Ausstrahlung auf Sky

Eine illustre, bunte Gruppe amerikanischer Touristen trifft in einem Luxushotel auf Hawaii aufeinander. Doch der erholsame Urlaub im Paradies hat für alle Beteiligten seine Tücken: Die Gesellschaftssatire „The White Lotus“ ist in der Nacht vom 11. auf den 12. Juli in der Originalfassung auf Sky Ticket sowie über Sky Q abrufbar. Eine deutsche Fassung der HBO-Miniserie steht laut Sky voraussichtlich ab 23. August auf Abruf sowie in der linearen Ausstrahlung auf Sky Atlantic zur Verfügung.

Eine illustre Gruppe unterschiedlichster Hotelgäste wollen eine entspannte Urlaubswoche in einem paradiesischen Luxus-Resort auf Hawaii genießen. Aber mit jedem Tag, der vergeht, verdüstert sich die Idylle. Zu den Angestellten des Hotels White Lotus gehören der anspruchsvolle Resort-Manager Armond (Murray Bartlett), der nach einem traumatischen Erlebnis aus der Spur gerät und die bodenständige Spa-Managerin Belinda (Natasha Rothwell), die von einem bedürftigen Gast auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen wird.

Zu den Urlaubern gehört die Familie Mossbacher - Nicole (Connie Britton), eine erfolgreiche Typ Alpha-Businessfrau, die nicht anders kann, als ihre Familie wie ungehorsame Angestellte zu behandeln, während Ehemann Mark (Steve Zahn) mit einer peinlichen Gesundheitskrise und seinem Minderwertigkeitskomplex hadert. Teenager-Sohn Quinn (Fred Hechinger) ist ein sozial unbeholfener Gamer, der zum ersten Mal die Wunder der Natur erlebt; Tochter Olivia (Sydney Sweeney) hat ihre Freundin Paula (Brittany O'Grady) im Schlepptau. Die beiden scharfzüngigen College-Studentinnen betrachten den Lebensstil aller Urlauber um sie herum mit einem sardonischen Auge. Der gutaussehende, selbstbewusste Shane Patton (Jake Lacy) und die ebenso hübsche Rachel (Alexandra Daddario) sind frisch verheiratet und wollen ihre Flitterwochen genießen. Doch ihre Hochzeits-Suite wurde an andere Gäste vergeben und zu allem Überfluss taucht auch noch Shanes aufdringliche Mutter Kitty (Molly Shannon) auf. Und schließlich ist da noch Tanya McQuoid (Jennifer Coolidge), eine wohlhabende, labile Frau, die sich vom Tod ihrer Mutter erholt, allein ins Hotel reist, und dringend sehr viel mehr als nur eine Massage braucht.

Die sechsteilige Miniserie „The White Lotus“ wurde kreiert und geschrieben von Mike White („Enlightened“), der auch Regie führte und neben David Bernad und Nick Hall als Executive Producer fungierte. Als Co-Executive Produced zeichnet Mark Kamine verantwortlich. Gefilmt wurde auf der Insel Maui.

Quelle; INFOSAT
 

Sky Ticket: Rick and Morty startet in die fünfte Staffel​


Vermutlich nicht jedermanns Geschmack, doch wir weisen die Fans gerne darauf hin. Ab dem 21. Juni startet bei Sky Ticket über TNT Comedy die fünfte Staffel der Serie „Rick and Morty“, kurz nach der US-Ausstrahlung in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Damit gehen die wahnwitzigen Eskapaden von Opa Rick und seinem Enkel Morty weiter. Ab dem 21. Juni kann man jeden Montag die neueste Episode streamen. Die kompletten Staffeln 1 bis 4 stehen ab 21. Juni ebenfalls auf Sky Ticket zur Verfügung:

„Rick and Morty“ Staffel 5 ab 21. Juni immer montags um 22.15 Uhr im Adult Swim Block auf TNT Comedy und auf Abruf über Sky Ticket.

rick-morty-553x720.jpeg

Quelle; caschy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben