Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Chance auf Empfang?

xslash

Newbie
Registriert
23. April 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, in dem ein Einkabelsystem installiert ist.
Die verbaute Anlage empfängt 25 einprogrammierte Transponder, der Rest wird nicht empfangen.
Das heißt nicht nur, dass ich jetzt schon auf einiges verzichten muss (bspw. arte HD und Das Erste HD seit dem Transponderwechsel im April), sondern auch zukünftig aufgeschaltete Transponder nicht empfangen werde, sofern die Anlage nicht umprogrammiert wird und dafür andere Transponder wegfallen.

Zwar habe ich darüber nicht mit meiner Vermieterin gesprochen, ich kann mir aber vorstellen, dass mir die Installation einer eigenen Schüssel nicht gestattet wird, da ja schon eine vorhanden ist. Auf dem Balkon oder gar an einem meiner Fenster kann dies ja nicht verboten werden, allerdings zeigen Balkon und Fenster entweder nach Westen oder Osten.

Im folgenden Bild sind die möglichen Stellen rot eingekreist, die Flugbahn zum Satelliten ist in grün angegeben.
24gm7ti.png


Ich gehe stark davon aus, dass ich so keine Chance auf Empfang habe. Links ist direkt die Hauswand in der Flugbahn, rechts stehen lauter Bäume. Ich wollte aber, bevor ich die Hoffnung endgültig begrabe, mal eure Meinung dazu hören. Bild ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Chance auf Empfang?

strasse ist fenster hinten balkon? wenn ja glaube ich es nicht was du versuchen könntest aus deiner position fenster mal in einer neigung von ca. 30° zur fensterkante zu versuchen ob du über die bäume kommst und dann wäre das eine alternative
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, aber wie ich sehe hat das nachbarhaus kabel über die dachfläche in deine richtung zum balkon liegen vielleicht geht da etwas (das sieht aus als hätte der letzte balkon in deinem haus einen anschluss vom nachbargebäude)
 
AW: Chance auf Empfang?

Genau, Fenster ist an der Straße.

Um wirklich sicher zu gehen sollte ich mir einfach eine billige Schüssel besorgen und es testen, oder?
 
AW: Chance auf Empfang?

Hmmm die kabel auf dem Dach sind ja Prof. gelegt!! Ich würde die Schüssel einfach dazu hängen!!
 
AW: Chance auf Empfang?

Mhm, eine unicableanlage wir das wohl nicht sein, sonst hättest du alle tp. das wird ein "umsetzer" sein. die kabel vom nachbarhaus gehen wohl in der fuge zwischen den beiden häusern runter. ich würde rickk folgen und bei den nachbarn fragen, ob du deine schüssel da anbringen kannst
 
AW: Chance auf Empfang?

An deiner Stelle würde ich ganz lieb und nett bei der Hausverwaltung nachfragen ob du denn auch noch eine Sat auf das Dach stellen darfst!
Normalerweise dürfen sie nicht ablehnen da ja Antennen schon oben sind! "Gleiches Recht für alle".
Ansonsten kannst du es auch im rechten Kreis probieren!
Links wird es nicht klappen, da dort das eigene Haus im weg steht um den Satelliten zu Empfangen
 
Zurück
Oben