Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ccccam.cfg mit 2 Lines am gleichen Server

D

Deleted member 457934

Guest
Hallo Leute,

Folgendes Problem, ich habe 2 Dynamische Adressen die beide auf meinem Cardserver gehen. (Habe ich wegen der Ausfallsicherheit gemacht da es in der Vergangenheit vorgekommen ist das die Dynamische Adresse bei no-ip.com ausgefallen ist)

Adresse1.no-ip.com und Adresse2.dyndns.com

Ich trage beide Adressen als Line in die cccam.cfg ein das sieht dann so aus:

C: adresse1.no-ip.com 12000 username passwort
C: adresse2.dyndns.com 12000 username passwort

Beide Adressen funktionieren einzeln sehr gut aber sobald ich beide Lines so eintrage versucht cccam sich 2x auf ein und den gleichen Server einzuloggen.
Doppeltes einloggen ist aber verboten vom Server. Somit bleibt das Bild dunkel da der Receiver gekickt wird.

Wie bekomme ich c-cam auf dem clienten so hin das er immer nur eine der beiden Lines nutzt und nicht beide zugleich? Also wenn eine nicht geht soll er die andere nehmen...

Jemand eine Idee? Mfg David

AW: ccccam.cfg mit 2 Lines am gleichen Server

Hi,

versuche es für jede Dyn eine F-Line und dazu eben zwei C-Lines auf dem Client.

Grüße
Bombadil

Ich nutze auf dem Server Oscam und kann daher keine F-Line erstellen und wenn wüste ich nicht wie diese dann aussehen sollte. Ich hab schon überlegt auf dem Server doppelten Login zu erlauben aber ich möchte den sinnlosen Datenverkehr und die Doppelbelastung für den Server vermeiden.

Wenn du oscam nutzt, dann lege für jeden Clienten 2 unterschiedliche User an, das sind die F: Lines von CCcam.

Hallo Matlock, vom Prinzip her ein guter Ansatz. Damit habe ich aber trotzdem doppelten Datenverkehr und eine Mehrbelastung des Servers...

So ich habe das grade mal leicht abgeändert getestet. Habe doppelten Login auf dem Server erlaubt, (spare mir hiermit einen2. Account pro Client) Ergebniss: Der Receiver/Client nutzt jetzt beide Lines und loggt sich somit 2x auf dem Server ein. Hier habe ich also eine doppelte Verbindung. Wenn ich nun normal Fernsehen schaue und umschalte wird aber tatsächlich nur eine der beiden Lines genutzt um auf die Karten zuzugreifen.

- - - - - - - - - -

Ich denke das werde ich erstmal zu Testzwecken so lassen.

Mache einfach unterschiedliche Ports, dann klappt das auch (OScam macht es möglich).

Zurück
Oben