Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beschränkung für C-Line

borsel

Board Guru
Registriert
15. November 2011
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
549
Punkte
273
Ort
Niederrhein
Hallo Leute,
bitte entschuldigt meine Amateur-Frage. Aber ich habe sonst nur mit Oscam zu tun und bin in Sachen CCcam sehr unerfahren.

Ich habe bei meinen Eltern eine Clientbox, auf der CCcam 2.3.0 läuft. Es sind zwei C-Lines zu unterschiedlichen Servern eingetragen. Und zwar in folgendem Format:

C: DynDNS Port Benutzer Passwort

Es funktioniert soweit auch sehr gut. Beide Server bieten aber teilweise die gleichen Karten. Ich möchte jetzt aber die zweite Line nur für eine bestimmte Caid nutzen. Wie stelle ich das ein ???

Habe schon im Wiki nachgelesen, aber iwie verstehe ich das mit den geschweiften Klammern nicht.

Man kann die von mir o.g. C-Line ja wie folgt ergänzen:

[yes/no] { [0:0:3], [caid:id:downhops] }

Kann mir jemand sagen wie meine C-Line aussehen müsste wenn ich die eine C-Line NUR für die Caid 0648 nutzen möchte?

Wenn ich es so mache:

{ [0:0:1] , [0648:0:1] }

Würde er doch alle Karten lokal abrufen. Wie bekomme ich es hin, dass er quasi alle ignoriert, NUR die 0648 lokal bei diesem Server abruft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gib halt am Server nur 0648 für die Line frei. Problem solved.

Gruß
 
Der zweite Server ist nicht meiner sondern von nem Bekannten und der gibt alles frei. Auch weil er nicht wirklich viel Ahnung davon hat läuft der Server nicht so richtig rund und deshalb möchte ich ihn nur für die 0648 nutzen.

Ist das in CCcam nicht möglich, dass man ner C-Line sagt sie soll nur für eine bestimmte Caid genutzt werden?

Die Box meiner Eltern is auch so alt, dass ich der kein OScam zutrauen möchte ... :(
 
Du musst auf der einen line alle caid sperren, ausser 0648

C: beispiel.dyndns.tv 12000 name passwd no { 0:0:3, 09C4:0:0, 098C:0:0 }

In obigem Beispiel, bekommst du alles bis hop 3, ausser V13 und V14
 
Okay, DarkStar, da hast du natürlich Recht. Aber die Box kommt nicht mal mehr auf den Vti CamFeed weil das Image sooooo alt ist und ich habe keinen Bock auf so alte Gurken noch ein aktuelles Image drauf zu bügeln.

Wenn ich jetzt den Hinweis von kaiserkippel so umsetzen würde:

Mein eigener Server bedient die Caids 1843 und 098C.

Wenn ich jetzt bei der zweiten Line, also der vom Bekannten, genau diese Caids auf 0 setze. Z.B. so:

C: beispiel.dyndns.tv 12000 name passwort no { 0:0:2, 1843:0:0, 098C:0:0 }


Die CCcam.prio am Client sieht derzeit so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Server vom Bekannten bedient aber auch Caids wie 09C4 bzw. 1830 usw .... Würde CCcam -wenn die .prio aussieht wie oben- dann zuerst den anderen Server nehmen (also meinen eigenen der die 1843 bedienen kann) oder zuerst die nächste Caid probieren (und dann immer noch bei dem Bekannten hängen bleiben)?
 
Zuletzt bearbeitet:
So sollte es funktionieren.
Einfacher ginge das ganze aber, wenn du die line vom Bekannten als reader in deinen Server einträgst (reshare vorrausgesetzt) und dann von deinem Server alles steuerst.
 
Ja so hätte ich das auch gerne gemacht. Aber Reshare lässt er nicht zu. Da ist er eigen .... :rolleyes:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Entweder du erweiterst deine cccam.prio

P: 1843
P: 0648
P: 098C
I:0

dann werden nur die 3 caid´s abgefragt und alle anderen ignoriert, oder du musst in der line von deinem Bekannten alle anderen Caid´s auch sperren, nicht nur die 1843 und die 098C
 
Ich dachte immer das I:0 gäbe es nur bei OScam und nicht bei CCcam.

Und das mit dem stinken hab ich jetzt mal überlesen. Danke für eure Hilfe soweit. Thema kann zu.!
 
Zurück
Oben