AW: CCcam zuhause funktioniert(über internet) aber beim client(freund) funktioniert n
Naja also

. Nachdem du ja wirklich schon alles "versucht" hast musste es ja fast daran liegen.
Eine andere Erklärung war ansich nicht mehr möglich

.
Sobald die entsprechenden Ports weitergeleitet werden sollte auch das CS laufen. (wie man das testet weisst ja nun schon auswendig, denk ich mal).
Eine erneute Rückmeldung wenn das mit den Ports dann funktioniert wäre nett.
Hi,
Bin wieder zurück, hat ein bischen zu lange gedauert da Ich einige tests durchführt habe. Dank eure hilfe funktioniert die Mobile Card Sharing jetzt. Im nach hinein habe Ich jetzt einige seiten im internet gefunden wo über diese sperre durch betreiber berichtet wurde.
Nun zu meine tests(damit die anderen die dieser thread lesen auch wißen was funktioniert und was nicht). Die sperre kann(anscheinend) bei Drei nur für "Mobiles Internet MIT VERTRAG" aufgehoben werden. An einer tarif OHNE Vertrag(Wertkarte) ist beim Drei nicht möglich die sperre aufzuheben(die service mitarbeiter haben mich echt viel zeit gekostet mit deren falsche informationen, obwohl Ich sie alles im voraus gefragt habe!!!!!).
Ich habe auch beim yesss.at hotline angerufen und gefragt ob sie auch so eine einstellung haben oder irgendeine möglichkeit haben mit deren Wertkarten. "Die sind leider nicht geschult für solche technische fragen bzw. die wissen nicht was das ist oder wie das gehen sollte". So Ich vermute es ist einfach nicht möglich mit wertkarten tarifen zuhause ein server zu betreiben(Im Internet habe ich wo gelesen das viele mobile netzbetreiber das sogar in deren AGB ausdrücklich verbieten.)
Dann habe Ich meine wertkarte beim Drei(Die Ich nach dem die Drei Service mitarbeiter im Telefon mir versichert haben dass mein Rechner zuhause erreichbar sein wird, was eben aber nachher nicht möglich war!!) auf Vertrag option umstellen lassen(4€ im Monat, Keine Mindestfrist!!, Nur 8 wochen Kündigungsfrist).
OK, dachte Ich. Jetzt ist alles in Ordnung, Für Cardsharing steht nichts mehr im wege. Doch falsch gedacht!! Die ECM zeiten sind ein horror!! Das hätte Ich nicht vorher gewußt wie das mit ping und ECM so genau funktioniert.
Ich habe im Internet auf verschiedne webseiten wie pingtest.net, speedtest.net, netmeter.eu die ping zeiten für mein Drei mobiles internet stick getestet und noch dazu vom Schwiegereltern wohnung (die haben vom UPC.at das fix internet mit 10mbit) auch tests durchgeführt.
TESTS MIT UPC
Vom Steiermark bis einer server in Wien(um die 200KM) braucht UPC internet um die 20ms, zu Einer server in Deutschland (Frankfurt) 40ms und zu einer server in England(ca.1000KM) 60ms braucht.
TESTS MIT DREI MOBILE INTERNET
Vom Steiermark nach Wien braucht Drei zwischen 120ms und 150ms(manchmal auch bis200ms), Nach Deutschland je nach entfernung zwischen 300ms und 400ms, Nach England meist 400ms +.
Noch habe Ich tests durchgeführt durch cmd in windows laptop(mit drei mobil), mein box zuhause anzupingen. CMD --> ping ip der box(zb.212.14.154.812). Die ping zeit liegt bei 800 bis 900ms, dass heißt viel zu hohe ping zeit(Drei Mobile Internet stick in Laptop und Drei Mobile stick in Router für Dreambox), Ich denke ca. 400ms bis das internet in mein laptop reagiert und ca. 400ms bis dreambox Internet antwort zurück schickt.
Nach diese tests habe Ich beschloßen UPC für zuhause zu bestellen.
Und Ich habe noch was zu ECM zeiten der V13 karte was sehr Interessantes gefunden(habe fast ganze 30 zeiten durch gelesen aber brauche euere hilfe), Da Ich vor habe mit meine bekannten CS zu betreiben(könnten so 20-30 leute sein)
Wie kriege Ich die ECM zeiten für Eine V13 Karte unter 70-100ms h**p://streamboard.gmc.to/wbb2/thread.php?threadid=33121
Natürlich werde Ich dafür ein anderer thread aufmachen damit die leute leichter beteiligen können(Mache eigentlich gleich) und villeicht die methode für nicht so erfahrne benutzer leicht verständlich erklären.
EDIT: Geht nur mit OSCAM oder Gbox.net!! also werde den thread in Oscam bereich neu starten.
Danke hier nochmal an alle
mfg
kantoo