Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam zu oscam konvertiert wohin jetzt? Box: DM900

fifty

Newbie
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
(Lösung im Post Nummer 3)

Hallo zusammen


Was habe ich bisher gemacht?
Habe eine DM900 gekauft. Bekanntlich läuft CCcam nicht mehr mit dieser Box.

Image: openHDF by HDF Image
HDF Version: V5.5 - Build # 234

Mit openHDF lässt sich das OSCAM direkt auf der Box online einfügen, deswegen habe ich das gewählt weil ich es nicht manuell geschafft habe.

Oscam heruntergeladen und installiert
Nach dem das Image drauf war, habe ich dort direkt über die HDF TOOLBOX auf der Box ein Softcam heruntergeladen:Es stehen insgesamt fünf zur Verfügung.

getfileattachmedzyie4xu13.jpg


Ich habe nur die ersten zwei heruntergeladen:

OscamARM
OscamEMU_ARM

es stehen aber noch zwei weitere, die habe ich allerdings nicht installiert.
Configs_Oscam
Configs_OscamEmu
OscamStatus_all

muss ich die auch installieren?

CCcam zu Oscam.server konvertiert

Danach habe ich per cccam Konverter das File oscam.server erstellen können.

Also jetzt habe ich zwei Files

1. Cccam.cfg (die alte aber immernoch aktuelle daten)
2. oscam.server (mit Konverter obigem File erstellt)

Wo muss ich das Ablegen - Keine Oscam Ordner zu finden.
Früher musste ich bei meiner alten Box nur das cccam per FTP in einen bestimmten Ordner ablegen.
Wie geht das jetzt mit der DM900 ? Ich kan per FTP Keine oscam ordner in meiner Box finden.
Muss ich die Ordner selber erstellen?

Bitte um Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
lade dir die OScam_Configs mal
danach die oscam.server aktualisieren/tauschen
 
Vielen, vielen Dank ! :)

Die Lösung

Die "Configs_Oscam" per Box laden,
Danach erscheinen die Ordner für das oscam im FTP Programm
Im Pfad: /etc/tuxbox/config/oscam

Danach das zuvor von der cccam zur oscam.server konvertierte oscam.server-file per FTP Programm in den Ordner /etc/tuxbox/config/oscam ablegen (das alte, welches schon drin ist überschreiben).

Danach das oscam wenn nötig neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben