Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam und Newcs

eugenia

Freak
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo, ich habe das Problem dass mein Medialink Blackpanther immer nach 6-7 min die Verbindung zu meinem CCcam Server 2.1.1 verliert. Da aber andere Clienten von mir fast nur mit der Version reibungslos laufen, bin ich auf die angewiesen. Der Blackpanther kann aber noch NewCamd als Client. Kann ich meine DM800 jetzt so einstellen dass die Blackpanther sich mit Newcamd verbinden und die restlichen mit CCcam? Wenn ja, was muss ich da einstellen? Der Blackpanther läuft nur mit der CCcam 2.0.11 bei mir ohne Probleme, darauf kann aber der Argus VIP nicht verbinden...irgendwelche Lösungsvorschläge?
 
AW: CCcam und Newcs

auf den BP verbindet sich noch nen Argus?

an einen CC-server kommste nur mit ner MGcam oder ner OScam .. jedenfalls ist mir keine weitere Option bekannt
erstere cam kann dann jedoch nichts weitergeben
 
AW: CCcam und Newcs

ne, an meinem dm800 server hängen blackpanther und argus vip...argus vip kann aber nur mit cccam 2.1.1 und blackpanther kann bei mir nur mit 2.0.11
 
AW: CCcam und Newcs

Dann nimm doch oscam mit newcamd Protokoll. Newcamd können doch beide Receiver. oder?

Mlg piloten
 
AW: CCcam und Newcs

Also ich möchte sschon gerne CCcam behalten. Der Vip kann Newcamd; Homecamd 2 und CCcam. Aber er kann eben nicht auf die CCcam Version 2.0.11 Verbinden die ich aber behalten will. Kann ich dann meinen Server so einstellen dass er zB CCcam 2.0.11 benutzt und gleichzeitig zB Newcamd? Damit der Argus Vip dann auf Newcamd zugreift? Ich versteh die ganze Cs Materie nicht gut genug, deswegen bitte ich um Hilfe. Wenn ja, wo finde ich eine Anleitung um das einzustellen?
 
AW: CCcam und Newcs

nein - das wurde doch schon gesagt ... das Problem ist, dass die CC eben ihr Protokoll verwendet und Du mit den Bastel-Lösungen der nicht nativen CC-Zugriffe dann mehr oder weniger Probleme bekommst uva. die werden wohl nciht geringer werden

also eh Du jetzt da ewig dran rumfrickelst, wechsel, wie von Piloten empfohlen, auf OScam - die ist zwar auf den ersten Blick schwieriger, aber auch beherrschbar und bringt eben ne Vielzahl möglicher Protokolle für die ganze Giede der clients mit
 
AW: CCcam und Newcs

hm...naja ich weiß nicht ob die restlichen clienten damit klar kommen. ich frag mal meinen kumpel ob der ne fritzbox als router hat, dann könnte seine fritzbox auf meinen server zugreifen und sein Argus vip auf seine fritzbox. das sollte doch möglich sein...
 
AW: CCcam und Newcs

& was willste dann dort auf der Fritz machen?
ne OS die dann an den Argus weiter gibt? ...

naja man kann sich`s auch selber schwer machen in dem man an den recivern spart und dann auf eine Batterie Geräte Rücksicht nehmen muss, die eben nicht mit ner CC korrekt können

wenn Du die einzige vernünftige Alternative eben nicht nehmen willst, dann bau dort ins Netz noch ein paar Sachen, die mit Sicherheit weiteren Ärger machen, ein - oder Du setzt Dich mal hin & machst zumindest den server auf den Du Einfluss hast, richtig

Du musst den Empfehlungen nicht folgen, kann ja jeder selber machen wie er will, aber wir raten Dir da schon nicht umsonst zu bestimmten Verfahrensweisen
 
AW: CCcam und Newcs

Hallo eugenia,

du kannst bei der Nutzung von oscam auch weiterhin cccam verwenden. N-line von oscam in die cccam.cfg. Dafür einen account in oscam anlegen. Mach ich auch so.
Oscam habe ich dir ja nur für Blackpanter und den VIP vorgeschlagen. Für diese beiden Receiver je einen account im oscam user anlegen. Dann beide mit einer N-Line versorgen.
Schon kannst du dir die cccam Version aussuchen, die dir am besten gefällt.

Mlg piloten
 
AW: CCcam und Newcs

muss ich dann die anleitung verwenden?

bloß dass ich das ganze smargo reader und overclocking zeug rauslasse?
 
AW: CCcam und Newcs

vielen dank!


edit: also ich hab jetzt die dateien genommen Link Removed alles auf meine dm800 drauf, die n line in meine cccam.cfg eingefügt. was muss ich jetzt machen? server neustarten, über blue panel cccam 2.0.11/oscam starten, und was muss ich dann beim vip einstellen? das ist das einzige was ich nochnicht verstehe. und muss ich noch irgendetwas in den oscam cfg's ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam und Newcs

ich verstehs leider immernochnicht ganz, was meinst du mit configs weglassen? ich hab die drei configs von oscam, muss ich die nicht auf den server schieben?
 
Zurück
Oben