Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam und Config Probleme

fred4711

Ist oft hier
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
134
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Hallo,
habe da so ein kleines Problem ...
habe hier ein Debian Server aufgesetzt, soweit läuft auch alles ( mit einer SFR Karte ) Karte wird sauber erkannt. Nun kommt das Aber :
Stecke ich da eine Premiere Karte rein, meint der unter Entliments ( oder so ähnlich ) das er keine Karte findet :-( Schade eigentlich
Ich habe laut Konfig und Datei einen Phoenix Leser. ( Das gaube ich zumindest. ) Das ist das Ding was oftmals mit den Schlangenkarten verkauft wurde. Muss ich da die Frequenze einstellen ? und wenn ja wie ?
Es handelt sich um eine Brummi Karte S02 sofern das wichtig wäre.
 
AW: CCcam und Config Probleme

na dann versuch doch einfach mal - die S02 wird mit 6 MHz getaktet :)
 
AW: CCcam und Config Probleme

Hi,
das geschieht doch mit dein Einstellungen
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyS0 6000000
irgendwie kommt auch da nichts rum ... gleiches Ergebnis
Stecke ich aber diese andere Karte rein geht es :-(
Kann man sehen mit wieviel mhz die Karte nun wirklich läuft ?
Das sieht auch nicht gut aus :
10:03:05.898 CCcam: server started on port 12000
10:03:06.193 CCcam: card detect fail
10:03:07.713 CCcam: card detect fail
10:03:09.233 CCcam: card detect fail
10:03:10.753 CCcam: card detect fail
10:03:12.274 CCcam: card detect fail
10:03:13.794 CCcam: card detect fail
10:03:15.314 CCcam: card detect fail
10:03:16.834 CCcam: card detect fail
10:03:18.354 CCcam: card detect fail
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam und Config Probleme

Kannst Du den Reader denn auch ändern?

Wenn der keine 6Mhz kann, kannst du in der config anpassen wie Du willst!

Wie wurde denn die Ana beschrieben, mit 6 oder 3,xx Mhz?

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam und Config Probleme

hi,
keine Ahnung wie die beschrieben worden ist ...
aber als ich das auf 6 MHZ gestellt habe, hat er auch bei der SFR Karte gemeint das das Init nicht funktioniert hätte ( oder so ähnlich ! )
Ich werd mal schauen ob die Karte überhaubt noch was tut ...
 
AW: CCcam und Config Probleme

Dann vermute ich mal der reader kann keine 6 Mhz, dann hilft nur ein Tausch, bzw. ein anderer Reader der auch 6Mhz kann.

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam und Config Probleme

prima wo krieg ich denn einen vernünftigen Leser her ?
Was holt man da ? und wo und mit welchen Kosten muss ich da rechnen ?
 
AW: CCcam und Config Probleme

Als da wären:

Apollo-Reader
Smargo
Easymouse 2 USB
Easymouse 2 USB Premium (mit Gehäuse)

Kosten so 20-40€, findest Du alle per Google.

Poste mal ein Bild von Deinem, vielleicht kennt den jemand und kann etwas dazu sagen.
 
AW: CCcam und Config Probleme

OK, ich habe den nie gesehen! :-(
 
AW: CCcam und Config Probleme

Hi,
hättest ruhig link zum Reader posten können, aber ja der geht!:emoticon-0116-evilg
 
AW: CCcam und Config Probleme

Ja genau den habe ich 2x und läuft gut bis auf übertakten der S02 das geht nicht!!
 
Zurück
Oben