Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse 2 Probleme unter Debian

travego81

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. November 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo, ich stehe vor folgendem Problem und weiß nicht mehr weiter.
Ich habe unter Debian (OMV3) eine Oscam aufgesetzt. Ich möchte mit einer Easymouse 2 eine HD02 im Homeshare betreiben und bekomme diese im Reader nicht zum sauber zum laufen. Sobald ich die Cam selbst neu starte bekommen ich folgende Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich das ganze System neu starte, wird die Karte manchmal im Reader erkannt,ist aber reine Glückssache. Da ich die Karte übertaktet habe, hab ich auch die Original Einstellungen versucht, die das selbe Problem machen.

Hier noch meine Servereinstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Ähnliche Konstellation am Laufen und kann helfen?
 
Keine Besserung! Immer wieder:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe bereits eine 2. Easymouse versucht, leider das Gleiche. Hab die Karte in einer Dreambox getestet, läuft da problemlos, somit kann die Karte auch kein Problem sein. Könnte vielleicht die neue OScam problematisch sein? Ich habe damals das System nach dieser Anleitung aufgesetzt: HowTo - OSCam auf Debian inkl. "auto"-Updater

Ich muss dazu sagen das ich auf Linux kein Profi bin, sondern nur nach Anleitungen vorgehen kann. Da ich den Server sowieso als NAS OMV3 und Plex am Laufen habe, möchte ich den OScam Server auch da am Laufen haben.
 
Stelle die Mouse doch mal auf 358Mhz ...3,3V, Phöenix hast du aber?
 
Ja die Mouse hab ich dementsprechend eingestellt! In Oscam muss aber unter Protokoll: mouse stehen richtig?
 
und wie ist die komplett eingestellt die Maus?
 
wenn die so eingestellt ist dann musst du im Reader es auch passend zu einstellen

mhz = 357

laut log hast du da 600 stehen
 
Ja da hast Du Recht, da ich es vorher mit 600 probiert habe, (Reader entsprechend angepasst)
 
Zurück
Oben