Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam Stealth Modus

DEVV

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2013
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hey,

ich habe jetzt gegoogled und auch die Forensuche benutzt, aber keine Informationen zum Cccam Stealth Modus (unter Configurationen -> Cccam bei oscam) gefunden.
Durch ausprobieren, habe ich gesehen, dass es den Clients verbietet das cccam ext Protokoll zu benutzen, aber sonst habe ich keine Änderungen gesehen/gefunden.
Was genau macht dieser Modus (und was hat es mit den Protokollen auf sich) ?

Gruß
D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam Stealth Modus

Wenn du im webif mal auf stealth klickst kommst du zum oscam Wiki. Da wird es kurz erklärt.
Um dem vorweg zu greifen wird mit dem Parameter nur verhindert, dass sich der Server als oscam Server zu erkennen gibt, was bedeutet, dass Clients als stink normale cccam Verbindung darauf zu greifen.
Ist dies deaktiviert so kann ein oscam Client erkennen, dass es ein oscam Server ist und verwendet ein erweitertes Protokoll, was ein paar mehr Einstellungen zulässt und interpretieren kann.
Beispiel supresscmd oder sleepsent.
Ob dies noch weitere Auswirkungen hat, kann ich dir so nicht sagen.
 
AW: Cccam Stealth Modus

Kurz und knapp:

cccstealth = 0 -> Server gibt sich den Clients als OScam Server mit CCcam Protokoll zu erkennen
cccstealth = 1 -> Server gaukelt den Clients einen echten CCcam Server vor

-supraracer
 
AW: Cccam Stealth Modus

Das cccam-ext Protokoll kann wesentlich mehr,
als der Gegenseite zu sagen "ich bin OScam und verwende cccam proto".

Ein ECM Intervall bei z.B. SkyDE dauert ca. 7 sec. für eine SID.
Ein normales CCcam kann in diesen 7 sec. nur 1 ECM pro SID beantworten.
Das cccam-ext Protokoll kann aber bis zu 256 ECM pro SID verarbeiten.

Wenn man also nur einen Reader/Proxy hat, aber jede Menge Clienten,
die darauf zugreifen, ist es empfehlenswert das cccam-ext Protokoll zu verwenden.

PS: jeder der OScam benutzt und an seine Clienten über CCcam shared,
sollte das cccam-ext (also Stealth Off / cccstealth = 0) unbedingt verwenden.
 
Zurück
Oben