Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Ich habe nun meinen Port auf meine Debian Adresse 192.168.178.190 umgeleitet, und die andere Umleitung deaktiviert.

Leider ohne Erfolg.

Meine Karte sehe ich unter Entitelments, so wie es sein soll.

Nur im INFOPHP IPC sehe ich nur die C-Line eines ext. Servers mit dem ich share, auch online, wie es sein soll.
Lediglich meine Clienten melden sich nicht an.

Habe ich ausser dem Port noch etwas vergessen?

Ich habe wirklich nur die Config kopiert, den Reader auf seriell gestellt, und mehr nicht getan.
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Clines verbinden sich von der box zu einer anderen... dafür brauchst du keine portweiterleitung und ist somit davon unabhängig

Flines lässt eine connection auf die box zu... dafür wäre eine Portweiterleitung wichtig sofern die Clients über das Internet sich verbinden müssen
Die Portweiterleitung brauch UDP die sich auf den SERVER LISTEN PORT bezieht

passt deine dyndns host ? ansonsten kA... Beschreib das Szenario mal etwas genauer... LAN Client oder Inet Clients ?
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

sind deine clienten mit dyndns gebunden ??

wenn ja dann starte deine fritz neu und schaue ob sich die dyndns adresse abgleicht

in fritz
dyndns status : erfolgreich angemeldet




@r00t
in Fritz solte der CS port mit TCP ofen sein nicht mit UDP
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Hahaha, es lüppt!

Der Neustart nach Ändern des Ports auf den Server war der Knackpunkt.
Fritzbox schrieb zwar Config saved und es sah toll aus, war es aber nicht!

Es ist bei CCCam übrigens wirklich der TCP-Port.

@Czutok und r00t:
Aber egal, wenn man so aktiv ist wie Ihr, können solche Kleinigkeiten unter kommen!

Ich danke euch beiden vielmals!!!

Grüsse
szonic
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

ahja stimmt ihr habt recht es war TCP und nicht udp - sorry
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mit putty funtioniert das,aber auch mit anderen ftp proggi(wincomander) einrichten bischen lesen.
aber eigentlich mußt du nix austauschen bei ipc.
was du einrichten mußt geht alles übern explorer vom computer.
Von da auf die box drauf.
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Irgendwas verstehst du arg falsch...
Ohne FTP-Server auf der box kann sich niemand via FTP-Client einfach einloggen! Weder mit WinCommander noch mit irgendnem anderen FTP-proggi
Oder wie soll mit putty oder wincommander funktionieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist übrigends meines wissens nach kein FTP prog!

"was du einrichten mußt geht alles übern explorer vom computer."

Wie soll das denn bitte funktionieren?
Ich hab zwar keine aktuelle IPC version zur hand aber wird da etwa ernsthaft nen SAMBA server eingerichtet wodurch jeder im LAN zugriff auf alle dateien hätte? Nicht wirklich oder?
Das wär sowas von unsecure...

Und sicherlich muss er Dateien anpassen bzw hochladen können
CCcam.cfg muss er bearbeiten und sowas wie CCcam.channelinfo etc sollte man auch hochladen können



/EDIT: Wenn man keine Ahnung zu haben scheint sollte man lieber nix sagen um andere ebenfals mit wenig Ahnung nich noch unnötig verwirren mit solchen Falschaussagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Um sachdienliche Hinweise per PN wird gebeten, wo man momentan eine aktuelle Version des Scripts findet.

Habs mal ein bisschen mit googeln (wie in Post 7 geschrieben) probiert, das Board dürfte aber off sein.
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Was hat denn lefuet damit gemeint, dass es über den Explorer funktionieren müsste?
Er meinte damit doch bestimmt nur son (http)Interface wie von CCcamInfoPHP um ggf Einstellungen vornehmen zu können oder kann man damit auch Dateien auf dem Server austauschen etc?

Kann mir bitte auch mal jmd das aktuellste IPC geben? Würd ich mir gerne mal angucken...
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also was leufet mient ist denke ich.

Wenn man sich auf die Hauptsaiete des IPC einwählt.
Hat man die möglichkeit unter Tools, sich einnen JAVAbasierte SSH Clienten aufbauen zu lassen und das geht halt über den INet-explorer oder Firefox.

ps: root du hast en PN!!
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Java SSH ist aber nichts mit dem man Dateien übertragn kann (ausser über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wofür aber nen extra prog benötigt wird)
Es würde also höchstens Putty überflüssig machen mit dem man Kommandos wie unter DOS eingeben muss - auch Console oder Shell genannt...

Hat er also wie von mir vermutet Blödsinn erzählt bzw den Kontext nicht verstanden ?!



Danke für die PN :)
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

@r00t:
Von mir auch!
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Also das was lefuet gesagt hat ist wie vermutet Blödsinn gewesen

Bei dem IPC Paket wird kein FTP und auch kein SAMBA Server installiert!

Über den Webserver (apache2) bzw dessen IPC Seite lässt sich ein JAVA SSH Client starten und in dem Paket sind auch schon Windows Programme wie Putty oder WinSCP integriert (insg. 13MB in /var/www/ipc/downloads/) die man sich dort herrunterladen kann
Desweiteren besteht die Möglichkeit die lokal liegende CCcam.cfg über den Browser zu bearbeiten

Aber das wars dann auch schon - es lassen sich keine weiteren Dateien mithilfe des IPC paketes aufspielen - dafür muss man sich wie erwähnt selber mit zb lrzsz drum kümmern
 
AW: CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74 / "newcs start" Probleme

Hallo,

ich habe mir das aktuellste zusätzliche Paket "newcs" per sh-Datei eingerichtet, aber wenn ich den Befehl "newcs start" ausführe, dann bekomme ich folgenden Fehler angezeigt:
/bin/newcs: line 1: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/newcs: line 1: `<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2 Final//EN">'



Inhalt von /bin/newcs:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2 Final//EN">
<html>
<head>
<title>Index of /newcs</title>
</head>
<body>
<h1>Index of /newcs</h1>
<ul><li><a href="/"> Parent Directory</a></li>
<li><a href="newcs.i686"> newcs.i686</a></li>
<li><a href="newcs.x86_64"> newcs.x86_64</a></li>
<li><a href="newcs.xml"> newcs.xml</a></li>
<li><a href="rc.local"> rc.local</a></li>
</ul>
</body></html>


Kennt jemand dieses Problem bzw woran es liegen könnte?
Als Webserver verwende ich "lighttp" un nicht "apache2".

Würde mich über Rückmeldung freuen.
Danke
 
Zurück
Oben