Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Wenn Du willst, alle INHALTE der logs, nicht die Dateien selbst! ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Wenn du eh nie auf die Logs achtest kannst du auch ne crontab als root einrichten die die backups der logs jede nacht löscht - das System rotiert die System-Logs normalerweise jeden morgen gegen 6uhr und behält die Logs der letzten 7 Tage oder so...

(fals es Debian/Ubuntu ist, wird mit folgendem der editor nano zum standard - anstelle von vi)
export EDITOR=nano

crontab -e


Da dann folgendes eintragen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Mit STRG + X dann speichern und beenden (gefolgt von y und <enter>)


Mehr dazu findest du auch hier -> https://www.digital-eliteboard.com/...-r-kleine-server-zb-thinclients-futro-108898/
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

"auth.log" darf ich z.B nicht löschen sondern ich muss es aufmachen und nur den Inhalt löschen? Was passiert wenn ich es komplett lösche erstellt das System dann automatisch neu Datei "auth.log"?

Es gibt auch ein paar gepackte Dateien darf ich die komplett löschen?
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Ich mache sie auf lösche, und schliesse sie wieder, so komme ich nicht in Schwulitäten.

Die gepackten dmesg1-x lösche ich komplett, die dmesg0 bleibt immer da.
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie ich dir in meinem Post davor bereits sagte, kannst du die Backups der Logs ohne zu zögern löschen... Da gehören sowohl die .1 oder .gz Dateien zu etc

Wenn du die ganze Datei einfach löschst kann es passieren das dein System irgendwann vorn baum läuft (crasht) weil der jeweilige Dienst ständig interne Fehler kriegt weil er nich mehr in die Log schreiben kann - die Dienste erstellen meistens (wenn überhaupt) erst beim Starten die jeweilige Log

Wenn du aber meinen Post beachtet hättest und auf welchen weiteren ich verwiesen hab, müsstest du nun aber wissen das du auch einstellen kannst wovon überhaupt logs erstellt werden sollen - also auch das du das auth.log ganz abschalten könntest - und auch wo das geht...


Die Logs in /var/log/ gehören (meistens) dem Administrator root und können natürlich nicht von einem normalen Benutzer verändert/gelöscht werden!
(auth.log gehört zb dem benutzer root und der gruppe adm)


Es ist eigentlich unnötig in die Dateien herrein zu gehen, dessen inhalt zu löschen und die Datei dann wieder zu schliesen/speichern - das ist zu viel aufwand :)

Als root die Dateien löschen und gleich wieder neue erstellen damit der jeweilige Dienst auch wieder darin schreiben kann, wäre sinniger:

rm -f <datei> ; touch <datei> ; chown root:root <datei>

Also zb:

rm -f /var/log/auth.log ; touch /var/log/auth.log ; chown root:root /var/log/auth.log

(immer als root! oder unter Ubuntu davor: sudo)
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Hallo ihr lieben......

vor paar Stunden ist leider keine IPC Installation mehr vorhanden.
SEG74 hat sein Projekt so wie es aussieht eingestellt
.

Also dieser link ist nicht mehr erreichbar --> wget ****.net/ipc/ipcsetup.sh :emoticon-0179-headb

Finde ich sehr schade, denn ich wollte heute meinen Neuen Server Installieren, aber NIX geht mehr !

Naja wenn jemand zufällig ein Install link hat , dann würde ich mich freuen !

Ok.das wollte ich euch allen nur bekannt geben !

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

abwarten wird sicher wieder kommen er hat halt mit seinem neuen board genug zu tun

den das board ansich ist auch down *******

vielleicht geht er ja doch wieder zur satcrew zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

jungs auch wenn ihr eurer trauer ausdruck geben möchtet ... es dürfen immer noch keine fremdlinks gepostet werden !

basta !

so mich mal zurück lehnen eine :smoke: und freuen, dass ich noch nen installpakte habe ;)


EDIT : @ feissmaik, du brauchst hier keine post´s / Thread´s aus anderen foren zu kopieren ! das ist hier auch nicht erwünscht !
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

genau @Scrat warst schneller

für welche die es noch am Laufen haben, sollten schnell noch ein Backup von ihrem System machen!
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

oder onkel scrat fragen der hat ne kopie von nem alten paket ;)
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Wenn sich jemand findet der zb nen vServer hat könnte man es auch noch weiterhin darüber bereitstellen (hrhr) (v11.2)
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

wenn es jemand bereit stellen möchte kann er sich gerne an mich wenden ich hab noch nen leeren vserver

so und somit solls nun hier auch damit gewesen sein !

wer fragen hat warum wiso weshalb das so gekommen ist , der möge sich mit seg74 ( ist auch hier registriert ) in verbindung setzen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben