Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Hallo,

wegen Cron.
.. abVersion V9.44 gibt es ja den Punkt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in [cc ipc], das bedeudet das cron bei [cc stop] auch gestoppt wird, und bei [cc start] wieder mit gestartet wird. Oft will man ja nicht das der Watchdog zuschlägt wenn man gerade einen neuen Reader anschliesst oder was auch immer...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

bedeudet cron wird nicht berücksichtigt.

Wenn cron nicht mehr läuft wird es wohl so gewesen sein das ein [cc stop] gemacht wurde, und dann per [cc ipc] auf cron="0" eingestellt wurde....

Dienste auf Debian sind immer gleich zu starten/stoppen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mir ist klar das solch kurze Einträge in der IPC nicht gleich auf Anhieb klar sind, möchte vielleicht jemand eine IPC-README machen ?

mfg
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich denke das dies ein Hardware-Problem ist.
Ev. liefert das Board zuwenig Strom bei 2 Smargos oder einfach nicht stabil.. ?
Es funktionieren auch nicht alle USB-Hubs einwandfrei...

Würde das ganze einfach mal auf anderem PC (Mainboard) testen..
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

@ SEG74

der Befehl

smargo -d /dev/ttyUSB0 -p 0 -m 0

setzt den smargo, soweit ich verstanden habe, auf auto modus, sodass die clockfrequenz aus der cccam.cfg genutzt wird, oder?

was ist empfehlenswerter die frequenz direkt beim smargo einzustellen oder in der ccccam.cfg?

habe nur einen reader, somit ist verschweselung ausgeschlossen :)
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Am besten ist es den Reader auf "AUTO", in der CCcam.cfg gar keine Frequenz einzustellen...

wo auslesen mit was er taktet wüsst ich nicht...
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

mag für die karte am besten sein, aber ich hab sie gern etwas schneller :)
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@greekpower

Betreffend Spende :)
Ich denke der Boardbetreiber würde sich über Unterstützung bei den Serverkosten freuen.

Betreffend NewCS.
Hab da grad was gebastelt, dauert ca. noch 1 Stunde dann ist ein Setupscript da...

mfg
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

NewCS

Kleines Setupscript das NewCS zusätzlich zum CCcam I-Paket einrichtet ...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das Konfigurationsfile (xml) liegt hier:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Starten per:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Betreffend der XML Konfig, kann ich nicht helfen, da ich newcs nicht verwende ! Aber eines ist klar, USB-Schnittstellen die von "NewCS" verwendet werden, dürfen NICHT in der CCcam.cfg stehen.

Bitte für NewCS Config ein neues Thema eröffnen ...

mfg
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

wow danke seg!!!! an denboardbetreiber ich melde mich mal demnächst über paypal bei euch :D

gut das du das mit newcs und usb schnittstelle sagst!!!! das heist aber wenn ich usb0 in der cccam für sky ger eingetragen hab, kann ich doch usb1 für sky it in newcs verwenden oder? i hope i will give it a try!! danke dir

update

also mit wget klappt es nicht da kommt irgendein netzwerkfehler! hab es übern browser runtergeladen und per winscp ins root und von dort sh

hab es also installiert..wenn ich newcs eingebe sagt er mir -bash: newcs command not found..und unter var/emu/newcs finde ich keine xml...(ist nicht böse gemeint)danke für deine arbeit

updtae 2

also anscheinend wir nichtmal ein verzeichniss erstellt der fehler leigt anscheindn wohl bei mir..wüsste aber nicht was das problem ist..habe mich mit winscp angemeldet als root...hmm komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Hallo zusammen,



Ist es möglich den Debug bzw. Daemon.log auszuschalten?
Ich habe als Server einen Thin Clienten und nutze als HDD einen CF Karte mit 8 GB,
wenn der Server einige Tage läuft wir der Log schon ziemlich gross.

So sieht meine Cccam.cfg aus

SERVER LISTEN PORT : 31313
ALLOW WEBINFO: yes
ALLOW TELNETINFO: no
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO USERNAME : aga
WEBINFO PASSWORD : xxxxx
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
EXTRA EMM LEVEL : no
EMM THREADS : 1
SHOW TIMING : yes
DISABLE EMM : no
DEBUG : no
MINIMUM DOWNHOPS : 1


Gruß
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

klar kannse... öffne /var/emu/script/

dann die cccam öffnen und in reihe 23 steht da
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
lösch da einfach das -v -t also
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
nun loggt er nicht ... loggt er nicht werden dann manche funktonen deaktiviert!!

2 möglichkeit ist du kannst deine logs jeden tag sofort löschen lassen...
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Hallo alle zusammen

hätte da auch mal ne frage

cccam lauft bei mir sehrgut danke für die autoinstall.

jetzt zu meinem problem

ich habe 7 boxen in meiner f line davon sind 2 box im home netz die anderen 5 sind über inet angebunden

2 von den benutzern kommen über eine dyn bei mir an teilweise klappt das ganz gut teilweise aber auch nicht sie fliegen öffters aus der list

hier mal ein teil vom log

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

warum ist das so es sollte doch möglich sein das 2 leute über eine dyn auf meine cccam zugreifen können oder ??

im home netz habe ich ja auch 2 boxen und da gibt es keine probleme:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

mh sehr komisch was ich auch noch gesehen habe im log

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das kommt dann immer wenn der user rausfliegt
hat evtl jemand noch nen tipp wo ich mal suchen könnte um das problem zu lösen


also wenn es bei dir läuft dann stimmt ja was bei meinen F lines nicht

ich häng sie mal hier mit ran

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

evtl hilft das zur aufklärung bei (ich hoffe es) :JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben