Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

@BrandonLee,

Folgendes ist noch zu Beachten.

betatunnel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Der Betatunnel dient zum Mappen (Umhängen) von Sky- und KD-CAIDs, sodass z.B. 1833'er-Anfragen über 1702 beantwortet werden können. Notwendig ist dieses Mapping eigentlich nur bei HD-Kanälen, aber es lassen sich auch alle anderen Kanäle damit "umhängen".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Vor- und Nachteile eines kompletten und eines aufgeschlüsselten Mappings:

  • Bei einem kompletten Mapping "1833.FFFF:1702" werden alle SIDs (Programme) übersetzt. Dies hat den Vorteil, dass der Client auch bei nicht HD-Sendern sofort beantwortet wird und keinen weiteren Server anfragen muss. Nachteil, ein komplettes Mapping ist nicht so schnell wie ein aufgeschlüsseltes und die Anfragen benötigen 100-200ms mehr.
  • Ein aufgeschlüsseltes Mapping hat "nur" den Vorteil, dass die Anfrage schneller beantwortet werden kann. Nachteil, Du setzt eine "beschnittene" Karte ins Share, die nur die im Betatunnel definierten Programme umhängt, obwohl sie ggf. "mehr" kann.
Die Meinungen, was ist besser und was nicht, unterscheiden sich sehr. Entscheide selbst, was das Beste für dich ist.

Meine empfehlung für den Betatunnel:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

@ BrandonLee, das sollte so passen! Nimm dir das von giftstaub noch zu Herzen!

@ moddi00, für die Aktivierung der Keys muss aber P: 0d05 ganz oben rein, danach sehe ich die ICE mit P: 0648 das passt schon! Dann die P: 1702 sollte in Ordnung gehen.

P: 0d05
P: 0648
P: 1702

So reicht das erst einmal, testen und berichten.
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Hallo !

Ich brauche auch so ein Mapping. Kann mir jemand beim erstellen helfen ?


Also die CAID 1722 funzt auf der Dbox. Ich brauche aber noch die 1831 , 1835 und 1838 die auf die 1722 zeigen.
Wie muss ich die Datei bauen ? Das kommt in die cccam.prio oder ?

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Hi,

hast du mal gelesen in welchem Bereich du postest und wie die Threadüberschrift lautet?
Kabelkarten kann CCcam nicht mappen, dazu brauchst du OScam. Stell bitte dort deine Frage hierzu.

Grüße

Kermit
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

he ? jetzt raff ich gar nix mehr. Ich hab kein oscam. Hab ne Dbox auf der cccam 2.3.0 läuft.
wie muss die datei denn vom syntax her aussehen ?
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Hi,

dann hab ich dich falsch verstanden. Du willst doch die HD Sender auf die 1722 Caid der SD Sender mappen oder? Das kann CCcam nicht.
In der CCcam.prio kannst du nur festlegen welche Caid bevorzugt werden soll bei der Abfrage.

Grüße

Kermit
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Hm das weiss ich selber nicht, was ich will. Bei mir sind nur die 1722er hell. Die 1831 , 1835 und 1838 Sender aber nicht. Was muss ich tun. Mein Kollege meinte ich muss irgendwas mappen...?!

Es wird Sky SD und RTL SD hell. Alle HD Sender sind dunkel und auch die anderen privaten SD Sender (Pro7, Sat1, Kabel1, Vox etc...)

Anbieter ist Unitymedia.
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Hi,

eben das ist das/dein Problem. CCcam kann das nicht und du bräuchtest hierfür OScam. Da hilft dir die CCcam.prio nicht weiter.

Grüße

Kermit
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Also laut meinem Kollegen geht das. Er hat das bei anderen schon so eingestellt.... dann muss ich nochmal fragen... hm
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Bin gerade auch dabei mein CS zu optimieren.
Habe eine S02 Sky Karte und eine HD01 HD+ Karte.
Wäre es so richtig:

P: 1830 # HD+
P: 1702 # S02
P: 1833 # S02 HD
I: 09c4 # V13 ignorieren
I: 1843 # HD+ HD02 ignorieren
I: 1860 # HD+ HD03 ignorieren

Vielen Dank
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

ja man könnte es noch feiner auf jeden sender machen aber so geht es allemal

1860 geht momentan eh nicht ;)

und 1833 ist überflüssig
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Mit 1833 war ich mir nicht sicher, weil es ja auf 1702 getunnelt wird.....
Und 1860 dachte ich wäre schon aufgeschaltet für die neuen HD03 Karten, welche hoffe ich auch bald laufen.....
Aber kann doch wahrscheinlich drin bleiben, wenn es eh demnächst kommt. :)

ORF könnte ich doch auch noch mit in die Prio Liste mit reinnehmen, oder??
Welche CaID müsste denn hier noch mit dabei, wenn es über den Laufvogel geöffnet werden soll??
0D05?

Habe auch noch einen Kathrein 910 mit Oscam....
Die Oscam.dvbapi ist doch identisch mit der CCCam.Prio, nur ein anderer Name, Richtig?
Wäre dies dann bei der oscam.dvbapi so richtig?

P: 1830 # HD+
P: 1702 # S02
P: 0D05 # ORF EMU
I: 09c4 # V13 ignorieren
I: 1843 # HD+ HD02 ignorieren
I: 1860 # HD+ HD03 ignorieren

Vielen Dank!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Hi,

diese Einstellungen könntest du in die oscam.dvbapi übernehmen. Du solltest aber die 0D05 an die erste Stelle schieben und auch keine Kommentare hinter den Einträgen verwenden.
Anstatt die einzelnen Caids aufzuschlüsseln, die nicht genommen werden dürfen/sollen kannst du als letzten Eintrag auch
I: 0
verwenden.

Grüße

Kermit
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Hi.

Ich habe eine E2 Box mit einer ORF Karte, lokal. Bekomme noch HD+ und Kabel Deutschland CAID1722. Müsste meine prio so aussehen?

P: 0D05
P: 1722
I: 1843

Danke
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Darf ich mal als Laie ganz doof fragen was diese Priorisierung bringt?
Ich habe Vu Duo als Server und Xtrend 4000 als Client, leider ruckelt in beiden HD+ teilweise recht schlimm, VoX HD am alelrschlimmsten
Die CCcam 2.3.0 Configs beinhalten nur eine F Line sowie eine C-Line. Bringt mir hier eine Priorisierung Abhilfe?
Karte ist Sat Sky V13 komplett inkl. HD+ Programme, also keine 2. Karte

danke euch
 
Zurück
Oben