Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Achso, damit er nicht denkt, dass ORF auch auf der Sky Karte aufgeschaltet ist :p
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Ich habe mal eine frage,
welche caids soll ich bei sky prioriesieren? 1702, 09c4 oder doch ne andere?
Woher weiss ich welche "Besser" ist?

Und wie ists mit hd+? habe lokal 1843 und in Hop 1 1830 und 1843. Welche soll ich da priorisieren?

Gruß Droper
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Ok,
also die 1702 und 1843. Ich sehe es aber richtig das er dann auch 1843er nimmt die nicht lokal sind, oder?

Was bringt 1702 bei sky für vorteile? sind die schneller/leistungsfähiger?

Und warum steht bei P:1702 0,1,2,3 dahinter?

Gruß Droper
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Hi,
also ich habe nun versatanden das sich die prio nicht auf clienten auswirkt und auch wenn ich 1845 eintrage nimmt er ab und an mal hd+ karten aus hop1.

Aber was bringt 1702 bei sky für vorteile?
Und warum steht bei P:1702 0,1,2,3 dahinter?

Und was hat es mit diesen caids aufsich?
# Sky Welt+Extra, Film, Buli, Sport
P: 1722, 1834, 09C4, 09C7, 09AF
# Sky Film, Sport HD
P: 1834, 09C4, 09C7, 09AF
# Sky Welt+Extra HD (HistoryHD, NatGeoHD, DisneyCinemagicHD)
P: 1834, 09C7

gibt es in stabilität und co. unterschiede?

Gruß Droper
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Wenn du z.B. keine eigene SkyDE Karte hast
und in deinen Pool schirren noch andere CAID von SkyDE herum,
dann ist es von Vorteil die 1702 zu priorisieren, weil die am stabilsten lauft.
Die 1702:0,1,2,3 sind nur die IDENTs für SkyDE, es geht aber auch nur 0.
NDS Karten 09c4/09c7 antworten sehr schnell,
aber durch diese kommen auch schnell Aussetzer/Freezer,
diese würde ich aber nicht unbedingt ignorieren.
Was noch gut lauft für SkyDE sind Nagra3 Karten 1833/1834.
... ich würde es so machen für SkyDE
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Hallo hwmmc!
Wilen dank für die antwort. Habe jetzt in der Prio folgendes stehen:


P: 1702:0,1,2,3
P: 1833:0
P: 1834:0

P: 1845:0

Hatte mich nur gewundert wegen den IDENTs weil ich dachte das normal da immer 0 hinkommt.

Habe eine 1845er lokal aber da sie mit oscam eingelesen wird geht ein hop verloren.
Soll ich trozdem die 1845er proiorisieren? weil er nimmt meistens eine von einem meiner sharepartner.

Oder schenken sich die 1845er und 1830er in ihrer Leistung nichts?
Weil ich habe mehr 1830er im share als 1843er. Und meine lokale nimmt er fast nie

Gruß Droper
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Was ist CAID 1845 ???
Wenn du 1843 meinst kannste das auch vorerst weglassen
und beobachten was passiert ...
... solltest aber doch schon deine eigene Karte bevorzugen.
Sollte also eine 1830 bevorzugt werden, dann priorisiere deine 1843.
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

edit
wurde schon im ersten Thread diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Also ich hab hier alle Beiträge gelesen, versteh es aber leider immer noch nicht ganz. Wenn es den nur eine einzige Karte gibt (Sky S02 mit HD), braucht man dann überhaupt eine Prio?
- Wenn ja muss die Prio am Server gepflegt werden oder auf dem Client?
- Vermutlich würde diese dann so aussehen P: 1702:0 oder?
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Prio ist immer auf dem Client zu pflegen!! Ist dein Server selber Client (du hast selber C: Lines) musst du da auch die Prio pflegen mit dennen Caid's die du bekommst!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht ganz richtig, :0 brauchst du da nicht mit zu schreiben, richtig:

P: 1702 # Sky S02
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Hi Matlock,
danke für Deine Antwort. Ich bin glaube ich ganz kurz davor es zu kapieren, eine Frage noch :emoticon-0144-nod:
Also auch wenn es nur diese eine Karte gibt (S02) bringt es etwas auf den Clients die Prio zu pflegen?? Wenn ja warum genau?
Bessere Umschaltzeiten?

Gruß Brandon
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Wenn es nur eine Karte ist benötigt man es eigentlich nicht, da keine andere Karte abgefragt werden kann.

Es ist trotzdem besser diese Karte zu prioisieren da bessere Umschaltzeiten erzielt werden! Teste einmal folgendes auf einen Clienten der nur die S02 Karte bekommt:

P: 09c4
I: 1702

damit erhältst du sehr schlechte Umschaltzeiten, bei

P: 1702

ist es deutlich besser, gleich als Info I = ignorieren! :emoticon-0144-nod:
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Hi Matlock,
kennst Du Dich in der Oscam Client Konfiguration auch aus? Könntest Du mal über meine drüber schauen? Passt das so? Es geht um eine S02 Karte mit HD Sender.

oscam.dvbapi:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vieles war schon vorkonfiguriert.

Gruß Brandon
 
AW: CCCam Prio für Sky Karte (SAT)

Abend!

Ich hätte da auch ne Frage, ich habe hier ne A02 Karte, ne ORF Ice und minicats keyfile auf der Box!
So, ab un zu passiert es, dass ORF oder ATV von der A02 Karte gelesen werden.

Möchte aber das dies über die ORF Karte funtzt!

So, nun wollte ich cccam.prio setzen:
1: ORF
2: Keys
3: Sky A02

Stimmen dann diese Einstellungen:
P: 0648
P: D05:0:0025 # AXN Action
P: D05:0:07FF # Animax
P: D05:0:2EFE # RTL Living
P: D05:0:4462 # kabel eins classics
P: D05:0:4461 # Sat.1 Comedy
P: D05:0:6FFF # MTV Music
P: D05:0:6FEF # MTV Dance
P: D05:0:6FEE # MTV Hits
P: D05:0:6FF3 # MTV ROCKS
P: D05:0:6FF0 # VH1
P: D05:0:003B # sportdigital
P: D05:0:0046 # Alpenglühen TVX
P: D05:0:07FA # Hustler TV
P: D05:0:31FA # Dorcel TV
P: 1702


oder denke ich da falsch bzw. sind die Konfigs blödsinn und mache ich da Umschaltzeiten schlechter???
 
Zurück
Oben