Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam.prio erstellen

forelle34

Ist oft hier
Registriert
28. August 2010
Beiträge
154
Reaktionspunkte
31
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich suche ein Plugin oder Tool für Enigma2, womit ich mir eine cccam.prio für die S02 (Caid1702) und HD01 (Caid1830) erstellen kann, dazu noch ORF/Austriasat und die Schweizer.

Bei irgend einem Image hatte ich so was schonmal, ich glaube das es Gemini war, da brauchte man nur die Funktion zu aktivieren und auf die entsprechende Kanäle zu zappen, zeitgleich wurde im Hintergrund eine cccam.prio erstellt/abgelegt.

Nun habe ich eine Gigablue Quad, kann leider kein Plugin dafür finden.

Kennt jemand das Plugin oder gibt es noch eine andere Lösung ?
 
AW: cccam.prio erstellen

wäre das wirklich alles ?
Ich erinnere mich, das die erstellte prio umfangreicher war, jedenfalls die einzelnen Sender aufgeführt waren wie z.B. bei HD+ RTL, PRO7 usw.

Ok, ich versuchs mal.
Wie schließe ich die V13 und andere Karten aus ?
Ziel ist es halt, das ein schnelles zappen/entschlüsseln möglich ist, dazu sollte u.a. auch die cccam.prio dienlich sein ?
 
AW: cccam.prio erstellen

Dies ist alles

um was auszuschließen einfach ein I: vor dem Caid setzen

einfach dann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


durch die Prio Datei sollte schon ein wenig schneller gezappt werden bzw entschlüsseln.

Dies sollte dir auch weiter helfen.

CCcam.prio


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: cccam.prio erstellen

Moin,

hast du eine E² Box? Dann könnte dir das weiterhelfen.

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?179580-cccam-prio-maker

Mit dem Tool aus Post 2 kannst du die Caid für jeden Sender priorisieren. Wenn du das System verstanden hast, dann kannst du es später manuell machen. Das ist dann eine Liste, wie du sie in Erinnerung hast.

Grüße
Bombadil
 
AW: cccam.prio erstellen

Super, vielen Dank, ist so ähnlich wie ich es damals mit dem GP3 hatte, und genau so ein Plugin suche ich.
Bei mir ist es im Moment so, das ORF per Keys entschlüsselt wird und ca. 2-3 Sekunden dauert.
Mit der richtigen Prio ist es dann sofort auf, und so war/ist es auch mit meinen eigenen Karten im Home-CS/normalen CS.
Werde es heute Abend auf der Quad (Enigma2) testen.

Nochmals vielen Dank !
 
AW: cccam.prio erstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Von dem Tool halte ich schon deshalb nichts, weil es völlig unnötig ist und ellenlange Listen erstellt, statt mit einem einzigen Eintrag denselben Effekt zu erzielen.
Dein Problem mit ORF läßt sich ganz einfach lösen. Prinzipiell ist die von schalkerboy vorgegebene Liste schon richtig, nur mit der Reihenfolge hapert es und dabei kommt es hier leider gerade an. ORF (0d05) muß natürlich vor 1702 und alles sollte klappen. Außerdem würde ich für SRG die alten Karten bevorzugen, solange diese noch laufen, da diese etwa 3x schneller sind.

P: D05 #ORF
P: 1702 #Sky.de
P: 1830 #HD01
P: 500:23800 #SRG
 
AW: cccam.prio erstellen

^^^^
Prio ohne dem Tool erstellt, also die "Kurzform" und mit einigen Ingnores "I:" dazu, jetzt wird z.B. ORF blitzschnell über die Keys entschlüsselt, super.
Auch SF1 wird von der Karte wesentlich schneller genommen, bin nun zufrieden.

Merci...
 
AW: cccam.prio erstellen

Hallo zusammen,

bin noch recht neu in der Materie.. Möchte mir gerne eine CCcam.pio erstellen, weil manche Sender bei mir hängen usw. Wie kann ich in meiner Box GB HD800 UE+ mit Openatv 4.2 sehen welche Caids ich alle habe. Danke im voraus...
 
AW: cccam.prio erstellen

Moin,

gib mal die IP der Box:16001 im Browser ein. Im CCcam WebIf kannst du sehen , welche Caid gefragt wird. Tappe mal durch und notiere dir das.


Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: cccam.prio erstellen

Hi, danke. Das werde ich mal probieren. Muss ich da durch die einzelnen Sender zappen?
 
AW: cccam.prio erstellen

Wenn du nicht weißt, welche du dort bekommst, dann ist das die Lösung.


Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: cccam.prio erstellen

Nabend,
habe jetzt 19 verschiedene Caid´s. Da bei Provider unbekannt steht, heisst das, das ich jetzt alle 19 eintragen muss? Danke im voraus...
 
Zurück
Oben