Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam & Oscam - wieso per N-line verbinden?

hans_arsch

Newbie
Registriert
29. November 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,
da ich diverse kleine probleme mit oscam-only auf meiner 800er habe, überlege ich mir, auf das Duo CCCam (als lokaler client) und oscam (als reiner server) umzusteigen.
Jetzt aber mal ne Frage zum Verständnis.. in allen tutorials werden die beiden cams immer über eine N-Line verlinkt.
kann ich nicht auch einfach ne standard C-line in der cccam benutzen?

danke im voraus
 
AW: CCCam & Oscam - wieso per N-line verbinden?

Mittlerweile beherrsch die Oscam auch die CCCam Protokolle sehr gut.
Oscam.user anlegen, und über die C-Linie verbinden ist die einfachste und effektivste Methode die CCCam Clients zu verbinden.

lg
 
AW: CCCam & Oscam - wieso per N-line verbinden?

Probleme mit oscam und einer 800er verstehe ich nicht, aber egal :ja
Du kannst oscam mit dem Protokoll cccam verwenden.
Somit brauchst Du auf dem Server kein cccam extra einrichten.
Warum das manche mit N-Line verbinden? Kein Plan.
Eine C-Line geht genauso, soweit ich weiß.
Schau mal hier, da habe ich das mal erklärt, wie man einen Cccam-Client in oscam unterbringt :ja
HowTo Wie baue ich einen Cccam.Client in oscam ein
 
AW: CCCam & Oscam - wieso per N-line verbinden?

Danke!
@mxer: Ich habe folgendes Problem mit oscam im dvbapi-mode:
Sobald ein einziges ECM von meinen proxies ausbleibt, bleibt bei mir das Bild stehen und geht nimmer weiter; auch wenn die darauf folgenden ECMs korrekt empfangen werden. Das einzige was dann hilft ist einmal hin und her zappen. Bei der cccam hatte ich diese Probleme nie.. da stand das Bild ggf. mal für 3 sekunden, dann gings aber von selber wieder weiter.

Das merkwürdige ist, dass die oscam normal weiter arbeitet und auch die ECMs anfragt & empfängt.. das Bild bleibt aber gefreezed...

anbei mal ein log-schnippsel (bei 8:14:29 gabs eimalig ein timeout, danach hing das Bild)....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CCCam & Oscam - wieso per N-line verbinden?

Bei den Zeiten wundert mich nix.
Die 09xx-Karten können per ins7e11 "aufgebohrt" werden.
Es bringt so nix, weil z.B.:
2012/06/30 08:14:56 2B08B2B8 c asf (090F&000000/0000/1784/73:3AF5): found (3551 ms) by sh (F/3/3/3)
garantiert kein Bild helle macht.
Alle Zeiten über 800ms sind schlecht, bei einer 09xx ein NoGo.
Versuche mal, die ECM runterzubekommen.

Hat eigentlich aber nicht im Geringsten was mit der Überschrift zu tun...
 
AW: CCCam & Oscam - wieso per N-line verbinden?

korrekt, hat nix mit der überschrift zu tun.
ABer wo wir schon dabei sind ... der user "asf" ist mir recht egal.. mir gehts um "local".
Und da es über CCCam flüssig und stabil über stunden geht, sollten die ECMs wohl noch ausreichend sein...
 
AW: CCCam & Oscam - wieso per N-line verbinden?

Wenn Du die ECM für local anschaust, siehst Du, daß die auch längere Zeit über den 800ms liegen.
Hast Du den Teil mit dem ins7e11 gelesen?
Nur so, um die ECM allgemein etwas besser zu haben.
 
AW: CCCam & Oscam - wieso per N-line verbinden?

Die CAID 090F/093E können locker bis 1600 ms. ohne Probleme ...
 
Zurück
Oben