Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam line als cccam mit probleme und cs378x nicht

xsempre

Ist oft hier
Registriert
26. August 2009
Beiträge
132
Reaktionspunkte
29
Punkte
58
Hallo,

hab ein komisches problem.

wenn ich in meiner empfänger box oscam einrichte mit einer cccam verbindung kriege ich die unitymedia privaten hd nicht hell.
Stell ich die line als cs378x rein geht es. Weiß einer woran das liegen kann. Wollte es über cccam laufen lassen.

Es ist die selbe line, selbe karten usw, nur das protocoll ist einmal cccam und einmal cs378x



Hab hier dann von cccam auf cs378x umgestellt und es klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Log?
Config?
 
das problem ist das cccam protokoll das kann nichts senden was nicht extra definiert ist
cs378x ist das schnurz pip egal der gibt dir die ganze caid und dann kann die cam sich das selbst raussuchen was geht
über provid

bei cccam musst du die empfangbaren entweder als echte karte haben was du ja scheinbar nicht hast
oder eben extra anlegen
 
Hi,
bitte noch den Inhalt der oscam.server und oscam.user spoilern ... dann noch OSCam einmal neu starten und auf einen entsprechenden HD Sender schalten und dann den Inhalt aus dem Live-Log hier spoilern.
.. wenn es machbar ist, dann die ganzen Infos vom Server und vom Client.
 
hab soweit alles eingetragen was möglich ist, bei reader wollte ich jetzt nicht alle chache ex partner eintragen da es im prinzip eh immer das selbe ist.
Livelog vom server den start kann ich nicht schicken.
 
Hi,
dein "Server" hat ja keine eigene Karten, wenn ich das richtig sehen, sondern nur Proxys/C-Lines .. da wird die Fehlersuche schon recht aufwendig, wenn man die Server mit den Karten nicht einsehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Es handelt sich hier nicht um ein pay server.
der Server mit karten ist separat. Bei mir zuhause.

Es wurde früher mal gesagt als cache eingeführt worden ist das man es über zwei instanzen laufen lassen sollte. dabei ist es bei mir geblieben

Die werden mit cs378s wie du oben sehen kannst empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viele Geräte sind da im Einsatz? .. mal min. 3.
In den schmalen Log-Auszügen tauchen 5 oder caids auf ... wie soll man da irgendwas erkennen können, wenn man nicht sehen kann welche Karten überhaupt im Umlauf sind und wie die "physischen" Reader konfiguriert sind.
 
Die Reader/Karten laufen ja, sonst würde es ja bei der box nicht gehen mit cs378x
Wie die Karte gelesen wird auf dem heimserver muss ja richtig sein.
Der Reader im Cache Server ist ja hier angegeben. es muss ja an der oscam oder eine einstellung liegen, die bei cccam die daten nicht weiter gibt und bei cs378x schon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was sagt da google ? kannst mir bitte ein link schicken ? wusste gar nicht das ich bekannt bin :)
 
Evtl. wird irgendwo in der Proxy-Kette Reshare'ing unterbunden. ... ich brauche mehr Überblick über sämtliche Komponenten und bessere Logs um weiterhelfen zu können.
 
Zurück
Oben